Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nuja ich brauche den Schnellzugriff nicht wirklich.
Aber es fuchst mich halt nicht zu wissen woran es liegt das sie nicht da sind...
Kann sowas durch einen korrupten Download passieren?

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Gar nichts, weil die Dateien eine eingebaute Prüfsumme nach MD5 haben (zumindest alle Downloads aus meinem Bereich) und Odin sich dann weigert diese zu flashen.

bMann schrieb:
Nuja ich brauche den Schnellzugriff nicht wirklich.
Aber es fuchst mich halt nicht zu wissen woran es liegt das sie nicht da sind...
Kann sowas durch einen korrupten Download passieren?

Liegt es vielleicht an der NFC/Nicht-NFC Variante? Zumindest der für mich momentan offensichtlichste Grund. Habe eigentlich das AceII mit NFC und ich habe die Optionen leider nicht.

Ansonsten bin ich schwer begeistert- endlich GoogleNow nutzen und der atemberaubend schnelle Kamerastart sind für mich zwei Pluspunkte. Irgendwelche störenden Bugs habe ich bisher auch nicht feststellen können.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Das Vorhandensein der drei Schnellstart-Icons am Sperrbildschirm hängt ganz offensichtlich damit zusammen welcher CSC eingestellt ist. Beim Standard KOR sieht man sie, wurde z.B. auf DBT umgestellt, sieht man sie nicht. Wo man da (außer in der CSC selbst) drehen muss, um die auch als DBT-Nutzer zu Gesicht zu bekommen, habe ich allerdings noch nicht herausgefunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja das stimmt, der Kamerastart ist wirklich gut, das hat bei GB immer ziemlich genervt

Ich hab nach Anregung von bMann den CWM getestet von Shaana von XDA.
Funktioniert bei mir tadelos.
Hab mal alles was ihr dazu braucht für Euch gezippt und bei hotfile mit Anleitung hochgeladen.
Wenn jemand von Euch Interesse hat.
Bei Problemen einfach nachfragen.

https://hotfile.com/dl/193799218/e244a85/CWM_Recovery.7z.html

vg
xafra

Zuletzt bearbeitet:
miyagi83 schrieb:
Liegt es vielleicht an der NFC/Nicht-NFC Variante?

Also ich habe kein NFC, von daher denke ich nicht das es daran liegt.

Gut zu wissen das der CWM funktioniert.
So langsam wird das Paket rund.
Ich hatte leider noch keine Zeit zum Testen.
Das werde ich dann wohl die Tage mal nachholen ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
Habe mit eben die 4.1.2 geladen und geflasht. Beim Download waren auch die Dateien zum rooten. Also eine root.zip mit Meta-inf und System.
Meine Frage: was muss ich mit den Dateien anstellen um das Handy zu rooten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Steht doch schon mehrmal hier im Thread, den man eben auch lesen sollte:
Alerion schrieb:
du lädst die zip und packst sie so wie sie ist auf die sd.

danach neustart und ins recovery-menü

dort update from sd wählen

zip auswählen

neustarten

fettich

NoobAnd schrieb:
Doch, es funktioniert, aber danach geht die CPU nicht mehr in den Deepsleep - bis du das Handy neu startest.

Stimmt, den Fehler habe ich auch. Das wird bestimmt mit dem offiziellen FW-Release abgestellt. Das erklärt auch, weshalb nach dem flashen alles an war, außer Bluetooth. Vermutlich ist der Fehler bei S. schon bekannt.

Edit1: noch etwas ist mir aufgefallen. In Google Talk sind die Kontakte nicht sichtbar. Ist das bei Euch auch so?
Edit2: habe jetzt die Google Talk-Daten mit Titanium Backup wiederhergestellt. Sollte das nicht eigentlich auch über den Google-Sync laufen?

Zuletzt bearbeitet:
xafra schrieb:
Ich hab nach Anregung von bMann den CWM getestet von Shaana von XDA.
Funktioniert bei mir tadelos.
Hab mal alles was ihr dazu braucht für Euch gezippt und bei hotfile mit Anleitung hochgeladen.
Wenn jemand von Euch Interesse hat.
Bei Problemen einfach nachfragen.

https://hotfile.com/dl/193799218/e244a85/CWM_Recovery.7z.html

vg
xafra

Der erste Schritt hat ja noch geklappt aber als ich dann die update.zip einspielen wollte stand da "can't mount sd card".

Wie öffne ich die 2 001 und 002 files ich habe winrar es wird mir aber nichts angezeigt kann es damit nicht öffnen

Installier mal 7zip mit den Kontextmenüs. Wenn du alle Teile runtergeladen hast, gehst Du auf den ersten, rechte Maustaste auf entpacken mit 7zip und alles wird entpackt und zusammengefügt. Sollte mit winrar aber genau so gehen.

Gut gemeinter Rat: Wenn Du schon mit dem entpacken von Dateien Schwierigkeiten hast, empfehle ich Dir die Anleitungen besonders sorgfältig durchzulesen und nur dann neue Software aufs Smartphone zu flashen, wenn Du Dir sicher bist, dass Du alles richtig verstanden hast.

Zuletzt bearbeitet:
mit 7zip ja mit winrar nein oO aber danke

Kein Problem. Bitte beachte meinen oben noch ergänzten Rat.

ja danke, noch eine Frage habe ich es ist im tutorial nicht ganz angezeigt soll ich die Pit datei mit flashen oder nicht?

Ja musst Du, denn die braucht es für die Repartitionierung. Der Haken muss in Odin auch gesetzt sein. Lies es lieber nochmal.
Oder überlege es Dir, denn der Bluetooth-Bug sorgt für kürzere Akkulaufzeiten. Wenn das egal ist bzw. Du kein Bluetooth nutzt, kannst Du es wagen.

Hallo,
hat schon jemand mal das neuste Antutu oder Quadrand Standard drüber laufen lassen zwecks evt. geschwindigkeits Vorteil?
Gruß

Habe das Ace 2 seit heute und das erste was ich gemacht habe war dass ich Jelly Bean geflasht habe. Jelly Bean läuft am Ace 2 wirklich butterweich. Eins habe ich jedoch nicht verstanden, es gibt 001 und 002 als .7z, jedoch ließ sich nur 001 entpacken und ich habe auch nur 001 verwendet und alles hat geklappt. Für was ist 002?

Edit: Mir ist grad aufgefallen es sind Play Movies und Play Music anstatt die Samsung Kacke istalliert, ich sehe es als Vorteil :)

lauserhund schrieb:
Hallo,
hat schon jemand mal das neuste Antutu oder Quadrand Standard drüber laufen lassen zwecks evt. geschwindigkeits Vorteil?
Gruß
Also ich hab mit antutu 5931 erreicht....

• Danke
Reaktionen: lauserhund