Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Downgrade ist auch über 100x mittlerweile runtergeladen wurden, nur Feedback kommt so gut wie gar nicht.

knipseringo schrieb:
Hey bitstopfen,
sag mal, bist Du mit GB 2.3.6 oder JB 4.1.2 unterwegs? Wenn ich nämlich bei meinem JB 4.1.2 MF1 die Zahlenkombination *#1234# eingebe, kommt jedesmal die Einrichtungsseite der root-app "SuperSU" und nicht die Anzeige der installierten ROM.
grüße knipseringo

Ist bei mir auch... Wie bitstopfen schon geschieben hat: Zurücktaste dann kommt die Info....

terminator65 schrieb:
wenn man mal ganz ehrlich ist muss man ja eigentlich zugeben, dass das Ace 2 mit GB 2.3.6 am flüssigsten läuft und auch die Akkulaufzeit einiges besser ist.....

... wenn man nicht gerade irgendeinem Bug aufsitzt, der den Deep Sleep verhindert ...

Wenn ich mich richtig erinnere, gab es da so einige unter GB ... z.B. den Bug dass man zum Aufladen immer ausschalten musste!
Aber in der Erinnerung verklärt man so einiges ;)
Auch wenn es bockt! Ich will es nicht mehr missen!

Der Bug ist meistens Schicht 8. :D

Hallo
Weis jemand ob für das ace 2 noch android 4.2.2 kommt?
Seit dem das handy abgedatet wurde läuft das ding echt zum kotzen.
Full wipe mit cach gemacht. Ist nicht zugemüllt oder sonstiges.
Und ständig hängt es sich auf. Beim homesreen dauert es kurz biy die icons
Da sind. Usw.... weil sonst hole ich mir ein anderes phone. Wahrscheinlich das
S4 was anderes fällt mir nicht ein wo gut ist. Weil es kompakt sein muss.
Ohne das man so viele abstriche machen muss........
Gruß

Das weiß keiner! Und wenn 4.2.2 kommen sollte (ich glaub nicht dran), dann ist auch nicht gewiss, ob es damit besser läuft.

Warum nicht das S4 Mini oder S3 Mini, wenn es kompakt sein soll? Das S4 ist doch schon fast ein Schaufenster. :D

Ein heißer Tipp ist das Samsung Galaxy Express. Günstiger als das S3 Mini und doch sehr gut.

Das Ace 2 ist ja schon mit 4.1.2 ziemlich überfordert, da wirds mit 4.2.2 wohl kaum besser werden. Der relativ langsame Prozessor und weniger als 1 GB RAM taugen einfach nicht für JB.
Ich hab wieder GB 2.3.6 drauf und es läuft perfekt, und die Akkulaufzeit ist auch viel besser. Auf die wenigen Spielereien von JB kann ich auch gut verzichten.

Es gibt ja noch andere Samsung Modelle die schlechter ausgestattet sind. Dort findet man nur 1 GHz Single-Core und 512 MB RAM vor: z.B. Galaxy Fame / S DUOS. Ich frage mich wie dort ICS oder JB läuft.

Ich glaube auch nicht, dass es an der Hardware liegt. Anscheinend läuft CM 10 - auch wenn es noch viele Bugs hat - auch flüssiger als JB.

Die Jungs von Samsung haben in der einfach noch ein paar dicke Brummer in ihren Source Codes ... vielleicht wird es ja noch - wir hatten noch keine MH*-Firmware ... "h" wie in "hilft für alles" ;)

Ich glaube langsam das es an der Hardware liegt.
GB läuft sicher besser aber auch nicht total flüssig !!

Hm ... und ich dachte, dass JB besser auf DualCore und Co abgestimmt ist als GB ... also müsste es doch flüssiger oder zumindest genau so gut laufen ...

NoobAnd schrieb:
Anscheinend läuft CM 10 - auch wenn es noch viele Bugs hat - auch flüssiger als JB.

Völlig richtig! Und so viele Bugs hat es garnicht ;) Ich finde es bereits alltagstauglich und benutze es seit ein paar Wochen. Als einzigen echten Nachteil von JB empfinde ich die Akkulaufzeit, im Vergleich zu GB hat die sich quasi halbiert :mad2:
Jeder der mit Stock-JB unzufrieden ist sollte sich mal diesen Kernel anschauen: [Kernel][3.0.31] D- Kernel (18/08/2013) - xda-developers
Angeblich soll der ziemlich gut sein und die gefühlte Performance nochmal verbessern.

Hm ... ist das Kernelflashen so einfach wie es da steht? Oder muss ich nach dem Flashen noch irgendwas in der Konsole machen? Hab ich bisher noch nicht gemacht.

CM ist für mich noch nicht alltagstauglich, weil ich mein Bluetooth und mein GPS brauche und da melden einige User doch noch Probleme, oder?

Das Flashen funktioniert immer gleich. Welche und wie viele Einzelkomponenten der (Gesamt)Software dabei an den Kleinstcomputer übertragen werden ist dabei unerheblich. Und nein, irgendwelche speziellen Nacharbeiten sind anlässlich des Flashens eines Kernels nicht erforderlich. Wenn man einmal vom sehr empfehlenswerten Zurücksetzen des Custom Binary Flash Counter und dem ganzen Zirkus absieht.

NoobAnd schrieb:
Hm ... ist das Kernelflashen so einfach wie es da steht? Oder muss ich nach dem Flashen noch irgendwas in der Konsole machen? Hab ich bisher noch nicht gemacht.
Hab mir das ZIP gerade mal angeschaut. Ich würde es per CWM installieren dann brauchst du die beiden enthaltenen Kernelmodule nicht noch händisch nachinstallieren.

NoobAnd schrieb:
CM ist für mich noch nicht alltagstauglich, weil ich mein Bluetooth und mein GPS brauche und da melden einige User doch noch Probleme, oder?
Also GPS funktioniert wunderbar (in CM10 by dh.harald), benutze ich selbst des öfteren. Zu Bluetooth kann ich nur wenig sagen da ich keine Gegenstellen habe, es lässt sich aber einschalten ohne dass irgendwas abstürzt ;)

Ok, werde ich mal testen ... wenn ich aus dem Urlaub wieder da bin. :)
Wenn ich morgen weg fahre, dann ist mir das heute zu kritisch ...

Ich denke, wenn noch ein Rollout einer neuen Version kommt, dann wird es 5.0 sein. Das wird ein echter Grund sein, das Hersteller sich noch einmal mit älteren Geräten beschäftigen, bei den Anforderungen... ;-) warten wir es ab! Zur Not bis die Hölle einfriert! :-D