Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
JDfense schrieb:
Mir scheint, dass wenigsten Du Spaß hast mit Deinem gut supporteten S3. Das war jetzt neidisch gemeint.:(
Naja, was heißt Spaß? Fakt ist, dass diese Erwägungen eine der Hauptgrundlage meiner Entscheidungen beim Kauf von Endgeräten sind - nicht nur bei Smartphones. Nicht zuletzt deshalb lande ich bei den Mainstream Modellen - da ist es um den Support einfach am besten bestellt.

frank_m schrieb:

Danke. (Wo ist eigentlich der Danke-Button hin?)

Diese Ankündigung war schon bevor es S Advanced und Ace 2 gab. Und auch ohne weitere Ankündigung (?) hat das S Advanced ein Update bekommen. Also könnte (!) es auch eins für das Ace 2 geben.

frank_m schrieb:
Darüber hinaus gibt es keine weiteren belastbaren Ankündigungen von Samsung in Bezug auf Firmwareupdates. Das Einlassen auf andere Spekulationen führt nur zu Frust und Enttäuschung.

Sehe ich genau so. Ich halte mich lieber an Fakten.

frank_m schrieb:
Nicht zuletzt deshalb lande ich bei den Mainstream Modellen - da ist es um den Support einfach am besten bestellt.

Ich versuche das auch so zu halten. Beim Ace 2 bin ich gelandet, weil
- das Ace 2 eine ziemlich attraktive Hardware für den geforderten Preis hat,
- ganz wichtig: das Display < 4 Zoll ist. (Ich hasse Koffer in meiner Hosentasche.),
- das Display (subjektiv!) besser ist als beim S Advanced,
- ich denke, dass Samsung Geräte eine große Community haben.

Ich glaube, es gibt nicht viele Geräte, die sich bzgl. oben genannter Punkte mit dem Ace 2 messen lassen. Vor allem, wenn man ein eher kleines Gerät mit aktuellem Innenleben haben will.

frank_m schrieb:
Hier ist die offizielle Liste für Geräte mit ICS Update:
Samsung Offers Android 4.0 Ice Cream Sandwich Upgrade for GALAXY devices | SAMSUNG TOMORROW Global
....................

Die Jelly Bean Updates wurden im Rahmen einer Pressekonferenz auf der IFA angekündigt. JB Updates bekommen das S3, das S2, das Note und das Note 10.1. Daneben gibt es Note2 und S3 Mini, die von vornherein mit JB auf den Markt kamen.
Samsung Galaxy Note und Galaxy S3 bekommen Jelly Bean Update - IFA - IFA 2012 - PC-WELT......

@1. : Man kann schwerlich eine Liste fürs Ace 2 heranziehen die geschrieben worden ist als es das Gerät noch nicht einmal gab (December 20, 2011 <- Tommorrow. Ankündigung Ace 2). Ist halt meine Meinung.

@2. : Die Liste der PC-Welt erwähnt auch nicht alle Geräte die schon auf Samsung tomorrow erwähnt worden sind.

Auch wenn ich deine Warnung vor übertriebener Spekulation und Vorfreude verstehen kann, so empfinde ich die von dir geposteten links auch nicht als Bestätigung dass es eben nicht zu einem update kommt.

Wie auch immer, ich lasse mal den Januar vorbeigehen und danach werden wir ja sehen.

@update an sich. Ich bin da aus 2 Gründen "spitz" darauf.
1. Project Butter: Was sich da an der gefühlten Performance getan hat ist irre. Ich habs ja schon bei Gio gesehen (einfach nur die UI auch wenn die Ladezeiten deswegen nicht schneller geworden sind.)

2. Aktuelle Software: Tja, leider gibt es Programme im App Store bei denen die Funktionalität aufgrund von GB eingeschränkt ist(z.b. Live-Stream bei ServusTV) oder das bestimmte Software schon gar nicht mehr angeboten wird (z.B. Chrome). Das obwohl die Hardware ausreichen würde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
frank_m schrieb:
Naja, was heißt Spaß? Fakt ist, dass diese Erwägungen eine der Hauptgrundlage meiner Entscheidungen beim Kauf von Endgeräten sind - nicht nur bei Smartphones. Nicht zuletzt deshalb lande ich bei den Mainstream Modellen - da ist es um den Support einfach am besten bestellt.
Ja von den Fakten her ist das alles richtig. Und Spaß ist für jeden unter Umständen etwas anderes. Du hast es gerne fertig serviert vom Hersteller und legst dafür gerne viele Euro mehr hin.
Mir macht es normalweise Spaß mein eigenes ROM zusammenzustellen. Dazu brauche ich aber sources, aber nicht unbedingt zahlreiche stock rom updates.
Ein JB mit passendem Kernel und allen Treibern würde für den Anfang mal reichen.

Es wäre wirklich schade, wenn Samsung die mehr als ausreichende Hardware des ace 2 mit gingerbread verhungern lassen würde. Da wären Sie dann schlechter als die meisten chinesischen Billiganbieter im Support. Ob das eine gesunde Geschäftspolitik ist. Im Tabletbereich sind sie schon am Verlieren, getreten von Apple und gejagt von wirklich attraktiven chinesischen Alternativen.

JDfense

Joline2

Mir stellt sich die Frage von welchem Update du fürs S Advance die ganze Zeit sprichts ??? Das S Advance hat KEIN JB
Das S Advance hat wie das ACE 2 z.Z. Android 2.3.6, es gibt zwar eine Ankündigung der Telekom das Anfang 2013 ein Update auf JB kommen soll.
....so lange es aber nicht verfügbar ist trau ich Samsung nicht von 12 bis Mittag.

So, jetzt mache ich doch mal mit bei den Gerüchten. :) Schaut euch mal den u.g. Link oder den angehängten Screenshot an. Mir geht's nicht um das Video an sich (das in Deutschland ohnehin "normalerweise" nicht angeschaut werden kann), das zeigt nicht den Update auf dem Ace 2, sondern ist nur eine allgemeine Erklärung, wie es dann mal gehen soll.
Es geht viel mehr um den Typen aus Saudi-Arabien in den Kommentaren, der sein Update auf JB schon erhalten haben will. Hoffe, das ist kein schlechter Scherz.
Das Update zuerst dort auszurollen, könnte ja durchaus seinen Sinn haben.
Habe versucht auf der arabischen Seite von Samsung etwas rauszufinden. Aber von rechts nach links lesen, ist nicht so mein Ding... :cool2:

How To UPDATE | Samsung Galaxy Ace 2 | To | 4.1 Jelly Bean - YouTube

Anhänge

• 2013-01-06_132410.jpg
    2013-01-06_132410.jpg
    31,2 KB · Aufrufe: 403
Würde auch gerne wissen ob das Ganze stimmt!
Ein 4.X Android Gerät scheint mir einfach besser für die Zukunft, wenn evtl. die 2.X Versionen irgendwann nicht mehr von App-Entwicklern unterstützt werden.

Gibts es zum Ace2 eine gleichwertige Alternative die aber sicher 4.X hat oder noch bekommt?

SeS85

Gibts es zum Ace2 eine gleichwertige Alternative die aber sicher 4.X hat oder noch bekommt?

Vielleicht mal das S3 mini ins Auge nehmen...

gvamp schrieb:
Aber von rechts nach links lesen, ist nicht so mein Ding...

:p lol
Ich denke für die meisten unter uns wäre rückwärts zu lesen nicht mal der wahre Herausforderung, sondern die komische Buchstaben ...
Na dann bin mal gespannt, ob sich da einer mal sich wieder wichtig gemacht hat...

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

gvamp schrieb:
So, jetzt mache ich doch mal mit bei den Gerüchten. :)

Und Du hast Dich extra hier im Forum angemeldet, um ein sinnloses Video zu posten, welches da prinzipielle Update eines Samsung-Phones zeigt und einen ominösen FB-Screenshot zu posten, dessen noch dubioseren User mohamed sajed es offenbar gar nicht zu geben scheint?

Gute Arbeit. Weiter so! :thumbsup:

Edit: aber weil auch die schwindligste Quelle gerade glaubwürdig genug ist, habe ich hier noch ein polnisches Blog in dem behauptet wird, dass das Update Ende Januar kommt. Halt ohne nähere Angaben, woher er die Info hat. Aber das hat uns hier ja noch nie gestört...
http://galaxyace2.blogspot.de/2013/01/ankieta.html

Zuletzt bearbeitet:
payer schrieb:
Und Du hast Dich extra hier im Forum angemeldet, um...

sehr herzlicher Empfang, danke... wie kommst du auf FB ? Auch sehr gute Arbeit... Vielleicht kennen sich ja manche doch nicht so gut aus wie du und finden das Video sogar nützlich... Schließlich nennt sich das hier ja "android-hilfe"... ;-)

gvamp schrieb:
sehr herzlicher Empfang, danke...

Ich fand ihn noch ganz nett eigentlich. Schnittchen und Begrüßungsschampus gibts nur in der VIP-Lounge :smile:

Ja, wie komme ich auf FB. Sah von weitem so aus... da es Youtube ist, nehme ich das mit der ominösen Quelle natürlich wieder zurück :rolleyes2:

Und danke, dass Du hier endlich mal wieder frischen Wind reinbringst - wir haben alle schon ziemlich resigniert, seidem uns frank_m so gründlich geerdet hat.

Hiho,

ich bin über den weiter oben verlinkten blog auf ein polnisches Smartphone Forum gestoßen. Dort habe ich einen recht interessanten Screenshot von nem live-chat mit dem Samsung support gesehen.

2330663.png

Vielleicht kann den ja jemand übersetzen.

Den Rest der Beiträge habe ich mit google übersetzt und es sieht so aus wie wenn es sich im Chat um die 2. Hälfte des Januars dreht. (ACHTUNG, höchst spekulativ).

Zuletzt bearbeitet:
Seht ihr, und deshalb mag ich diese Spekulationsthreads nicht.

Seid nett zueinander. Lange sehe ich mir so ein Hick Hack nicht an.

brkas schrieb:
Hiho,

ich bin über den weiter oben verlinkten blog auf ein polnisches Smartphone Forum gestoßen.

Das habe ich auch gesehen. Da ich aber auch kein polnisch kann und den aufmerksamen Lesern dieses Threads noch etwas "Futter" übrig lassen wolle, habe ich es nicht gepostet. :p

@frank: Wir sind aber doch ganz nett zueinander und ot ist es auch nicht. Oder findest Du?

@frank_M
Du wirst den Thread schließen müssen, wenn Du keinen Unsinn mehr lesen möchtest.

Ich hätte auch noch bedenkliche Fragen: Was ist das da oben für eine Schrift und wo werden eigentlich die Samsung ROMs zusammengeschraubt? Könnten wir mal hinpilgern und um ein Jellybean bitten.
JDfense:tongue:

Also das da oben ist kyrillisch. Ist in vielen östlichen Ländern in Gebrauch (bekanntestes Beispiel: Russland). Aber erkläre mir bitte warum das bedenklich sein sollte.

Und soweit ich weiß werden die Roms in Polen programiert, kann aber auch sein das die Info veraltet ist.

Ich wollte damit andeuten, dass meine Fragen auch nicht unbedingt sinnhaftes beitragen, aber wenn die ROMs tatsächlich aus Polen kommen, dann wäre der Hinweis ja wenigstens geographisch aus dem Umfeld der Quelle für ein potentielles ROM.

JDfense mit viel Phantasie