Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe mich jetzt mal in die Anleitung etwas reingefitzt um zum "P" zurückzukommen, aber 2 Sachen sind mir richtig unschlüssig:

Einmal Punkt 4b:
4b.) If you come from GB! If you are on JB leave this out and go to 5.)
Its needed sometimes (if you have JB ADB running) to let the SAMSUNG Android ADB Interface install its driver new because of GB
Delete old ADB Interfaces from JB in System Control on PC [Show hidden devices] but do NOT delete Drivers!
De- and Replug USB that PC can install GB ADB Interface.

Wie ist das gemeint mit den ADB Treiber, da steht ja man muss die von JB dann wieder rausnehmen um für GB die richtigen zu haben, kann mir das kurz einer erklären wie das jetzt gemeint ist ? :)

Dann am Anfang von wo soll man das Backup starten ?
Vom System aus oder vom Stock Recovery ? :)

Ich danke im Vorraus :)

Robin: Also wirklich... :blink:

Warum wartest Du nicht noch die wenigen Tage/Stunden!

1.) Ich mache ich heute abend ein Update des HOW-TOs wie ich unmissverständlich geschrieben habe. Das wird einiges einfacher machen!

2.) Macht dann LASY, wie zugesagt, eine deutsche Übersetzung, die Dir dann bestimmt helfen wird...

Mehr sage ich dazu jetzt nicht.

Und außerdem sind wir hier mit der Diskussion nicht gut aufgehoben! Das sollte dann in dem Thread von LASY passieren!

Jetzt haben wir alle so lange mit dem 8160P @ 8160 gelebt.. Auf ein paar Tage kommt es doch wirklich nicht an, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Okay :D sry war bisschen zu voreilig :D. Hast recht ich werde warten :)
Mich hats eben gerade gepackt und dachte das ich das schon irgendwie hinbekomme :D

Robin Fischer schrieb:
Dann am Anfang von wo soll man das Backup starten?
Vom System aus oder vom Stock-Recovery?
Weder noch, denn das Backup wird laut dieser Anleitung per ADB-Interface (also per Hintertür des Hauptbetriebssystems) angelegt. Dazu muss das Gerät mit eingeschaltenem USB-Debugging mit dem großen Computer verbunden sein, sonst wird dieser wohl schwerlich zur Hintertür rein kommen.

Aber es steht ja schon in der Anleitung: ADB-Grundkenntnisse erforderlich!

Übrigens hat DJManiac sicherlich nicht unrecht, wenn er Dich zur Geduld mahnt!

Jetzt wirds mir noch unklarer :O
Bei Punkt 4 steht:
Enter stock Android System Recovery
und dann soll man ja ADB ausführen, aber email.filtering meinte ja ADB geht nur über USB-Debugging :O, wieso dann ins Stock Recovery gehen ? :D
Ich glaube ich hau hier einiges durcheinander, aber wenn ich mich schritt für schritt durchfrage gehts schon :D. Sry das, dass alles in diesem Thread hier landet, aber wir haben ja zurzeit noch nix, kommt ja aber bald :)

Wenn ich was zu sagen hätte...würde ich Robin eine Forum-Sperre von 2 Tagen geben!:flapper:

Achso....:ohmy:

So... Update fertig. Link siehe Sig.

@LASY: Kannst loslegen :thumbup:

@Robin: Immer locker durch die Hose atmen :tongue:

Ich habe mal eine ganz andere Frage: wann bekommen wir eigentlich endlich 4.3? Oder werden wir das wieder überspringen und gleich auf 5.0 gehen?

Ich kenne jemanden, der von jemandem gehört hat, der in einem nordkoreanischen Forum gelesen hat, dass Kim J.-u. bereits einen Pre-Update-Leak für sein Ace 2 erhalten haben soll.

@Robin: wie schon mal gesagt: leg mal das Telefon für einen Moment weg und geh vor die Tür. Es schadet wirklich nicht - glaub mir ;-)

Wieso soll ich den mein Telefon weglegen? Bitte was mach ich falsch das alle so auf mir rumhacken...:(
Ich zeig einfach nur Interesse für die Sache und wills hin bekommen, und habe zwischendurch mal paar Fragen, das ist doch der Sinn von Android-Hilfe. Ich hab hier auch schon recht vielen geholfen :).

Zuletzt bearbeitet:
Nach einigem Hin und Her ist es jetzt fertig. Lasy wird die DE version noch anpassen. Denke ich.

payer schrieb:
Ich habe mal eine ganz andere Frage: wann bekommen wir eigentlich endlich 4.3? Oder werden wir das wieder überspringen und gleich auf 5.0 gehen?

Android 4.2.2 wurde wohl von Sammobile nach Angaben von tabletblog schon im März angekündigt:

Samsung: Diese Geräte erhalten Android 4.2.2 und 5.0 Key Lime Pie | Tablet Blog

Eröffne doch, ganz der Tradition folgend, einen "Android 5.x (KLP,Key Lime Pie) Update in gefahr für ACE 2?"-Thread, der nach tausendfachem Rename einen Leak ausspuckt.

• Danke
Reaktionen: DJManiac und payer
Robin Fischer schrieb:
Wieso soll ich den mein Telefon weglegen? Bitte was mach ich falsch das alle so auf mir rumhacken...:(

Keiner hackt auf Dir rum oder mobbt Dich. Wir wollen alle nur das Beste für Dich und Dein Telefon. Glaub mir :thumbsup:

fnast schrieb:
Eröffne doch, ganz der Tradition folgend, einen "Android 5.x (KLP,Key Lime Pie) Update in gefahr für ACE 2?"-Thread, der nach tausendfachem Rename einen Leak ausspuckt.

Ich will es mir ja bei email.filtering nicht ganz verscherzen. Aber die Idee gefällt mir trotzdem... :biggrin:

payer schrieb:
Ich kenne jemanden, der von jemandem gehört hat, der in einem nordkoreanischen Forum gelesen hat, dass Kim J.-u. bereits einen Pre-Update-Leak für sein Ace 2 erhalten haben soll.

(//SarkasmusMode: on) Wie geil ist das denn ? :scared: Wenn ich es genau überlege hat mein Sohn einen Klassenkameraden, dessen Nachbar eine Bekannte hat, deren Mutter in einem T-MobileShop arbeitet, wo jeden Tag ein 86jähriger, dementer Koreaner reinkommt, der genau das mit dem Forum auch schonmal erwähnt hat. :biggrin: (//SarkasmusMode: off)

Oh weh, Oh weh ...

... wollen wir lieber froh sein, das es das Ace2 noch zum offiziellen 4.1.2 geschafft hat ...

• Danke
Reaktionen: DJManiac
payer schrieb:

Der hat auch ein Ace 2? Cool :thumbup:

payer schrieb:

@Robin: wie schon mal gesagt: leg mal das Telefon für einen Moment weg und geh vor die Tür. Es schadet wirklich nicht - glaub mir ;-)

Redest du von einem 4.2.2 Leak oder 4.3? Und ich bezweifle sehr stark das wir ein Android 5.0 Update erhalten werden.

Es war nicht ganz ernst gemeint. Tatsächlich sollten wir uns sehr freuen, wenn wir (aus welcher Quelle auch immer) eine 4.2.2 bekommen.

payer schrieb:
Es war nicht ganz ernst gemeint. Tatsächlich sollten wir uns sehr freuen, wenn wir (aus welcher Quelle auch immer) eine 4.2.2 bekommen.
Ach sooooo:thumbup:. Ich glaube allerdings nicht, dass wir ein Update auf 4.2.2 bekommen. Mir würden schon die ST-Ericsson Sources reichen, dann hätten wir wenigsten ein perfekte CM Version.

• Danke
Reaktionen: lasy