Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aber nicht 1996. Da gab es keine W-Lan Module fürs Handy.
Also gabs da auch nix rumzulöten...
und es gab schon gar kein Tethering!

:flapper: :flapper:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Beziehungen zu MacGyver. :thumbsup:

Schluß nun mit OT. :tongue:

Ich wollte mir eigentlich ein Ace2 holen ... aber ...

wenn ich das richtig sehe ist im Moment nicht sicher, ob es in nächster Zeit (von Samsung oder Cyanogen ist mir egal) Android 4 für das Ace2 geben wird, richtig?

Wenn es von Samsung nicht kommt, dann auch nicht von CM, das ist ziemlich sicher. Wenn es aber das eine gibt, wird das andere nicht weit sein ... und die Gerüchte sind ja in der einen oder anderen Form da.

lxtazz schrieb:
Ich wollte mir eigentlich ein Ace2 holen ... aber ...

wenn ich das richtig sehe ist im Moment nicht sicher, ob es in nächster Zeit (von Samsung oder Cyanogen ist mir egal) Android 4 für das Ace2 geben wird, richtig?

Das Ace 2 ist auch mit HC super. Was erwartet ihr eigentlich von ICS für Wunderdinge :confused2:

josifi schrieb:
Das Ace 2 ist auch mit HC super. Was erwartet ihr eigentlich von ICS für Wunderdinge :confused2:
Nutzt du Windows 95? Ich denke nicht. Ein aktuelles Android ist neben den umfangreicheren Einstellungsmöglichkeiten und Features auch alleine schon wegen der Beseitigung diverser Sicherheitslücken, die möglicherweise unter Android 2.3 auftreten, empfehlenswert. Dass das Galaxy Ace 2 an sich auch so schon super läuft, streitet wohl niemand ab, aber meiner Einer fühlt sich weniger wohl, wenn ich weiß, dass ich mit einem veralteten Betriebssystem handiere.

Sowen schrieb:
Nutzt du Windows 95? Ich denke nicht.

Zu Win95-Zeiten hätte sich niemand auch nur ansatzweise vorstellen können, dass es einmal Quadcore-Mobiltelefone mit 2GB RAM geben würde.

Ich habs auch lieber aktuell. Aber leider lässt uns Samsung nicht nur warten, sondern auch im Ungewissen. Wer also immer aktuell sein will kauft tatsächlich am besten ein Nexus 4. Da klappts dann auch zügig mit den Updates :thumbsup:

Wobei aktuell nicht immer gut sein muss... zu schnell wird man dann zum Versuchskanninchen.

Siehe Windows ME und Vista

Sowen schrieb:
Nutzt du Windows 95? Ich denke nicht.

Wir haben auch ein Smartphone mit ICS. Daher meine Frage, was IHR erwartet. Ich nämlich nicht viel, weil die Unterschiede so groß nun auch nicht sind.
Und ob man bei HC mit einem Alter von gut einem Jahr von veraltet sprechen kann, sei mal dahin gestellt.

Ich verspreche mir
- eine bessere Performance (speziell UI, finde 2.3 träge und schwerfällig)
- moderneres UI (look & feel)
- bessere, intuitivere Bedienung (bin beim Testen mit 2.3 nicht klargekommen)
- längere Unterstützung der Betriebssystemversion (4.x) durch Softwareentwickler

Ich weiß auch nicht, was sich manche hier erwarten... Das ACE 2 läuft mit 2.3.6 sehr gut... Alles andere kann man, sich nach Belieben einrichten...

- Gerootet
- Overclocking
- Lite Rom
- Vernünftiges Mobilfunknetz

Mein ACE 2 rennt wie Sau und läßt sich very smooth bedienen... Ich bin sehr zufrieden hier...

Danke an alle, die das alles möglich machen...

Gruß
Thomas

Wie ja schon des öfteren erwähnt wurde geht es nicht um Erwartungen was performance oder sonst etwas angeht, es fehlen einfach gewisse neuere Funktionen. Da ich ein Nexus 7 habe und dies so wie das Ace 2 jeden Tag benutze fallen mir immer mehr Dinge auf, die bei GB fehlen. Schon alleine, dass man Benachrichtigungen wegwischen kann. Klingt vielleicht nach einer unwichtigen Kleinigkeit, aber macht man doch mehrmals täglich.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Guckt mal bei sammobile... da gibts was neues fürs i8160!

frankb. schrieb:
Guckt mal bei sammobile... da gibts was neues fürs i8160!

Hmmm, nicht für D und ohne Angabe der Android-Version...
Bin ja mal gespannt was das ist. Ich ersehne zwar das Update nicht so sehr, wäre aber schon froh, wenn das Gezetere hier endlich aufhören würde :biggrin:

payer schrieb:
Hmmm, nicht für D und ohne Angabe der Android-Version...
Bin ja mal gespannt was das ist. Ich ersehne zwar das Update nicht so sehr, wäre aber schon froh, wenn das Gezetere hier endlich aufhören würde :biggrin:
doch es stehen die android versionen dabei ist aber immer noch 2.3.6 :thumbdn:

Babbabear schrieb:
doch es stehen die android versionen dabei ist aber immer noch 2.3.6 :thumbdn:

Das war vorhin noch nicht. Na, also dann geht es hier doch weiter, bis alle weinen :unsure:

fnast schrieb:
Sieht aus wie unseres, hat nur die Kamera auf der anderen Seite und etwas andere Specs. Aber Ace 2 ist Ace 2, oder nicht?

Bildschirm ist größer und nur eine 1GHz Single-CPU. Ich bezweifle, dass das ROM auf "unseren" Ace2-Geräten laufen würde oder auch nur einfach portierbar sein wird.

Naja, es wurde gestern veröffentlicht... Vielleicht tut sich da ja noch was :)

Das bestärkt mich wieder in dem Glauben das Samsung ein Handy nach dem anderen Raus haut egal ob sinnvoll oder nicht.... Das ist in meinen Augen ein Phone was die Welt nicht braucht. Und wenn ich mir den Preis angucke...
Ich glaube das Ace 2 ist da vom Preisleistungsverhältniss besser dran.

o_O

Mal schauen was sie sich als nächstes ausdenken...?!

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App