Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

nach dem Flash kannst Du nicht mehr zu GB zurück... Ich hab das bei den XDA´s gelesen, aber ich weiß nicht mehr wo...

Das muß irgendwie mit der PIT zusammenhängen...

Gruß
Thomas

Ne, nicht mit dieser Datei! :( Danke für den Link! :) Werd's gleich ausprobieren und dann Bescheid geben!

Hab die NFC-Version des Ace 2, würd' gern flashen, aber ist die NFC-Version damit DAUERHAFT deaktiviert? Oder kann ich beim offiziellen Release von 4.1.2 über Kies updaten?

Hallo,

nein ich habe die PIT benutzt, die beim ROM-Download dabei war...

Ich will nicht mehr zurück... Es läuft bestens... Ich habe allerdings noch nichts eingerichtet...

Es wurden alle Daten übernommen... Nach dem Flash war alles noch da... Werde allerdings als nächstes alles platt machen und nochmal ganz nackig flashen...

Gruß
Thomas

fnast, Du kannst Dein Gerät mit jeder passenden (Gesamt)Software jederzeit per off-line-Flasher aktualisieren. Doch mit den beiden on-line-Flashern klappt das zwangsläufig stets nur dann, wenn Du die Diktatur der Netzanbieter nicht verlässt oder reumütig wieder dorthin zurückkehrst, also für eine diesen genehme 4er-Kombination (bestehend aus PDA, Phone, CSC & Product Code) sorgst. ;)

BTW, ein heißer Tipp von mir: Gleich was Du Deinem Gerät an (Gesamt)Software zumutest, aber tu's nicht mit einem der beiden on-line-Flasher!

Habe mal eine kurze frage zur Vorgehensweise wenn ich das mache:
Erster schritt jst ja Handy im Download Modus starten: volume +, home,power
Dann steht bei XDA nochwas mit Volume +. Könnt ihr mir das schnell erklären ?
Muss ich wenn ich flashe, ein Wipe Factory Reset, Wipe Cache durchführen oder ähnliches ?
Vielen Dank.

Zuletzt bearbeitet:
Ich übernehme keine Verantwortung für eine eventuelle Beschädigung des Gerätes!!!
Wer sich nicht ganz sicher ist soll den Flashvorgang bitte sein lassen!!!

Schritte beim Handy:
1. Ausschalten
2. Lautstärke runter + Home + Einschaltknopf drücken. Wenn die Nachfrage kommt "Lautstärke hoch" drücken.
3. Anschließen an PC

Schritte bei Odin:
1. Mitgelieferte GT-I8160_EUR_XX_4G.pit Datei auswählen
2. Bei PDA die Datei "CODE_I8160XXMB2_932015_REV00_user_low_noship.tar" auswählen.
3. Bei CSC die Datei "CSC_OXA_I8160OXAMB2_932015_REV00_user_low_noship.tar" auswählen.
4. Häckchen bei "re-partition", "auto-reboot" und "force reset time" reinmachen/aktiv lassen.
5. Start drücken und warten.

joy6-3s-9fc3.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Robin Fischer
Vielen vielen Dank das ist eine Anleitung mit der ich zurecht komme :)

Hallo zusammen, kann mir von euch einer Erklären wie ich auf dem Lockscreen Apps wie die Kamera ect. ablege?

Lg bMann

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Da ich selber das S3 besitze, war ich nach dem Update auf 4.1.2 von den editierbaren Toggles im Pulldownmenü begeistert. Wie sieht es da beim ACE2 aus? Geht es da auch? Meine Tochter würde sich sehr darüber freuen.

Taper di Tap with my S3 @208 days

Habs geflasht, funktioniert alles super. Und danke für die Hilfe :)

Mist, habe gerade gar keine Zeit zum ausprobieren....

Wie sind die Erfahrungen? Funktioniert das Update ohne full wipe? Oder sollte man wenigstens den dalvik cache löschen? Ich mache für so große Updates eigentlich immer alles platt. Aber ich bin grad so knapp mit der Zeit...

Die wipes sind wegen der Umpartitionierung eigentlich nicht notwendig. Ich habe den leak installiert, ohne irgendwelche Vorbereitungen, und es funktioniert prächtig.

Bis jetzt habe ich ausser der etwas hakigen/langsamen(/fehlerbehafteten?) Gallerie App noch keinen bug gefunden der wirklich der Rede wert wäre.

Die einzige Sache ist dass das Gerät nach dem flashen 2-3 reboots braucht bis es wirklich rund läuft.

Zuletzt bearbeitet:
payer schrieb:
Mist, habe gerade gar keine Zeit zum ausprobieren....

Wie sind die Erfahrungen? Funktioniert das Update ohne full wipe? Oder sollte man wenigstens den dalvik cache löschen? Ich mache für so große Updates eigentlich immer alles platt. Aber ich bin grad so knapp mit der Zeit...

Man braucht nichts dergleichen tun. Schon allein deswegen weil man zwingend repartitionieren muss und dann sowieso alles weg ist. Also vorher alles Wichtige sichern.

bMann schrieb:
Hallo zusammen, kann mir von euch einer Erklären wie ich auf dem Lockscreen Apps wie die Kamera ect. ablege?

Neuer Versuch ;-)

Meiner Meinung nach so lange es nicht offiziell ist, sollte man nicht als "Definitiv" als ein "Rol -out" bezeichnen.

bMann schrieb:
bMann schrieb:

Neuer Versuch ;-)

Hallo,

soweit ich das jetzt verstanden habe, sind drei shortcuts auf dem Sperrbildschirm vorhanden, chaton, google und kamera...

Vorgehensweise zum ändern:

Einstellungen>Persönlich>Sperrbildschirm>Optionen>Schnellzugriff>Eins von den Dreien kurz antippen und aus der Liste ein anderes auswählen...

Ich hoffe ich konnte helfen...

Gruß
Thomas

Einstellungen>Persönlich>Sperrbildschirm>Optionen> Schnellzugriff>

Den Punkt "Schnellzugriff" habe ich dort nicht.
Bei mir finde ich dort nur 4 Punkte (Uhr, Dual-Uhr, Weter und Hilfetext)
Ich habe auch standardmäßig keine 3 Symbole auf dem Sperrbildschirm.
Liegt es an der Art des Sperrbildschirms? Habe bei mir nur "wischen" eingestellt. Grad mal mit Muster versucht, da ist zumindest unten ein Feld für Notrufe.

Ich habe ja ein Ace2 mit NFC.Gerootet und geänderte vold.fstab.
Ich habe das letzte Update nicht mitgemacht.
Kann ich das Jelly Bean trotzdem draufziehen,oder sollte ich erst die vorbereitenden Updates machen?