Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
taz2812 schrieb:
Kann die SIM damit was zu tun haben?

Wenn es eine übliche deutsche Provderkarte ohne Beschädigungen ist, sollte sie nicht für irgendwelche Reboots verantwortlich sein. Das können moderne Smartphones schon ab, dass mal jemand eine andere Karte reinlegt.

Mein Gerät hat, seit ich MG2 drauf habe, einmal selbstständig rebootet und hat vielleicht dreimal gehangen.

Ich würde Daten sichern, SIM- und SD-Karte rausnehmen, Factory Reset machen, den ROM mit Odin neu flashen, nochmal Factory Reset machen und dann die frisch formatierte SD-Karte wieder einlegen. Die Karte würde ich am PC mit SD-Formatter oder (2. Wahl) im Gerät neu formatieren.

taz2812 schrieb:
Ich muß sagen, eigendlich bin ich mit der Performance ganz zufrieden. Nur leider startet mein ACE 2 so 5-10 mal Neu am Tag.

Also ich wäre nicht zufrieden, aber gar nicht zufrieden mit dem Performance... :-!

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Die Performance ist eigendlich ganz ok. Über 6000 Punkte im AnTuTu Benchmark.
Ich weiß aber nicht, auf wieviel Punkte das Ace2 mit 2.3.6 kommt.

Aber die Reboots gehen garnicht. Ich hab jetzt schon den SIM-Pin deaktiviert, damit das Handy nach einem Reboot wieder direkt erreichbar ist.

Da werd ich wohl noch einmal flashen müssen.

der-joker schrieb:
Hab mir das ZIP gerade mal angeschaut. Ich würde es per CWM installieren dann brauchst du die beiden enthaltenen Kernelmodule nicht noch händisch nachinstallieren.

@Joker:
Ich will das jetzt mal versuchen ... und meinst das temporäre CWM, richtig?
Muss ich da noch irgendwas mounten? Oder im CWM was einstellen?

Edit: Hab jetzt hafidzduddin im eigentlichen XDA-Thread mal die gleiche Frage gestellt ... aber ich glaube, er ist im Urlaub oder so ...

Zuletzt bearbeitet:
NoobAnd schrieb:
Ich will das jetzt mal versuchen ... und meinst das temporäre CWM, richtig?
Ja. Das Samsung-Recovery sollte das ZIP nicht akzeptieren.
NoobAnd schrieb:
Muss ich da noch irgendwas mounten? Oder im CWM was einstellen?
Nein, das wird alles vom ZIP veranlasst.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
Hab den D-Kernel jetzt mal drauf und werde berichten. Soll ich das hier machen oder einen eigenen Thread? Weil so langsam wird es hier schon ziemlich unübersichtlich ...

NoobAnd schrieb:
Soll ich das hier machen oder einen eigenen Thread?

Ja, ist vielleicht besser, denn ich brauche den Platz hier für völlig haltlose und aus der Luft gegriffene Spekulationen über 4.3 und 5.0 für unser Ace 2 :rolleyes2:

Mit "Ja" auf eine "Oder"-Frage antworten ... ts ts ts ... :p

Hallo ich bin aus Österreich (Provider ist 3) habe derzeit das ACE 2 mit Android 2.3.6 und habe jeszt das update auf 4.1 (MF1)angeboten bekommen ,zu meiner Frage: Ist es jezt eigentlich sinnvoll das update durchzuführen oder soll ich lieber noch etwas abwarten ,denn aus den ganzen Beiträgen für und wieder jelly bean werde ich ehrlich gesagt nicht wirklich schlau.
Ich benutze mein Handy hauptsächlich zum telefonieren ,SMS,Whats up ,wenig spiele manch mal etwas im internett nachschauen,E Mail und bin eigentlich derzeit relativ zufrieden,danke für eure HILFE und antworten.:angry::angry:

Let it be, let it be! Sang schon vor sehr langer Zeit mal jemand in der Popmusikszene! Du versäumst nichts!

Wenn du nichts konkretes aus Android 4.1.2 vermisst und es deshalb unbedingt haben willst, rate ich dir davon ab, das Update durchzuführen. Es gibt hier schon soviele Threads, in denen es um ein Downgrade zurück zu 2.3.6 geht, weil viele mit Jelly Bean unzufrieden sind - aus eigener Erfahrung: Lass es mit dem Update, zumindest vorerst. Vielleicht werden zukünftige Firmware-Versionen besser, aber im Moment ist Gingerbread definitiv (noch) zu bevorzugen.

Edit: Mist, wieder zu langsam gewesen... Super-Moderatoren sind halt auch "super-schnell"! :D

So, drei Tage mit D-Kernel:
Gleich am ersten Tag zwei "Totalabstürze" (es kam das Samsung-Logo und die Oberfläche startete neu, ich musste aber nicht die Handy-PIN eingeben) und am Samstag einen - das ganze konnte aber zuverlässig auf eine App (MCDonalds-App ist MIST!) zurückgeführt werden. Danach war Ruhe. Ich habe das Gefühl, dass es wirklich sauberer läuft und ich hatte eigentlich auch keine Ruckler und Verzögerungen mehr. Der Speicher wird auch (gefühlt) nicht mehr so voll.
Ich werde weiter dran bleiben und berichten.

• Danke
Reaktionen: payer und bitstopfen
Hm ... heute wieder so ein Absturz ... diesmal bei einer sonst sehr braven App (aCalender) ... so langsam gefällt mir das nicht mehr. :sad:

Hmm, auch wenn mir D-Kernel jetzt grad nichts sagt: Probiers einfach mal mit der "ganz normalen" Zurück zu 2.3.6 (dreiteilig) von bitstopfen oder auch der ganz offiziellen Stock-Gingerbread-Version. Ich habe erstgenannte seit über 3 Wochen drauf und hatte bisher nicht einen einzigen Ruckler oder gar Absturz. Zwar vermisse ich einige Jelly-Bean-Features schon sehr, aber damit war das Gerät ja dann kaum mehr sinnvoll benutzbar.
Mal ganz ehrlich: Sparen, sparen, sparen und dann nach Möglichkeit was besseres kaufen. Ins Ace 2 investiere ich jedenfalls nicht mehr viel Gehirnschmalz (um nicht zu sagen "Ärger")...

So ich bringe auch mal wieder meinen Senf dazu...

Das ACE 2 meines Dads läuft mit der Stock MF1 stabil und seiner Aussage nach zügig. Akku hat sich nur marginal verschlechtert.
Das ACE 2 meiner Schwester lief dagegen so schlecht, dass sie sich jetzt ein neues Smartphone geholt hat. Rausfinden welche Version sie hatte und einen evtl. Downgrade hätte ich gern gemacht, aber meine Schwester fackelt da nicht lange :blink:

Fazit für mich selbst: Ich bin mit 2.3.6 und div. Systemaufwertungen (Launcher, etc...) mehr als zufrieden und werde wohl erstmal nicht upgraden. Die Unsicherheiten eine "schlechte" Systemkombination zu haben ist mir persönlich einfach zu groß...

mfg tb

Borgkubus schrieb:
Wenn du nichts konkretes aus Android 4.1.2 vermisst und es deshalb unbedingt haben willst, rate ich dir davon ab, das Update durchzuführen.

Dem kann ich 100% zustimmen. Hab diverse JB 4.1.2 Versionen ausprobiert und jetzt wieder GB 2.3.6 drauf gemacht. Das Ace 2 läuft nun einmal mit GB 2.3.6 am besten und der Akku hält auch länger.

Da es ja mit der Firmware MF1 scheinbar GLÜCKSSACHE ist ob sie vernünftig läuft oder nicht würde ich gerne wissen ob es in Österreich (ATO) auch demnächst die neuere Version MG2 geben wird ,ich habe das ACE 2 ohne P.Laut diversen Wortmeldungen dürfte diese Version einwandfrei laufen.Danke für eure Bemühungen.:confused2:

Na, dann frag doch einfach mal die österreichischen Netzanbieter. Da aber noch kein einziger auf der MG2-Welle ist, hast Du da ja noch einiges zu tun. Immerhin fehlen die Antworten der 3AT-Gruppe ebenso wie wie jene der Telekom (samt all ihren Ablegern) und von T-Mobile AT (samt tele.ring). Wenn Du diese dann endlich mal hast, ab damit nach Korea. Ob's das Gerät dann noch "gibt" oder ob die Version dann noch jemanden interessiert ist eine andere Frage.

Oder Du nimmst des off-line-Flasher Odin zur Hand und erledigst das ganze jetzt selbst. Denn welcher CSC da eingestellt ist, ist herzlich uninteressant.

und wie sieht es mit den österreichischen offenen Geräten aus? Haben oder bekommen die die MG2 Version ? Kann dies wär bestätigen ?

Lasst mal gut sein jetzt - sonst springt unser Lieblingsmoderator am Ende doch noch aus dem Kellerfenster.

Wenn Du JB MG2 willst, dann flashe es mit Odin auf Dein Gerät. Wenn nicht, dann lasse es bleiben oder warte bis irgendwann vielleicht mal Dein Carrier ein OTA- oder Kies-Update freigibt.