Fragen & Diskussion betreffend Jelly Bean (Android 4.1.2) fürs Ace2

• 2.207 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
PC-Didi schrieb:
So Freunde von Jelly Bean!

Jetzt ist es offiziell. Auch das Ace 2 bekommt es.

Zitat Computerbild:

Samsung bekennt Farbe
Nachdem in den vergangenen Wochen vereinzelte Gerüchte zu Jelly-Bean-Updates von Samsung die Runde machten, hat der Hersteller jetzt gegenüber The Verge bestätigt, Android 4.1 für elf Smartphones und vier Tablet-PCs vorzubereiten. Den Anfang macht wenig überraschend das Galaxy S3. Während das Update des Android-Smartphones in einigen osteuropäischen Staaten wie Polen oder Kroatien ausgeliefert wird, müssen sich Besitzer in Deutschland noch bis Oktober gedulden. Die Aktualisierung hat neben dem neuen Betriebssystem auch Performance-Verbesserungen sowie neue Homescreen-Modi im Gepäck.

» Android-Smartphones: Schwerwiegende Sicherheitslücke gefunden

Update-Marathon
Neben dem aktuellen Klassenprimus freuen sich zehn weitere Samsung-Smartphones auf neue Software. Dazu zählen unter anderem Galaxy Ace 2, Galaxy Note und Galaxy S2.

Dennoch werde ich warten, bis ihr es ausgiebig getestet habt! :)

wo ist das denn offiziell? eine offizielle bestätigung von samsung fehlt immer noch, also ists auch nur ein weiteres gerücht.

n00b schrieb:
wo ist das denn offiziell? eine offizielle bestätigung von samsung fehlt immer noch, also ists auch nur ein weiteres gerücht.

Genau. Solange nichts Offizielles da ist... ich hab weiter oben schon mal vermutet, dass unsere Geräte bis dahin Elektroschrott sind :blushing:

Ich habe auf die Frage OB und WANN ein Update kommt folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ***,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Gern möchten wir Ihnen daher einen konkreten Erscheinungstermin nennen, jedoch ist dies aufgrund unterschiedlicher Faktoren nicht immer möglich. Vor der Einführung einer neuen Firmware werden vom Gerätehersteller sowie Mobilfunkprovidern notwendige Test durchgeführt, um hierdurch die optimale Funktion Ihres [Smartphones/Mobiltelefons] sicherzustellen.

Im Interesse der Funktion und Sicherheit Ihres GT-I8160 bitten wir Sie daher noch um ein wenig Geduld.

Ich würde das ACE 2 wirklich gerne kaufen. Allerdings stört mich ja schon dass das Update evtl. erst kommt wenn das Gerät schon völlig veraltet ist.
Naja...

LustigePerson schrieb:

Ich würde das ACE 2 wirklich gerne kaufen. Allerdings stört mich ja schon dass das Update evtl. erst kommt wenn das Gerät schon völlig veraltet ist.
Naja...

macht keinen sinn den support mit sowas zu zuspammen. die wissen nicht mehr als wir, die haben keinen inside informationen.

LustigePerson schrieb:

Naja...

Na ja, man darf Android 2.3 aber auch nichts Schlechtes nachsagen, immerhin funktioniert das Galaxy Ace 2 damit stabil. Klar, das Gerät läutft nicht 100%ig flüssig, aber bei einem 800 MHz Prozessor kannst du noch so viele Updates rauftun - ruckeln wird es immer.

Gekratzt mit meiner Cat®ze

Sowen schrieb:
Na ja, man darf Android 2.3 aber auch nichts Schlechtes nachsagen, immerhin funktioniert das Galaxy Ace 2 damit stabil. Klar, das Gerät läutft nicht 100%ig flüssig, aber bei einem 800 MHz Prozessor kannst du noch so viele Updates rauftun - ruckeln wird es immer.

es liegt an android das es ruckelt. es liegt nicht an der hardware. selbst ein galaxy s3 laggt hier und da mal. Here's Why Android's UI Will Never Be As Smooth As iOS Or Windows Phone 7 | Redmond Pie

mit jb dagegen wirds denke ich schon deutlich smoother, mit vsync, tripple buffering und dem ganzen zeugs was da verbessert wurde.

Sowen schrieb:
Klar, das Gerät läutft nicht 100%ig flüssig, aber bei einem 800 MHz Prozessor kannst du noch so viele Updates rauftun - ruckeln wird es immer.

Also mein Ace 2 ruckelt eigentlich nie. Unter welchen Nutzungsbedingungen ruckelt es denn bei dir? Würde mich wirklich interessieren, da ich so etwas schon mal hier gelesen habe und das zumindest bei meinem Gerät absolut nicht nachvollziehen kann.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk

dede schrieb:
Also mein Ace 2 ruckelt eigentlich nie. Unter welchen Nutzungsbedingungen ruckelt es denn bei dir? Würde mich wirklich interessieren, da ich so etwas schon mal hier gelesen habe und das zumindest bei meinem Gerät absolut nicht nachvollziehen kann.

Gesendet von meinem ARCHOS 101G9 mit Tapatalk

Bei mir war es so, dass ab und zu die TouchWiz-Oberfläche geruckelt hat. Anderer Launcher = kein Ruckeln mehr :)

Ich nutze auch einen anderen Launcher. Touchwiz habe ich mir gar nicht erst angeschaut, da ich schon lange Go Launcher EX benutze und damit immer zufrieden war. Dem wird übrigens nachgesagt, ziemlich viele Ressourcen zu verbrauchen. Aber wie gesagt: Da ruckelt nichts.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk

dede schrieb:
... Go Launcher EX benutze und damit immer zufrieden war. Dem wird übrigens nachgesagt, ziemlich viele Ressourcen zu verbrauchen.

Echt? Ist mir noch nicht aufgefallen. Ich benutze ihn auch auf dem Tablet...

dede schrieb:
Ich nutze auch einen anderen Launcher. Touchwiz habe ich mir gar nicht erst angeschaut, da ich schon lange Go Launcher EX benutze und damit immer zufrieden war. Dem wird übrigens nachgesagt, ziemlich viele Ressourcen zu verbrauchen. Aber wie gesagt: Da ruckelt nichts.

Gesendet von meinem GT-I8160 mit Tapatalk

Auch wenn es off-Topic ist:

Ich habe auch den Go Launcher Ex verwendet, bis mir aufgefallen ist, dass ich durch einen Doppelklick der Home-Taste auch ohne PIN/Pattern auf die Benutzeroberfläche zugreifen kann. Geht das nur mir so?

Ich muss gestehen, dass ich mich in meinem letzten Kommentar doof ausgedrückt hatte. Natürluch ruckelt das Smartphone nicht IMMER. Es kommt lediglich nur ab und zu mal vor. Ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass es sich wohl nicht vermeiden lässt, dass das Gerät mit seinen 800 MHz auch mal an seine Grenzen stößt und ruckelt. Das ist aber keineswegs der Normalfall, denn sonst läuft das Gerät einwandfrei und flüssig. :)

Ruckeln tun sie alle, man braucht nur entsprechende Anwendungen starten, die es schaffen das Phone auszulasten. Reicht schon stundenlanges surfen mit zig Bildern im Cache. Selbst ein S3 ruckelt mal... Das müsste permanent sein, um wirklich zu sagen, das Phone mit xy FW ruckelt.

Tapatalk

Sowen schrieb:
Ich muss gestehen, dass ich mich in meinem letzten Kommentar doof ausgedrückt hatte. Natürluch ruckelt das Smartphone nicht IMMER. Es kommt lediglich nur ab und zu mal vor. Ich wollte damit auch eher ausdrücken, dass es sich wohl nicht vermeiden lässt, dass das Gerät mit seinen 800 MHz auch mal an seine Grenzen stößt und ruckelt. Das ist aber keineswegs der Normalfall, denn sonst läuft das Gerät einwandfrei und flüssig. :)

und nochmal, es liegt an android das es immer mal etwas ruckelt, und NICHT an der hardware, die reicht dicke aus. das ist einfach ein grundlegendes problem von android, selbst ein s3 oder ein htc one x ruckelt.

Hallo, ich hab gelesen, das das Ace 2 und das Advance direkt auf 4.1 Jelly Bean updaten http://www.chip.de/news/Galaxy-Ace-2-S-Advance-Update-direkt-auf-4.1_57495469.html Bestätigung für Deutschland gibts aber leider noch keine.
@sowen,
wieso schreiben manche immer noch etwas von einem 800MHz Prozessor?
Es ist ein 800MHz Dual core
Auch die CB hat single Core geschrieben, obwohl die eigentlich genau recherchieren.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: megamind
Vader1 schrieb:
wieso schreiben manche immer noch etwas von einem 800MHz Prozessor?
Es ist ein 800MHz Dual core

Genau genommen ist es ein 1GHz Dualcore der underclocked wurde. :smile:

• Danke
Reaktionen: Vader1
@josifi, ok akzeptiert, ich hab nur den Beitrag von @PC- Didi gelesen und muß Dir recht geben, meiner ist von mitte Sept. Aber ich wollte halt nur noch mal zeigen das auch chip dran ist und nicht nur CB.
@Sammyh, Thx, das wusste ich jetzt auch nicht, das der Prozessor underclocked ist. Wird aber kaum bemerkbar sein, denk ich mal. Ich hab mein Ace 2 heute bestellt und bin echt mal gespannt. Die ganze Zeit hatte ein Huawei Honor und war auch absolut mit der Performance zufrieden, nur der Empfang war unter aller.... Ich hoffe, das ich diese Probleme jetzt nicht bekomme. Ich weiß, der zweite Abschnitt gehört nicht hier her, verzeiht mir:smile:

Gruß

Nichts gegen CHIP, aaaaber.... :winki:
Sie sollte doch bei PC´s bleiben.

• Danke
Reaktionen: pcs-alien