Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nun Ja! Ein Dementi ist das für mich nicht! Jedenfalls nicht hinsichtlich es Updates selbst.

Nur wieder das Herumgeeiere ohne mal was handfestes zu sagen! Das kennt man nun ja von Samsung :)

Ein klares Dementi wäre "Nein, das stimmt nicht! Es kommt kein Update"
Und ob das Update dann im April oder Juni oder sogar Juli kommt ist mir wumpe - Hauptsache es kommt und das erhärtet sich immer mehr...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd und Wiesel78
Jop seh ich auch so. wirklich dementieren ist das ja nicht. Sie sagen ja nicht das es keins gibt, sondern nur das sie nicht wissen wann.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Bald kommt Android 5.0 raus und es gibt nichtmal ne hand voll samsung handys die auf 4.1 oder 4.0 sind. Alleine wegen der Updateverzögerung werde ich mir kein Samsung mehr holen sondern als nächstes ein Nexus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Doppelschotte
Die Problematik liegt genau darin, dass Samsung derart langweilig bei den Aktualisierungen ist, dass sie fast immer von der nächsten Android-Version überrollt werden, und dann wird das halbgare Zeug für die älteren Modelle ratz-fatz wieder eingestampft. Und das war's dann. :sneaky:

email.filtering schrieb:
Die Problematik liegt genau darin, dass Samsung derart langweilig bei den Aktualisierungen ist, dass sie fast immer von der nächsten Android-Version überrollt werden, und dann wird das halbgare Zeug für die älteren Modelle ratz-fatz wieder eingestampft. Und das war's dann. :sneaky:
Meiner Einschätzung nach kann man wohl davon ausgehen, dass diese Vorgehensweise bei Samung Methode hat. Wer ein Smartphone mit aktueller Software haben will, der soll sich gefälligst alle 6-12 Monate ein neues Topmodell kaufen. Unser Wirtschaftssystem unterliegt schließlich aufgrund der Funktionsweise des übergeordneten Finanzsystems einem Wachstumswahn und -zwang, bis ... ja bis wohin eigentlich? Da müssen die Produktzyklen schon entsprechend angepasst werden.

Gruß, Georg

• Danke
Reaktionen: Black-Sunset
Die Antwortmail von Samsung Deutschland sehe ich als Bestätigung.
Es steht eindeutig drin das es eine Updatewelle geben wird, nur wann diese hier ankommt halten sie offen.

Die Antwort-E-Mail von Samsung Deutschland sagt nur(!), dass die einmal intern davon gehört und gelesen haben, dass da zumindest vom Headquarter offiziell noch nichts ausgeschlossen wurde. Nicht mehr und nicht weniger.

Ohne Frage bin ich auch für Innovationen offen, aber mein Gott, was für ein Theater. WARUM muss es denn unbedingt 4.-etwas sein, wenn 2.3.6 doch wunderbar harmoniert mit dem Ace 2 ???
Es gibt ja den alten Spruch "Never change a running system"
Den halte ich auch hier für sehr angebracht.
Davon abgesehen, WARUM sollte sich Samsung darum bemühen?
Samsung will ja schließlich Umsatz machen und lieber ein 400 € Modell mit 4. verkaufen als ein 250 € Modell, welches die Leute dann im Falle der Update-Möglichkeit dem 400 € Modell vorziehen würden.
Die würden sich ins eigene Fleisch schneiden

• Danke
Reaktionen: Yuehan
Also ich finde nicht das es wunderbar harmoniert. Die Animationen wurden gebremst damit es nicht ruckelt, die Benutzerführung ist im Gegensatz zu ICS/JB noch nicht so optimal und beim Ace 2 nervt der Akku-Bug doch gewaltig.
Erst mit einem ICS/JB Update wird meiner Meinung nach aus dem Ace 2 ein richtiges Smartphone das man mit S3/iPhone vergleichen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bMann und NoobAnd
Hallo Grot, darüber diskutieren wir schon etliche Seiten ...

ups... wer lesen kann ist klar im Vorteil *lalala* ;p

Ja aber lieber ein Post zuviel, als wichtige Informationen nicht mitbekommen.

von meinem GT-I8160P

und das scheiß bluetooth protokoll :D

...und dieser Thread!:D

Hier ein neuer und sehr verheißungsvoller Bericht. Das sieht doch sehr gut aus mit dem Update auf JB.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: desinfektor
Naja, die haben nur in der Ukraine abgeschrieben ...

Na super, jetzt muss nach Samsung Thailand auch schon Samsung Ukraine ausrücken um den Krempel von Ace 2 noch rechtzeitig los zu werden. Wenn das Gerücht jetzt auch noch von Samsung Griechenland bestätigt wird, glaube ich es fast schon. :D

• Danke
Reaktionen: desinfektor und NoobAnd