Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

ich habe gerade eine Antwort Email von Samsung bekommen. Es wird definitiv ein Update auf JB kommen. Der Termin steht noch nicht fest, da die notwendigen Tests - auch mit den diversen Mobilfunkanbietern - noch nicht abgeschlossen sind. Laut Aussage von Samsung sollen wir uns noch in Geduld üben.

Die Frage war, dass ich mehrere Ace 3 kaufen möchte, dass ich dies aber nur tun werde, wenn sicher gestellt ist, dass ein Update auf JB erfolgt. Wie ihr seht .... die Antwort ist positiv!

Also üben wir uns in Geduld und warten, wann es kommen wird.

Nun kann ich beruhigt die Ace 2 kaufen. *freu*

VG, Dietmar

Könntest du die Antwort von Samsung mal hier posten?

Du meinst hoffentlich das Ace 2...

:p

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

megamind schrieb:
Könntest du die Antwort von Samsung mal hier posten?

Ich hatte auch angefragt und diese Antwort mit ähnlichem Inhalt bekommen:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie sich an uns gewandt haben. Gern informieren wir Sie.

Dazu möchten wir Ihnen gern einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres Samsung Galaxy Ace 2 sicherzustellen.

Im Interesse der Funktion und Sicherheit des Samsung Galaxy Ace 2 bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über unsere PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Na ja, nett geschrieben, aber eine konkrete Zusage dass es Update auf ICS oder JB geben wird, kann ich da nicht drin lesen...
Könnte auch sein dass sie an einem Update auf 2.3.7 oder so arbeiten oder es gibt nur so ein komisches Value Pack wie beim Galaxy W.

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt recht überzeugend ist das nicht :(

megamind schrieb:
Stimmt recht überzeugend ist das nicht :(

Das ist eben Öffentlichkeitsarbeit. Die wären ja verrückt, wenn sie mir das juristisch wasserfest mitteilen würden. Es bleibt also weiterhin spannend :sleep:

payer schrieb:
Ich hatte auch angefragt und diese Antwort mit ähnlichem Inhalt bekommen:

Sehr geehrter Herr xyz,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Wir freuen uns, dass Sie sich an uns gewandt haben. Gern informieren wir Sie.

Dazu möchten wir Ihnen gern einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres Samsung Galaxy Ace 2 sicherzustellen.

Im Interesse der Funktion und Sicherheit des Samsung Galaxy Ace 2 bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld. Selbstverständlich informieren wir Sie umgehend über unsere PC Software Samsung „Kies“, sobald ein Update für Ihr Modell zur Verfügung steht.

Bei weiteren Fragen können Sie uns gern kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen aus Schwalbach

Das ist auch die Antwort die ich bekommen habe. Die Frage war, ob sicher gestellt ist, dass das ACE 2 Android 4.1.x bekommen wird.

Meiner Meinung nach ist das eine absolut positive Antwort!

Nicht so pessimistisch sein!

VG, Dietmar

payer schrieb:
Das ist eben Öffentlichkeitsarbeit. Die wären ja verrückt, wenn sie mir das juristisch wasserfest mitteilen würden. Es bleibt also weiterhin spannend :sleep:

Das Problem ist, dass ich jetzt schon Wochen und Monate hier auf ne Info von Samsung warte. Mein erstes Android-Smartphone sollte schon gleich ICS bekommen oder schon haben. Deswegen hab ich noch nicht gekauft, obwohl es mir gut gefällt. Alternativen wie Desire X oder S3 Mini gibt's ja auch noch.

megamind schrieb:
Das Problem ist, dass ich jetzt schon Wochen und Monate hier auf ne Info von Samsung warte. Mein erstes Android-Smartphone sollte schon gleich ICS bekommen oder schon haben. Deswegen hab ich noch nicht gekauft, obwohl es mir gut gefällt. Alternativen wie Desire X oder S3 Mini gibt's ja auch noch.

... genau die 3 hab ich in der engeren Auswahl, zusätzlich noch das SG Advance. Das S3 Mini ist natürlich das beste, aber auch das teuerste. Ich überleg echt, ob ich als Samsung-Fan nicht mal dem htc verfalle...

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Ace 2 heute ja in der Hand. Also wenn da Samsungs
Android 4.1 drauf wäre, würde ich mir glaube ich sogar das kaufen.
Das gefällt mir von der Größe noch besser als zB. Das Galaxy S Duos,
welches ein 4 Zoll Bildschirm hat.

Noch sind mir da noch zuviele "wenns" drin :(

Ja, es wäre sehr schade, wenn es kein Update gäbe. Aber so alt ist es ja nicht und es gab doch ein Statement von Samsung zu einem Update.
(Wurde hier auch schon besprochen)
Jetzt ist erst mal das S2 dran und dann sehen wir weiter.
Ich bin schon davon überzeugt, dass es Android 4.1 für das ACE 2 geben wird.
Ich tippe mal auf nächstes Jahr. Wenn mich bis dahin nicht das Mini angefixt hat, dann kauf ich auf jeden fall ein ACE2 mit NFC!

:thumbup:

Naja, ich bin erstmal mit meinem Nexus7 zufrieden. Das Ace2 dient z.Z. nur noch als Hotspot und zum telefonieren. :thumbsup:

Und damit machts eigentlich genau das, was es soll! :glare:

Ja, macht ein Knochen von 1996 ja auch schon... :blink:

Sammyh schrieb:
Ja, macht ein Knochen von 1996 ja auch schon... :blink:

Zeig mir das Gerät von 1996, dass schon WLAN Tethering konnte :razz:

1996 gabs gar keinen Knochen. Der Knochen stammt aus Anfang der 80iger.

1983 – Motorola Dynatac 8000X

Das kam in den 90igern nach Deutschland

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-11-15 um 13.26.26.jpg
    Bildschirmfoto 2012-11-15 um 13.26.26.jpg
    20,1 KB · Aufrufe: 330
Zuletzt bearbeitet: