Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bezweifel das da oben Polnisch ist. In Polen schreibt man mit lateinischen Buchstaben :)
Das Forum was oben verlinkt wurde ist wie man an der URL erkennen kann ein russisches (.ru :) )

Mittlerweile, ja. Kyrillisch ist in Polen zwar nicht mehr soweit verbreitet wie früher aber viele Leute können die Schrift trotzdem noch lesen (haben mir zumindest polnische Bekannte gesagt).
Im Prinzip kanns auch russisch sein, zumindest verstehen Tuns die meisten Polen.

Sorry für OT

Gesendet von meinem GT-I8160

Das ist Russisch ich bin selber Russe...

Danke für die Aufklärung :)
Aber da du das lesen kannst, würdest du uns eventuell eine Übersetzung liefern?

Gesendet von meinem GT-I8160

Das in den September-Gerüchten mit dem Ace 2 genannte Galaxy S Advance hat heute ein Update auf JB bekommen: Samsung start Jelly Bean updates Galaxy S Advance | SamMobile

Selbst wenn das Ace 2 kein JB bekommen sollte, steigt damit die Hoffnung auf eine Portierung.

Edit:
Und ich möchte doch die liebgewonnene Tradition vorzügliche Informationsquellen zu benennen fortführen und die Lektüre dieser aserbaidschanischen Webseite empfehlen. Hier wird davon ausgegangen, dass das Ace 2 ein Update bekommen wird und nur der Zeitpunkt noch nicht feststeht :)

Zuletzt bearbeitet:
@payer
Da steigt nur die Hoffnung, wenn das galaxy S advance eine ähnliche oder gleiche Hardware hat.
Überhaupt wäre die Frage, wenn sie nicht schon beantwortet wurde, in welchen Geräten ist die gleiche Hardware verbaut wie im ace2. Es gab da meiner Erinnerung nach noch ein oder zwei eher exotische Smartphones von Samsung mit der gleichen Hardware. Vielleicht gibt es ja auch noch welche von anderen Herstellern, wenn das keine spezielle Hardware nur für Samsung war.
Bei der Unübersichtlichkeit hier, habe ich jetzt wahrscheinlich eine Frage aufgewärmt und ihr steinigt mich dafür.:scared:

JDfense

Dfense schrieb:
Da steigt nur die Hoffnung, wenn das galaxy S advance eine ähnliche oder gleiche Hardware hat.

Naja, so ganz gleich ist die Hardware leider nicht (S Advance vs. Ace 2):
Prozessor und Chipsatz könnten beide NovaThor U8500 sein, sind nur anders getaktet 1000 vs 800 MHz
-> bitte mal verifizieren!
Interner Speicher 8GB vs. 4GB
RAM beide 768 MByte
Vermutlich gleiche 5 MP-Kamera
Bessere Frontkamera 1,3 MP vs. 0,3 MP

Zuletzt bearbeitet:
Immerhin wird durch das update fürs Galaxy S Advance diese Liste glaubwürdiger.

Will jetzt keine Hoffnungen wecken aber das update fürs Advance wurde von Sammobile auf März geschätzt. Eventuell kommt das Ace 2 update also früher als erwartet.

Hmm, wenn in JB das verschieben der Apps auf SD genauso unterbunden wird wie in ICS kann ich da gerne drauf verzichten!
Zumindest ist das bei meinem Tablett Archos G9 so mit ICS 4.0.7 oder hat sich das bei JB geändert?

LG

Im S Advance-Unterforum knallen die Sektkorken
smiley_emoticons_paris-brille-sekt.gif

Bei uns hier bestimmt auch bald :)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Naja...
Wenn ich mein Gehirn wieder einschalte, denke ich, wieso bringt Samsung jetzt noch ein Gingerbread Update heraus, wenn bald JB kommen soll?
Also momentan spricht alles gegen ein ICS Aktualisierung für Ace2 :(

Das Update bereitet das Telefon vielleicht erst auf das JB-Update mit Umpartitionierung des internen Speichers vor.

Oder sie haben die Update-Pläne aufgegeben, weil das JB einfach nicht gescheit auf dem Phone läuft. Nur wäre es dann glatt ein feiner Zug von Samsung, wenn sie es den Usern mitteilen würden.

hallo,
ich komme aus dem advance lager. wir haben für das advance anfang dezember auch noch ein gb update bekommen und nun ist jb verfügbar. ich glaube das die chancen für das ace 2 garnichr so schlecht stehen. ich drück euch jedenfalls die daumen! und immer schön bei sammobile nach updates ausschau halten ;)

Gesendet von meinem GT-I9070

• Danke
Reaktionen: payer
Wenn du schon mal da bist - wie läuft es denn?
Merkt man was? Läuft dein Samsung flüssiger?
Bist du zufrieden?

Das Phone flutscht einem förmlich aus der Hand, der Unterschied in Punkto Performance ist merklich besser! Bisher habe ich keine Probleme und alles läuft wie es soll. das einzige was mich stört ist die mal richtig schäbige statusleiste. die ist grau statt schwarz oder transparent!

Gesendet von meinem GT-I9070

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Ich habe gestern nochmal mit Samsung Deutschland Kontakt aufgenommen und folgende Auskunft erhalten: "Zum gegenwärtigen Zeitpunkt hat die sich in Entwicklung befindliche Firmware noch keinen finalen Status."
Also das Update kommt - es dauert nur noch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: brkas, NoobAnd und DJManiac
Das klingt doch mal gut :) Danke!

Dann verstehe ich der Welt nicht mehr, bzw die Informationspolitik von Samsung. Ich schieß mir selbst ins Knie, wenn ich es leugne wo es nur geht, dass das Gerät ein Update bekommt worauf alle warten. Hätten sie sicherlich ein paar Dinge mehr verkaufen können...
Und so ein Projekt wird nicht von heute auf morgen entschieden, also die müssten davon schon länger gewusst haben.

dhvenus schrieb:
Hätten sie sicherlich ein paar Dinge mehr verkaufen können...

Mach Dir keine Sorgen, die kommen schon zu ihrem Geld. So hatten die Verkäufer in den einschlägigen Elektronikmärkten wenigstens ein gutes Argument den interessierten Weihnachtsgeschenk-Käufern gleich ein teureres Gerät ans Bein zu schwätzen: "Nehmen Sie doch lieber ein Gerät mit aktueller Software. Das ist zwar teurer, aber dafür haben Sie dann was zukunftssicheres."