Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte über Kies von 2.3.6 auf 4.1.2 (MF1) upgedatet.
Danach - wie so viele - nur noch 482 RAM.

In der Hoffnung auf mehr RAM und weil MF1 bei mir nicht flüssig lief,
das erste Mal über Odin eine neue Firmware MG2 (XEO) installiert.
Ging wider erwarten problemlos.
Es werden aber leider nicht die erhofften 600 MB sondern nur wieder 482 MB angezeigt.
Aber seit 2 Tagen läuft mein Ace 2 zumindest gefüllt wesentlich flotter.

Jetzt steht ein Langzeittest an (Urlaub).

Melde mich wieder.

Danke für den Tipp. Die Akkulaufzeit könnte bei meinem original MG2 tatsächlich besser sein.

Allerdings steht bei diesem Lite-ROM nicht dabei, was entfernt wurde - oder habe ich das übersehen. Meistens sind nämlich die Vorstellungen von den Lite-ROM-Köchen nicht die Meinen...

payer schrieb:
Allerdings steht bei diesem Lite-ROM nicht dabei, was entfernt wurde
Das stimmt.Aber anhand der Screenshots kann man erkennen was noch da ist...
Ich vermisse nichts!

Wiesel78 schrieb:
GB (das dreiteilige für Russland) --> JB MB4 (das zweite Leak) --> JB MG2 (die derzeit aktuellste Version) --> Lite Rom V2.7 (Link zu XDA-Dev)
Ergebnis: sehr lange Akkulaufzeit, sehr flüssig, YouTube ohne Hänger, 624 MB RAM

Ich glaube aber tatsächlich das es er am LiteROM liegt. bzw ggf auch an der app Greenify oder sonstigen optimierungen im LiteROM...

Es bring massiv was wenn man Bloatware runterschmeißt und somit seinen RAM entlastet... Bei mir ist auch der ganze Google und Samsung Krams sowie viele Widgets runter gekommen...

Wiesel78 schrieb:
Meine flash-Reinfolge:
GB (das dreiteilige für Russland) --> JB MB4 (das zweite Leak) --> JB MG2 (die derzeit aktuellste Version) --> Lite Rom V2.7 (Link zu XDA-Dev)

Öhm, könnte jetzt ne blöde Frage sein, aber wenn mir dieses Lite-Rom gefällt, sollte ich doch ohne Qualitätseinbußen direkt von Gingerbread auf das Literom updaten können, oder? Ich wunder mich nur, weil du die Reihenfolge explizit angegeben hast...

Nein, das geht nicht. Ich empfehle Dir zuerst auf die russische MG2 zu gehen und dann auf den Lite ROM.

Ach herrjeh, dann muss ich mich wohl doch noch etwas mehr in die Materie einlesen... danke :)

Hallo zusammen
Habe mir nun das Handy mit NFC geholt und habe folgendes wie könnte es auch anders sein "Tastatur-Problem (3x4) ohne Texterkennung"

Wenn ich ein Text eingebe und danach eine Zahl möchte kommt diese nicht...

Beispiel 1: Drücke lange die 1 oder 0 ... die Zahl kommt, bei allen anderen kommt ein Auswahlfeld (2 a b c) wähle ich die 2 aus kommt ein a ...

Beispiel 2: Früher konnte man 4x die Taste drücken a b c 2 dann kam wieder a b c 2 - jetzt geht aber nur noch a b c und wieder a b c

liegt es an den Einstellungen oder spinnt meine Tastatur?!

So Leute, mich hats gestern auch mal wieder gepackt bisschen was zu probieren, habe gestern mal die XXMF1 fürs P geflasht, weil gelesen habe die soll recht gut gehen, leider ging die sowas von schlecht schon von Anfang an trotz 624 MB Ram, deshalb hab ich mich entschlossen mal einen anderen Weg zu gehen, bin ins CWM Recovery ( Factory Reset, Wipe Cache, Format System) ausgeführt, dann Handy ausgeschaltet und in den Downloadmodus gegangen habe dort dann die XXME1 (DBT) für P geflasht und habe jetzt sogar 624 MB Ram und es läuft recht flott, zumindest erstmal zufriedenstellend.
:rolleyes2:
PS. Ich musste CM10 erstmal verlassen, weil am Ende fast gar nix mehr ging, weder Mobiles Internet noch Telefonieren, irgendwas ist dann durch das Hin und her durcheinander gekommen.:cursing:

Hallo,
also ich habe von GB per Kies auf JB (MF1) upgedateted. Mein ACE 2 lief danach nicht praktikabel, mal da Hänger, mal reboot usw.
Habe dann im XDA-Developerforum Thread gefunden über Erweiterung auf 624 MB. [MOD][V2][JB][I8160] 624 MB available RAM for ANY JB ROM - xda-developers
Habe es per ODIN eingespielt, seither läuft es voll zufriedenstellend.:scared:

Sind ja laut Beschreibung Files aus der MG2 Version(Russian).

Viele Grüße Uli

• Danke
Reaktionen: Poly
Müsste bei einem Update des Galaxy Ace 2 mit Odin auf 4.1.2 unter den Telefoninfos bei der Version auch das "DBT" erscheinen??

Bei mir steht da nur
I8160XXMF1

Außerdem heißt es, wenn ich das Handy jetzt mit Kies verbinde, dass das Gerät nicht mit Kies geupdatet werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der CSC-Code (hier DBT) wird dort nie angezeigt.
Und da du ja des Flashens per Odin mächtig bist, würde ich mir um Kies und die Gründe für die Probleme nun wirklich überhaupt keine Gedanken mehr machen!

Zuletzt bearbeitet:
*#1234# ins Telefon tippen, dann siehst du die CSC Version.

Lauch92 schrieb:
Öhm, könnte jetzt ne blöde Frage sein, aber wenn mir dieses Lite-Rom gefällt, sollte ich doch ohne Qualitätseinbußen direkt von Gingerbread auf das Literom updaten können, oder? Ich wunder mich nur, weil du die Reihenfolge explizit angegeben hast...

Hallo erstmal, bin neu hier ;-)

Wie sieht es denn dann aus, wenn ich per Kies das offizielle JB drauf hab? kann ich dann direkt auf die Lite-Rom gehen?

Warum nicht? Wenn die Basis bereits JB(-tauglich) ist, kannst Du natürlich auch eine andere OS-Version einspielen. Daten sichern und den anschließenden factory reset aber nicht vergessen.

Hey Danke, hat wunderbar geklappt.
Hab davor auch mal kurz mit dem Original JB rumprobiert...
Faziz: die Lite-Rom ist wirklich schneller, und damit ist JB meiner Meinung nach aufm 8160 wirklich tauglich ;-)

Das Fazit ist zu schnell, erstmal eine Woche testen ... . Wenn es dann immer noch so toll läuft, kannst ja was hier reinschreiben.

• Danke
Reaktionen: NoobAnd
bitstopfen schrieb:
*#1234# ins Telefon tippen, dann siehst du die CSC Version.

Hey bitstopfen,

sag mal, bist Du mit GB 2.3.6 oder JB 4.1.2 unterwegs? Wenn ich nämlich bei meinem JB 4.1.2 MF1 die Zahlenkombination *#1234# eingebe, kommt jedesmal die Einrichtungsseite der root-app "SuperSU" und nicht die Anzeige der installierten ROM.
Nun habe ich gelesen, das manche Code-Kurzwahlen nur unter GB und nicht mehr unter JB funktionieren, dachte aber nicht, dass dies darunter fällt. Auch ein temporäres Auschalten des root-users behebt das Problem nicht. "unrooten" will ich aber nicht extra.

An sich ist das ganze kein Problem, denn ich weiß ja was für eine Version ich installiert habe, aber merkwürdig ist es schon.

grüße knipseringo

Wenn ich die Einrichtungsseite über die Zurücktaste wegdrücke, erscheint die Abfrage. Da gab es aber einen Fix für, frag mich jetzt nicht wo... .

wenn man mal ganz ehrlich ist muss man ja eigentlich zugeben, dass das Ace 2 mit GB 2.3.6 am flüssigsten läuft und auch die Akkulaufzeit einiges besser ist.....

• Danke
Reaktionen: bitstopfen