Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

hast Du gerootet...??? Ich habe gerootet... Sollte aber nichts ausmachen...

Gruß
Thomas

Ich habe gerootet und die vold.stab gewechselt. ->1× Alles Bitte :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Guckst Du hier...

Screenshot_2013-02-09-17-46-28.png

Screenshot_2013-02-09-17-46-53.png

:confused2: :cursing: Ich verstehs nicht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du die Speicher getauscht?
Das ist das einzige was mir grade noch einfällt.
Da war doch mal was mit widgets das die nicht auf der Speicherkarte seien sollen... warscheinlich bin ich auf dem Holzweg aber...?!

Bzw wo hast du runtergeladen?
Ich habe die verschiedenen Hoster vermischt da ich nicht solange warten wollte mit den 30 min. des Hauptposts...

da hab ich meins auch her, dachte erst, dass es vllt am nfc liegt aber da bMann auch keine Schnellzugriffe hat, weiss ich auch nicht weiter...

Hmm alerion hast du gerootet und die vold.stab getauscht? Das ist der einzige Unterschied den ich sehe. Die Hoster dürften keinen Unterschied machen. Wir haben ja warscheinlich Nicht 2 Versionen im Umlauf. Und ich habe von allen 3 Hostern geladen. Wären die Unterschiedlich hätte ich jetzt doch wahrscheinlich kein Jelly Bean auf meinem Handy...

a4umuduq.jpg

Sind die Buildnr. usw. Identisch mit deinen Daten Thomas?

Zuletzt bearbeitet:
jop gerootet. speicher nicht getauscht

Zum Thema "beta-Version": Mein Ace 2 ist gerade mit JB zum ersten Mal abgestürzt ... hatte ich mit GB nie ...

Bei mir ist das einmal passiert. Ich kann mich nicht erinnern was die Umstände wahren aber nur das es abgestürzt ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist mir auch in Verbindung mit LBE passiert. Nachdem ich LBE runtergeschmissen habe, ist alles super.
Vielleicht ist es bei dir Ähnlich?

Ohne jetzt hier unwissend zu erscheinen...aber kann hier nochmal jemand die Datein zum rooten sowie den Vorgang hier posten?

Vielen Dank!

...o.k...das heißt ich kopiere die META-INF und die system in den internen Speicher?

du lädst die zip und packst sie so wie sie ist auf die sd.

danach neustart und ins recovery-menü

dort update from sd wählen

zip auswählen

neustarten

fettich

• Danke
Reaktionen: desinfektor
BINGO!!! Herzlichen Dank!:cool2:

Habe jetzt auch 4.1.2 root drauf. Bin nach Sicherung über die letzte Stock GB-Version, einen Factory-Reset mit USB-Speicherlöschung (um allen Müll loszuwerden) gegangen. Sollte also eine saubere Installation sein.

Diese Schnellzugriff-Option habe ich aber auch nicht (Sperrbildschirm ist auf "wischen" eingestellt).

Hab auch keine Schnellzugriffe...

Wie mach ich denn nu eigentlich nen Screenshot? Weder Volume Up + Power oder sonst irgendwas scheint zu klappen :(

Home und Power gleichzeitig drücken und ca 3 sek gedrückt halten

• Danke
Reaktionen: Jakopo, desinfektor und fnast
Ich hätte nicht gedacht, dass wir wirklich noch Jelly Bean bekommen. Hab es mir auch geflasht und was soll ich sagen...es ist einfach unglaublich. Schön flüssig und funktioniert perfekt. Vielleicht bekommen wir ja jetzt doch noch nen Cyanogenmod?!
Hat jemand eine Idee wie man den Original Android Launcher bekommt, der Samsung Rotz nervt mich immer, hab auch Root gleich installiert und erst einmal ordentlich aufgeräumt ;)