Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mal einer den angepinnten Threadtitel oben ändern? Hier von nem "Rollout" zu sprechen ist doch lächerlich. Das ist lediglich ne Leak Version und kein Rollout...

Also ich hab jetzt extra nochmal eine App mit dem nativen Tool verschoben und zack er verschiebt es auf meine externe SD-Karte.
Es ist nach dem verschieben mehr Speicher auf der ersten Partiton intern frei und auf der 16 GB extern etwas mehr belegt.
Wenn ihr es echt nicht glauben wollt, kann ich auch noch Screenshoots nachliefern.

Aber das kann doch nicht nur bei mir so sein.

PS: Die zweite interne Partition wird bei mir von Apps nicht beachtet.

Edit: So ich hab jetzt mal zum Test die SD-Karte aus dem Ace 2 entfernt und er zeigt mir an, dass die Apps nicht mehr installiert sind.
So war das auch bei Galaxy Y was ja keine zweite Partition hatte. Wenn die Karte entfernt ist, stehen die Symbole bei mir so ausgegraut da.

Edit2: Vielleicht gibt es doch zwei Varianten im Umlauf, da ja einige auch das mit den Symbolen auf dem Sperrbildschirm haben, was es bei mir nicht gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es den irgendwie möglich den Menü Button zu verschieben, in die Mitte der Auswahlleiste unten? Ohne einen zusätzlichen Launcher zu verwenden?

@lasy: Wenn du die App verschiebst, was zeigt der Anwendungsmanager unten für eine Größe der SD an? Bei mir zeigt er 1GB.

An den Bildern, bzw. an dem Bild sehe ich leider nicht, wo es hin verschoben wird.
Aber wenn ich mit dem ES-Dateiexplorer die SD durchforste, finde ich keine Spuren der Apps. Wo sollten die denn liegen? Normalerweise doch in einem "data"-Ordner, oder?

Edit: Ah, du hast zwei Bilder gemacht, aber wenn man auf den Link klickt, wird nur eines angezeigt. Du hast aus Versehen das zweite Bild als "Bezeichner" für das erste genommen.
Ja, da sollte man eigentlich einen Unterschied im belegten Speicher bekommen. Bleibt aber mein Problem, dass ich die Apps auf de SD nicht finde.

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau so geht es mir ja auch, ich finde die einfach auch nicht.
Die größe der Daten auf der SD-Karte stimmen aber wirklich, gerade nochmal am Rechner getestet.

Edit: Ich habs, wenn man die externe SD-Karte im Smartphone hat, verbirgt er Ordner an denen man lieber nicht rumspielen sollte, wie den Ordner mit den verschobenen Apps.
Wenn man die SD-Karte direkt in einen Kartenlesen hängt, sieht man die Ordner auch.

Edit2: Und noch ein Bug, wenn man die SD-Karte rausnimmt und wieder reinschiebt, bleiben die auf die externe SD-Karte verschobenen Apps deaktiviert, selbst wenn man sie wieder reinschiebt.
Durch einen Neustart sind sie dann aber wieder benutztbar.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich tue mich gerade etwas schwer, unter JB das Menü für die Bewegungseinstellungen zu finden. Könnte mir da bitte jemand etwas Nachhilfe geben?

Ich kann jetzt mittlerweile auch etwas zu der Diskussion, was die Speicher angeht, beitragen:

Bei mir ist es so wie lasy: Wenn ich per nativem App2SD verschiebe dann geht das direkt auf die externe SD Karte.
Die zweite interne Partition (interne SD Karte oder USB-Speicher, wie auch immer) wird bei mir gar nicht angefasst...

Zuletzt bearbeitet:
Das native App2SD konnte noch nie eine zweite Partition nutzen.

Wer also Nägel mit Köpfen machen will, wir das native App2SD daher links liegen lassen und zu "ordentlichen" Lösungen a la Link2SD greifen. ;)

@email.filtering: Darum ging es doch auch nie, sondern das unter Gingerbread Samsung die zweite interne Partition als SD-Karte im System deklariert hat. Dadurch wurden alle Apps mit dem nativen App2SD auf die ''interne'' SD-Karte verschoben.
Jetzt bei Jelly Bean hat Samsung scheinbar endlich dieses Problem gelöst (ob gewollt oder nicht). Etwas unsauber noch aber es funktioniert schonmal. Dadurch kann man endlich die externe SD-Karte sinnvoll für Apps benutzten.

Also bei mir zumindest nicht.
Wenn ich bei einer App auf "auf SD-Karte verschieben" klicke, landen die Daten auf der internen SD-karte und nicht auf meiner eingesetzen.

btw um mal wieder die Gerüchteküche etwas azuheizen:

3 ITA (Italian mobile carrier) confirmed on a Facebook private message that Ace II will get the official Jelly Bean update in early march, sooner than originally anticipated (march/april). Hope this is true.
Also, they mentioned that the update will be available through Samsung Kies

Irgendwie fehlte mir das :D

Wie in guten alten zeiten :D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Ja das ist schon schade,
dass es keine Gerüchte mehr gibt, aber wir können ja um eine vorzeitige Veröffentlichung mutmaßen!;)

von GT-I8160P Android 4.1.2 leak

Jaaaaa bin dabei :D

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Sollte es zu einer Veröffentlichung des offiziellen Jelly Beans kommen, kann ich das dann einfach über das geleakte JB mit Odin drüber flashen? NFC fehlt mir ein bisschen, auch wenn ich für JB drauf verzichten kann, aber wenn die Sticker im Auto und anner Haustür wieder nen Sinn hätten wär das supi :)

So gefällt mir das. Gerüchte und Mutmaßungen sind das Salz in der Suppe :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App