Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Egal hat nichts mit dem Thema zu tun :D.

Trotzdem Danke.

Mfg

pootney

Tja, nun ist es so weit (endlich)!

Ich denke jetzt ist es an der Zeit diesen unsäglichen Thread einfach mal zu schließen und mit einem Neuen zu beginnen, der einfach einen passenderen Namen hat.

Werde diesen Thread hier noch etwa einen Tag für den Leak weiterlaufen lassen und dann einen entsprechenden Neuanfang vorbereiten.

• Danke
Reaktionen: payer, brkas, desinfektor und 4 andere
Ich hab da gleich mal ein paar Fragen an die, die schon geflashed haben:
Gibt es die Unterteilung in den "normalen" und den "USB-Speicher" noch? Wird die SD immer noch als Externe und der USB als SD verwendet?
Wie sieht es mit den Sprachen aus?
Wie viel Speicher ist denn zu Beginn frei?

Und @bitstopfen: Ich erwarte ein preerooted von dir. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hänge mich mal mit ner Frage dran:

Kann man Apps noch auf die extSD verschieben?

Taper di Tap with my S3 @208 days

loisdobermann schrieb:
Hallo, gerade gezogen und geflasht...

Kannst Du hier mal erklären, wie du was wo gezogen hast bzw. kannst du die Daten zur Verfügung stellen? Wie hast Du es geflasht?:biggrin:

Hey,
mal ne schnelle Frage, kann ich das Jelly Bean Rom auch auf mein NFC Gerät flashen ? Oder ist das nur für Geräte ohne ?

Da es sich beim Leak um eine XX... handelt, werden zumindest alle (west)europäischen Sprachen sowohl als Dialog- als auch als Schriftsprache unterstützt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Läuft auch auf dem i8160p allerdings dann ohne nfc

root läuft auch bereits.

Und es macht Spaß :D

Vielen Dank für die schnelle Antwort, gerade um die Zeit noch :)
Würdet ihr das machen das ROM flashen oder lieber warten.
Die Sprache Deutsch ist dann komplett vorhanden ?
Mfg Robin.
Sry das ich so oft und viel nachfrage.

Sag mal, lesen kannst Du? Und deutsch ist nicht zufällig in Westeuropa verbreitet, oder etwa doch? :sneaky: Ob Du flashen willst oder nicht, musst Du doch selbst entscheiden. Hast ja hoffentlich keinen Vormund, oder?

Alerion, wie hast Du den Root-Account aktiviert?

Ja, lesen kann ich. :( Ich frage immer mehrmals nach bevor ich was mache, denn hinterher bringt mir's Fragen dann nichts mehr.
Sry aber ich bin nun mal so. Jap hast recht ist meine Entscheidung.
Wollte niemand nerven. :)

Zuletzt bearbeitet:
So, hier mal eine kleine Sammlung von Fakten / Daten zum Leak:

PDA = Build = OS: GT-I8160XXMB2
Phone = Baseband: GT-I8160XXMB2
CSC-Package: GT-I8160OXAMB2 multi KOR (verfügbar sind: CPW, DBT, ITV, KOR, XEF, XEO & XEU)
Build date: 20130502-161131
Package date: 20130502-084753 (nicht wundern, bedenkt bitte die Zeitzonen)

Branding: Nein

Verfügbare Dialog- & Schriftsprachen: alle europäischen inkl. isländisch, türkisch, kasachisch, griechisch, bulgarisch, ukrainisch und russisch, sowie koreanisch, aber ohne weißrussisch

Verbindungsprotokolle: MTP (Standard), PTP & UMS

Systempartition: 602 MiB groß, davon ca. 37 MiB unbelegt

Datenpartition: 1,2 GiB groß, davon ca. 975 MiB unbelegt

Interne Speicherkarte vorhanden: Ja, 1,1 GiB groß

Bezeichnung der internen Speicherkarte: sdcard0

Bezeichnung der externen Speicherkarte: exSdCard

Native App2SD-Unterstützung: Ja, aber nur für die externe interne Speicherkarte

Aktivierung des Root-Accounts möglich: Ja, per Samsungs Minibetriebssystem und somit ohne Erhöhung des Custom Binary Flash Counters

• Danke
Reaktionen: payer und Alerion
Bei mir hat das Flashen auch super geklappt inkl. Einspielen meiner Kontakte und Email Konten. Gerootet habe ich es auch schon. Läuft alles sehr smooth und performant. Bin glücklich. :razz:

Edit:

Obwohl es sich scheinbar bereits um eine offizielle Firmware Version handelt, erkennt der Playstore meine T-Mobile Zugehörigkeit nicht mehr. Somit schien es so zu sein, dass Apps nicht mehr mit der laufenden Telefonrechnung bezahlt werden. Stattdessen sollte ich eine Kreditkarte angeben.
Mit dem build.prop Editor und dem entsprechenden Tweak konnte ich dem Playstore aber wieder anzeigen, dass ich bei T-Mobile bin. Jetzt läuft die Bezahlung wieder per Rechnung.

Das wollte ich nur erwähnen, falls jemand das gleiche Problem hat. Also alles nicht so schlimm.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Toxic4u
Muss ein backup von dem internen Speicher(meine Daten) vor dem flashen gemacht werden?
Oder einfach drüber mit Odin ?

ontheRoad

Man macht als schlauer EDV-Nutzer stets regelmäßige Backups, insbesondere vor großen Aktionen wie dem Upgrade eines Betriebssystems. ;)

Und da in diesem Falle sogar eine automatische (Neu)Partitionierung stattfindet erst recht!

• Danke
Reaktionen: blunatic
Auch gerade geflasht und auch direkt gerootet, alles läuft einwandfrei :)

Ich möchte mal was zu den Fragen vieler Benutzer sagen. Ich war immer sehr genervt von der oft arroganten Art fortgeschrittener Benutzer im Bezug auf Fragen in verschiedenen Foren. Aber nun geht es mir genau anders herum. Das Ace 2 ist mein drittes Android-Gerät, ROMs flashen und root etc sind also geläufig. Ich habe immer alles gut durchgelesen und wusste dann auch wie was funktioniert, und auch warum. Denn ihr könnt sicher sein, eure Frage gibt es schon und die Antwort dazu auch. Nehmt euch das mal zu Herzen, sonst müllt ihr schnell die Foren zu und macht es anderen schwer die bereits vorhandenen Antworten zu finden
Das musste ich mal loswerden :)

• Danke
Reaktionen: Black-Sunset, Alerion und Toxic4u
Kann es sein, dass man nicht mehr zur 2.3.6er zurück kommt? Ich meine, nicht dass ich das Upgrade bereute, doch ich wollte es einfach nur mal ausprobieren um auf entsprechende Fragen korrekt antworten zu können. Ich hab's bisher einfach nicht geschafft; gleich wie ich's auch versucht habe. Im Hinblick auf meine bisherigen Erfahrungen halte ich das es aber für eher unwahrscheinlich, dass das nicht klappen kann.