Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
4 4 wird gut! Alles andere wird laggi und ihr heult noch mehr, das es nicht läuft! :p

email.filtering schrieb:
Schön zu lesen, dass schon an einem CM 10.2 gearbeitet wird. :smile: Aber bis der aus der beta raus kommt, wird's wohl noch ein bisschen dauern.
Ah, OK. Ich hatte das so verstanden, dass du der Meinung bist, dass dieser Build kein "richtiges" 4.3 ist oder so.

So ungefähr ist es ja auch.... Es ist zwar 4.3 aber läuft noch unter experimentell. ;-)

Nunja, die offiziellen Jelly Bean-Samsung-ROMs könnte man aufgrund ihrer Instabilität allerdings auch irgendwie als experimentell bezeichnen! :D

• Danke
Reaktionen: matthias76 und ace2nutzer
Bin zufrieden und habe keinerlei Probleme damit! ;-)

SilenceAssault schrieb:
Bin zufrieden und habe keinerlei Probleme damit! ;-)

Ich bin mit der MH1 auch einigermaßen zufrieden, dass ich mit ihr "keinerlei Probleme" habe, würde ich aber nicht behaupten.

Allerdings habe ich auch keine Lust auf Custom ROMs, bei denen ich mit (für mich) inakzeptablen Bugs leben muss, um eine Unmenge an optischen Features und Einstellmöglichkeiten zu erhalten, die ich nicht will/brauche.

Warten wir mal ab, ob wir tatsächlich noch ein 4.4 für das Ace 2 sehen. Was sagen denn eigentlich die einschlägigen und höchst zuverlässigen kasachischen und malaysischen Quellen dazu? Irgend eine Spekulation müsste man doch langsam wieder mal anzeizen :tongue:

Meines Wissens war gerüchteweise lediglich von einem letzten Upgrade auf 4.2.2 die Rede...

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

payer schrieb:
Warten wir mal ab, ob wir tatsächlich noch ein 4.4 für das Ace 2 sehen. Was sagen denn eigentlich die einschlägigen und höchst zuverlässigen kasachischen und malaysischen Quellen dazu? Irgend eine Spekulation müsste man doch langsam wieder mal anzeizen :tongue:
Offiziell? Kann ich mir nicht vorstellen. Custom ROMs werden aber sicher kommen, da haben im XDA-Forum ja schon einige Leute Interesse bekundet.

Und damit belassen wird das Thema rund um irgendwelche neuen Süßigkeiten für unser Ace 2 bitte! Offiziell kommt da sicher nichts und für die Vorstellung allfälliger Community-OS-Versionen gibt's ein gesondertes Unterforum!

Hallo :)

Ich besitze, wie schwer zu erkennen ist, ein Samsung Galaxy Ace 2 (die NFC Version, offen für alle Netze von Amazon)

So ich habe derzeit folgendes Problem

1. Wenn ich auf Telefoninfo -> Software-Aktualisierung -> Aktualisieren
gehe, kommt die Meldung "kein Update verfügbar" :cursing:

2. Wenn ich aber über Kies das Handy anschließe kommt zwar die Meldung, dass ein Update verfügbar ist, aber ich kann dieses leider nicht ausführen.
Da ich ein Netbook besitze und dieses mir leider nicht das komplette Dialogfenster anzeigt, weiss ich nicht wie ich dieses Update durchführen soll.

Ich habe es auch mit der Software "Taekwindow" probiert, aber das funktioniert leider auch nicht :sad: Ich hab auch versucht die Bildschirmauflösung zu ändern, aber das hat auch nichts gebracht, oder ich kenn mich einfach zu wenig aus :biggrin:

vlt kann mir jemand helfen, auf einfache Art und Weise mein Problem zu lösen. Ich bin dankbar für jeden Tipp :wubwub:

Willkommen hier!
Mein Ratschlag:
Lies dich erst mal hier etwas ein, dann wirst du schnell auf Vor- / Nachteile vom Update treffen.
Nicht jede neue Firmware ist "der Bringer". :winki:

Kurzes Update von mir: Da CM 10.2 ja anscheinend noch länger braucht, um halbwegs bugfree zu werden, hab ich mir nun doch die MG2 geflasht. Da es ja noch immer keine Open Austria gibt, hab ich die von Telering genommen. Der einzige Unterschied, den ich erkennen konnte, ist, dass bei dieser Version die Telering eigenen Apps für Gebührenabfrage, Klingeltöne, Ansagen, etc. mit dabei sind. Die kann man aber problemlos wieder deinstallieren.

Jedenfalls lief mein Gerät nach dem Update ein wenig besser, was mir aber eigentlich nur bei Spielen auffiel (bei Candy Crush Saga z.B. waren die gelegentlichen Ruckler weg). Ansonsten war der Unterscheid zur MF1 eher marginal.
Nun hatte ich aber auch nach dem Update nur 480MB RAM und hab mir daher vorgestern noch den 624MB-Patch installiert. Und seitdem scheint das Gerät tatsächlich in jeder Hinsicht etwas flüsiger und schneller zu laufen. Bin im Moment eigentlich ganz zufrieden damit. Allerdings habe ich den Eindruck, dass die MG2 ein klein wenig mehr an der Batterie nuckelt, als die MF1. Ist aber durchaus noch im erträglichen Rahmen.

Willkommen auch von mir!

1. Mach in der Telefonanwendung einen Anruf bei *#1234# und behalte das Ergebnis im Kopf / teile es kurz mit.

2. Lies hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...aktualisierungen-updates-upgrades.438465.html

3. Entscheide anhand der Berichte hier im Ace 2-Forum, ob du immernoch ein Upgrade durchführen willst oder nicht.

4. Falls deine Antwort bei 3. immer noch "Ja" lautet, gehts hier weiter: https://www.android-hilfe.de/forum/...en-einer-gesamt-software-per-odin.375954.html

Ansonsten kann ich dem Ratschlag von @liese nur beipflichten.

Wenn ich eine Sache gut finde bei JB dann ist es der GERINGERE Akku Verbrauch verglichen mit GB !?

@ Frankie 74

Ja genau ! Ist zwar ein wenig Arbeit... aber die Mühe lohnt sich !!

@ Matthias 76

Kann dir meine optimierungs Anleitung für JB die MG2 ebenfalls ans Herz legen.. wette das du damit sehr zufrieden sein wirst !
Anleitung aber genau befolgen !
Viel Erfolg !

Habe mein Ace2 jetzt mal auf Garantie eingeschickt mit der Fehlermeldung "Nach dem Update auf Jelly Bean kaum noch zu benutzen; bei der Eingabe in verschiedenen Apps treten sekunden- bis minutenlange Verzögerungen auf oder das Gerät stürzt ab. Beim Starten von Apps kommt es ebenfalls zu Verzögerungen".
Heute kam das Gerät von datrepair zurück. Das Schreiben enthielt folgende Bemerkung: "In Anlehnung an Ihre Fehlerbeschreibung haben wir Ihr Gerät sorgfältig überprüft und konnten den von Ihnen angegebenen Fehler beheben. Dabei haben wir eine Reparatur von elektrischen Komponenten durchgeführt".
Was auch immer der zweite Satz bedeuten mag; auf jeden Fall zeigt es jetzt 624MB RAM an und läuft erst mal flüssig (ist ja auch noch nichts installiert :smile:). Kann ja in 1-2 Wochen nochmal berichten. Software ist MG2 (war auch schon vorher drauf).

Andreas

Aha, sehr interessant ! Wieviel RAM hattest du vorher mit der MG2 ?? 482 oder 550 ?
Jedenfalls hättest du es auch selber "reparieren" können.. so wärste nicht 2 Wochen ohne Phone gewesen. Hab bei meinem Phone auch die 624 MB "freigeschaltet"

ari2605 schrieb:
Kann ja in 1-2 Wochen nochmal berichten. Software ist MG2 (war auch schon vorher drauf).
Andreas

Ich bitte darum! :)

Besonders von Interesse ist der Videoplayer und den dann am besten aus Facebook (falls Du das man Phone verwendest) heraus... Und dass wenn der Speicher ca. 500-550 MB in Verwendung ist.... Letzeres ist normal bei 624MB.