Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin,

gerade über Kies bekommen. Sollte dass jetzt JB sein?

Mein Ace2 ist ohne NFC.

Gruß lauserhund

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    1,7 KB · Aufrufe: 569
  • Danke
Reaktionen: Doppelschotte
ja - Jelly Bean 4.1.2 [I8160XXMG2] [CSC: SER, XEO]

• Danke
Reaktionen: lauserhund
Du hattest die ganze Zeit den LL2 drauf gehabt und bei den ganzen Flash Hysterie nicht mitgemacht? Wie uncool :p

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

Jaa, ich hab erstmal abgewartet.....:razz:

Weiss auch nicht ob ich es aufspiele. Läuft mit 2.3.6 ja nicht so schlecht. Müßte dann auch wieder Root haben. Ist mir bei der Hitze grad nicht so danach.

gruß lauserhund

Ich habe gerade mal über Kies nachgesehen, doch leider habe ich noch kein Update verfügbar. Ebenfalls non NFC alles original, kein Branding etc.

hat jemand dieses Update das Lauserhund beschreibt bereits installiert?

Vergiss Kies
ODIN is die Lösung

Hallo
Ich habe das problem mit meinem ace 2 das wenn ich videos anschaue bei youtube z.b
Das es dann manchmal(schon õffters) sich das handy dann aufhängt. Es ruckelt dann nur
Und nichts geht kein homebutton oder powertaste usw. Dann dauert es ne minute bis
Es wieder neustartet. Woran kann das liegen? Habt ihr das problem auch. Sonst läuft das
Teil super
Habe via kies jelly bean drauf.
Gruss

Über dieses Problem wurde doch schon zig Male hier berichtet, und bisher scheint es auch keine Lösung zu geben. Einzig das Flashen bestimmter OS-Versionen scheint das Problem ein wenig zu mildern.

powersurfer123 schrieb:
... sich das handy dann aufhängt. Es ruckelt dann nur....Und nichts geht.....

Ja - wie email.filtering schon sagt...
Leider scheint es z.Z. nicht DIE Firmware zu geben, die alle Probleme der (vermutlich) suboptimalen Speicherverwaltung des 8160/8160P löst... Ganz ergal ob Du nun 482MB, 550MB oder 624MB RAM hast....

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
So, hab jetzt auch JB mit Root drauf. Dank an "payer" für den Link.:smile:
Läuft soweit auch gut.
Was mich echt stört ist, dass die Tastatur kleiner geworden ist. Bei meinen nicht gerade kleinen Fingern ein grosses Problem. Da muss wohl bald ein 5 Zöller her.:scared:
Was ich auch vermisse ist dieser Ton der normal kommt wenn das Handy voll aufgeladen ist. Irgenwie fehlt der jetzt.
Der Umstieg hat sich trotzdem gelohnt.

Gruß lauserhund

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was die Tastatur angeht, so kann ich dir nur zustimmen und dir gleichzeitig SwiftKey ans Herz legen - die App ist in meinen Augen jeden Cent wert. Wenn dir die 3,99 Euro zu viel sind, kannst du auch (wie ich es getan habe) etwas warten, die ist ab und an für die Hälfte im Angebot.

SwiftKey Tastatur - Google Play

Oder die "Deutsche Tastatur". Kostenlos und mit einigen sinnvollen Einstellmöglichkeiten (Umlaute, Größe usw).

• Danke
Reaktionen: lauserhund
Moin,
danke payer. Der Tipp mit der Deutschen Tastatur war spitze. Im Querformat super gut.
So macht es wieder Spass zu schreiben.....:)

Gesendet von meinem GT-I8160 mit der Android-Hilfe.de App

So, nun gibt es für die portugiesischen TMN-Kunden unter uns :)D) auch das Update von MC8 auf MF1. Die Fans des TMN-Klingeltons hier dürfte das sicher freuen. ;)

:thumbsup:
Hatte den Klingelton aber sowieso mit zu MG2 genommen :lol:

Apropos Klingelton. Könnte mir einer von euch bitte mal den Benachrichtigungston "postman.ogg" hier hochladen? Ich bin auf CM10 und habe ihn zwar im Netz gefunden, jedoch ist er viel leiser als alle anderen Töne. Tausend Dank schonmal :)

hier bitte.

Anhänge

• S_Postman.zip
    25,8 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: cO5Mo
Vielen Dank! Das ist mein absoluter Lieblingston. Wenn man durch die Stadt läuft und eine Nachricht bekommt, machen einem alle platz, weil sie denken es kommt ein Fahrrad :D

co5mo schrieb:
das ist mein absoluter lieblingston.
+1

DJManiac schrieb:
Leider scheint es z.Z. nicht DIE Firmware zu geben, die alle Probleme der (vermutlich) suboptimalen Speicherverwaltung des 8160/8160P löst... Ganz ergal ob Du nun 482MB, 550MB oder 624MB RAM hast....
Ich habe endlich nach unzähligem hin- und hergeflashe die für mich optimale Lösung gefunden. Nach 2 Wochen intensiven Tests kann ich endlich von einem stabilen und schnellen Smartphone sprechen.
Meine flash-Reinfolge:
GB (das dreiteilige für Russland) --> JB MB4 (das zweite Leak) --> JB MG2 (die derzeit aktuellste Version) --> Lite Rom V2.7 (Link zu XDA-Dev)

Ergebnis: sehr lange Akkulaufzeit, sehr flüssig, YouTube ohne Hänger, 624 MB RAM

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DJManiac und payer