Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo zusammen,

Ich habe das Problem das im recovery menu keine Dateien (auch Ordner) auf der SD-Karte angezeigt werden, die Karte wird aber gemountet und ich sehe das LOST+FOUND und .androidsecure Verzeichnis.

Unter GB hat das auch noch funktioniert gehabt, also denke ich auch nicht es liegt irgendwie an meiner Speicherkarte. Die hatte ich auch schon noch mal formatiert gehabt. Kann ich die root.zip vielleicht auf mit Odin ans Handy schicken? Wenn ja hat mir das jemand vielleicht am besten einen Screenshot mit den Einstellungen? Einen anderen Weg sehe ich sonst momentan nicht mehr. Über adb sideload hab ich keine Berechtigung und in den /cache Ordner kann ich momentan auch nichts kopieren.

Liegt das vielleicht an den neuen Pfaden für die SD-Karte?

Vielen Dank!
Felix

Alerion schrieb:
du lädst die zip und packst sie so wie sie ist auf die sd.

danach neustart und ins recovery-menü

dort update from sd wählen

zip auswählen

neustarten

fettich

dhvenus schrieb:
Hi, hast du zuwerst den alten Version gesichert (GB), dann Factory reset mit USB-Speicherlöschung gemacht, und dann JElly Bean geflasht?
Oder andere reihenfolge?

Kontakte sind ja sowieso über Google snchronisiert. Ich habe nur meine Bilder, Musik u. ähnliches auf die externe SD-Karte gesichert. Die habe ich dann aus dem Gerät entnommen und mit Odin die letzte GB-Version geflasht (ich hatte die letzten zwei Updates nicht gemacht). Dann habe ich den Factory-Reset mit USB-Speicherlöschung gemacht und die neue JB-Version geflasht. Danach habe ich keinen Factory-Reset gemacht (hatte vorher einen und dann die Umpartitionierung, das schien mir ausreichend an Resets).

Ich habe dese Vorgehensweise gewählt, weil sich auf meinen Telefonen gerne unnötige Dateien und Verzeichnisse ansammeln wenn es ein paar Monate in Betrieb war. Bis auf diese Schnellzugriffe, die ich nicht habe (und auch nicht brauche - aber es wundert mich trotzdem) scheint alles einwandfrei zu laufen. Zurück zu GB werde ich definitiv nicht mehr gehen. Das ist auch immer so eine Sache, wenn das Gerät mal umpartitioniert wurde.

Hallo zusammen,

diese Frage, ob sich ein Umstieg auf Android 4.x.x lohnt, beschäftigt mich. Und zwar deshalb, weil ich zwar schon gelesen habe, dass man verschiedenes sichern muss, dass neu partitioniert wird, usw.

Ich habe meinen Androiden (2.3.6) nun noch nicht lange. Ich traue mir Veränderungen zwar zu, bin aber noch nicht so vertraut mit alldem. Ich habe eben dieses Handy, mittlerweile eine ganze Reihe von teils gekauften, teils kostenlosen Apps, eine externe SD - Karte mit meiner gesamten Musiksammlung.

Lohnt es sich upzugraden? Was würde es bringen, reicht die Hardware überhaupt für einen flüssigen Betrieb, und was und wie müsste ich sichern und später wieder herstellen?

Grüße an alle,
schönen Sonntag,
Rüdiger

Ich habe den Umstieg gestern gemacht, dank der hier eingestellten Anleitung kein Problem. Läuft einwandfrei, einfach g...
Daten sichern ist Pflicht.
Ich würde gerne ein paat Danke verteilen, kann aber nicht, weil ich vermutlich zu wenige Beiträge habe.
Deswegen hierüber an die vielen Mitstreiter: Danke !
:thumbup:
Grüße Roland

Ob du es installieren willst, musst du selbst entscheiden. Ich würde es dir auf alle Fälle empfehlen. Datensicherung würde ich über my Phone Explorer. Gekaufte Apps müssten wie ich glaube über den Google Play gesichert, wenn bei kommen eingestellt.

von GT-I8160P Android 4.1.2 leak

Hey, mir ist gerade ein Fehler im Jelly Bean aufgefallen. Und zwar wollte ich den Mobilen WLAN Hotspot starten, was auch funktioniert, aber ich kann keine Wlan Verschlüsslung mir anzeigen lassen oder konfigurieren, die Schaltfläche dafür gibts nicht. Jedenfalls finde ich sie nicht ? Habt ihr eine Idee in welcher System Datei die Verschlüsslung drin steht, mehr brauche ich ja nicht, wenn ich es weiß gehts ja ?

bMann schrieb:
Ich habe gerootet und die vold.stab gewechselt. ->1× Alles Bitte :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Hallo, kannst Du bitte angeben, wo Du die aktuelle "vold.stab" für JB herbekommen hast?

Danke.:biggrin:

Hey kloooney777 habe die von xda unter ACE2 / Android Deverlopement. Da ist ein extra Post dafür.

Robin Fischer schrieb:
Damit kann man SSID und Verschlüsslung neu vergeben und anschließend die App wieder entfernen. Und alles ist bestens :)

Ich nutze immer das WiFi AP Widget (weil man da mit einemal tippen Tethering an bzw. aus machen kann).

Das hatte ich installiert und beim einrichten wurde ich in die Tethering-Einstellungen des Telefons geleitet. Da waren SSID, Verschlüsselung und Passwort zwar schon voreingestellt, aber in der Konfiguration konnte ich es nach meinen Wünschen ändern.

Du kannst bei dir die Verschlüsslung ändern? Wo finde ich den das? Unter Mobiler Hotspot /Tethering kann ich doch nur den Hotspot ein und ausschalten?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bMann schrieb:
Hey kloooney777 habe die von xda unter ACE2 / Android Deverlopement. Da ist ein extra Post dafür.

Habe gerade bei XDA nachgesehen und leider nichts dazu gefunden. Könntest Du es evtl. mal verlinken ?
Danke.

Das ist eigentlich recht simple mit dem Hotspot. Um in die Einstellungen zu gelangen musst du dort wo du den Hotspot anschaltest auf dem dazugehörigen Text klicken.
Tatatataa ein neues Fenster öffnet sich und du kannst unten auf Konfigurieren drücken und alles einstellen.

Lg bMann

Ahhhh, man bin ich blöd :D Ich hab gesucht und gesucht , dabei muss man nur auf den Text drücken.
Ich danke dir :)

Gern geschehen. Das einzige was mich noch Schlaucht ist die Geschichte mit dem Lockscreen.
Warum habe ich keine Schnellzugriffe ect.

:'(

bMann schrieb:
Warum habe ich keine Schnellzugriffe ect.

Meine These: die gibts nur für Telekom Postpaid-Kunden :D
Aber tröste Dich, ich habe auch keine...

Ich habe auch keine Schnellzugriffe

Klingt logisch :-D

Ich dachte eher daran das es 2 Builds gibt weshalb ich meinen gepostet hab. Aber ich habe leider noch keine zum Vergleichen gesehen ^^

Hallo, womit soll ich diese 2 Dateien entpacken?! 001 hab ich mit 7Zip entpackt bekommen und 002 kommt immer Fehler... Mit WinRar geht auch nicht... Was soll der Mist!?