Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Lies dir mal die anderen posts da durch. Fifo hat mich schon gut ausgequetscht. ;-)
Genauer geschweige denn einfacher wie ich es dort geschrieben habe geht es nicht.
Sorry. Dann empfehle ich das du dich zum thema ADB und co einliest.
Das habe ich ja auch als Voraussetzung dort so geschrieben.
Wir sollten hier nicht darüber diskutieren. Das bringt hier nur wieder alles durcheinander.

Kann man nicht eine 3-teilige Firmware basteln und die einfach drüber bügeln?
Wie könnte man vorgehen, wenn man die ME1 mit der Baseband vom MC8 schon drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich normal, dass ich kein NFC-Symbol mehr in der Statusleiste habe? Hatte bisher noch keine JB-Version mit NFC, kenne es aber so von GB. Für andere Handys scheint das für einige Firmwares durchaus üblich zu sein. Funktionieren tut es auf jeden Fall sehr gut. Fehlt nur noch ein CM10 für die P-Variante.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

infinity4 schrieb:
Kann man nicht eine 3-teilige Firmware basteln und die einfach drüber bügeln?
Wie könnte man vorgehen, wenn man die ME1 mit der Baseband vom MC8 schon drauf hat?

Das hatte ich schon probiert. Also komplett mit PIT vom 8160P und alles sorfälltig zusammengestellt (Also wie die bekannte 3-Teile RUS GB FW).
Das endete dann im HardBrick! :)
Also irgendwas hatte ich da noch falsch gemacht!

Aber generell sollte das schon irgendwie möglich sein. Das wäre natürlich auch das angestrebte "Gesamtziel" :thumbup:

Mal sehen - wenn ich noch Lust und Zeit habe kommt das auch noch.

Das NFC Symbol ist bei JB NICHT mehr in der Statusleiste. Das ist normal. Ich hatte schon mal versucht das in der build.prop zu aktivieren (geht bei manchen Modellen) aber ohne Erfolg.

Wenn Du die MC8/ME1 schon drauf hast (550MB) kannst Du dir den weg über GB (mit dem 3-Teiler) sparen. Aber damit das HOW-TO eben für alle gleich gilt, habe ich das so geschieben wie es eben geschrieben steht.
Bei meinen Tests (ich habe auch MC8/ME1 gehabt) ging es auch mit der CSPSA_FS vom MC8/ME1. Hauptsache ist es das die IMEI aktiv ist.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem steckt ja darin das die Anleitung ja komplett in Englisch ist :(
Ich verstehe das nicht so ganz und habe Angst das ich dann was falsch mache.
Übersetzen kannst du das nicht oder ? Wäre echt Klasse wenn du dieselbe Anleitung für Android Hilfe noch Posten könntest.
Wäre dir sehr Dankbar und andere vielleicht auch.

PS: Großen Respekt für deine Arbeit :)

DJManiac schrieb:
Wenn Du die MC8/ME1 schon drauf hast (550MB) kannst Du dir den weg über GB (mit dem 3-Teiler) sparen. Aber damit das HOW-TO eben für alle gleich gilt, habe ich das so geschieben wie es eben geschrieben steht.
Bei meinen Tests (ich habe auch MC8/ME1 gehabt) ging es auch mit der CSPSA_FS vom MC8/ME1. Hauptsache ist es das die IMEI aktiv ist.

Genau, so sieht es bei mir aus.
Kannst du dann mal ganz kurz beschreiben, was ich da jetzt machen muss?
"CSPSA_FS vom MC8/ME1" sagt mir jetzt nicht so viel.

Sorry leute. Aber z. Z. Werde ich hier noch keinen howto schreiben. Bitte auf xda verfolgen.

Hmm okay schade..

lasy schrieb:
pps: Falls du nichts dagegen hast, würde ich sonst mal ein Tutorial in deutsch schreiben.

Wäre dir echt dankbar wenn du ein Tutorial auf Deutsch machen könntest, ich finde mich so leider nicht zurecht :(

lasy schrieb:
Also ich habs ausgetestet und es funktoniert. :D
Wenn ihr echt keine Ahnung von der ADB habt, nehmt diesen Link ([HOW TO] ADB Tutorial (Anfängerfreundlich) — Android Forum - AndroidPIT), damit ist es am einfachsten.

ps: Danke nochmal DJManiac, bei xda kann ich ja nichts schreiben im Beitrag.
pps: Falls du nichts dagegen hast, würde ich sonst mal ein Tutorial in deutsch schreiben.

Das kannst Du natürlich machen! :thumbsup:
Dann mit mit Referenz auf das originale HOW-TO auf XDA...

Bitte warte aber noch bis Dienstag (oder sehr späten Montag abend).
Es sind noch Änderungen einzubauenen, die inzwischen ans Tageslicht gekommen sind... Habe ich ja so auf XDA geschrieben....

Das man dort nichts schreiben kann liegt am eigenen User-Status auf XDA. Es ist im Developer (Entwickler) Forum wo es z.Z. auch hingehört. Wir Du/Ihr seht ist alles noch ein wenig im Wandel.

Na gut alles klar.
Ich habs ja auch schon adaptiert und nicht komplett wie im How-To beschrieben gemacht.

edit: und irgendwie wurde dadurch auch gleich mein flash counter auf 0 gesetzt.
Oder ist das normal wenn man die Original Firmwarwe drauf hat?

Zuletzt bearbeitet:
Es änderen sich dann auch Download-Links da nicht mehr alles gebraucht wird.... Also besser warten...

Das mit den Flash/Custom Counter ist gewollt und normal (und auch gut, oder? :D )

Das liegt daran, dass wir ja mit dem Dump 8160P die ersten 70MB der Partitionen überschreiben. Dort ist bei 3145732 (DEZ) eben auch der FlashCounter. Der wird damit dann auch überschrieben.... Und im Dump ist er natürlich 0! Wie es sich gehört....
Und dannach wird ja nur die offizelle geflascht die nichts am Counter tut! Ebensowening wie das DD'en der CSPSA_FS Partition.
So habe ich es ja auch geschrieben: "Without any Counter increase or unofficial custom Binarys!"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe eine Paar Fragen bitte:

Hatte vorher am Handy das 2.3.6
Habe nun die genannte Version XXMF1 aufgespielt mit Odin

Witzig war nur, nach dem ganzen waren alle Daten am Handy noch und war total langsam.

Habe eine Werksrücksetzung durchgeführt und dann ist es mal Flüssiger gelaufen.
Nur wen ich die Home Taste Drücke oder die Einstellungen Öffne oder eine andere wie Wecker, Kalender usw ladet es gute 2 bis 3 Sekunden. Ist das normal?

Das andere ist, hatte Apps auf der SD Karte. 2 Spiele was einfach wichtig waren wegen den Speicherständen und Fortschritt im Spiel eben.

Das ist auch nicht mehr hier? SD Karte war beim Flashen nicht im Gerät.
Liegt das Problem hier weil nun nicht mehr 2.3.6 sondern 4.1.2 am Handy ist?

Speicher ist 4XXMB.

Wir sind aus Österreich, sollte jedoch aber kein Problem sein oder?

Danke

LG

-----

Hallo Gemeinde

Ich habe auf dem Handy meiner Freundin das Android 4.1.2 mit Odin geflasht. Läuft alles super.

Sie hatte davor die Version 2.3.6
Darauf waren 2 Spiele. Habe diese auf die SD-Karte gespielt.

Nach entfernen der Karte wurde auch angezeigt das die APP auf der Karte ist und konnte nicht geöffnet werden.

Beim aufspielen der 4.1.2 Version war keine Karte im Gerät.
Nun ist die Karte verbaut aber finde die apps nicht mehr und daher keine Speicherstände usw.

Ist der Speicherstand immer am Handy oder geht es nicht weil von 2.3.6 auf 4.1.2 die Version gestiegen ist?

Danke für die Hilfe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sagt mal, größere Probleme als Spielstände habt Ihr nicht im Leben? Die kommen vom Spielen, nicht vom Schöpfen, usw. ;)

Beim factory reset wird die Datenpartition formatiert. Und Spielstände werden üblicherweise in dieser gespeichert, weshalb sie ja auch so heißt. :winki: Folglich sind die nach einem factory reset nicht mehr verfügbar, weshalb dieser so genannt wird. :D

Hab schon andere sorgen auch. Aber Freundin hat mal bei Zeiten etwas gespielt und ich war jetzt der böse Freund und nun ist alles weg.

Daher hab ich mal was auf die Mütze bekommen.

Hab gestern noch hier zu diesen Thema etwas gefunden.
Aber danke für die Erklärung.

Lg

Das Problem mit dem Schuld sein bei fremden "Daten" usw. kenne ich zur Genüge! Die Lösung des Problems allerdings auch! Ich weigere mich zukünftig einfach, jemals wieder Hand an die Dinger der jeweiligen Personen zu legen; gleich wie groß oder klein die auch sein mögen; und ja, auch im allerengsten familiären Umfeld! Das wirkt phänomenal!

email.filtering schrieb:
...auch im allerengsten familiären Umfeld! Das wirkt phänomenal!

Klappt bei mir nicht. Gerade im allerengsten familiären Umfeld bin *ich* sowieso *immer* an *allem* Schuld. Da machste nix :rolleyes2:

Also zu dem stocken nachdem man auf JB geupdatet hat.
Ich hatte auch immer nur ein Werksreset gemacht und nach kurzer Zeit war alles wieder genauso langsam wie davor.
Dann hab ich auch mal die SD-Karte formatiert, davor natürlich die Bilder und Videos gesichert und siehe da seit dem geht alles flüssig.