Ersatz für die (nicht vorhandene) Benachrichtigungs-LED

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, bei mir geht es. Hast Du von MB4 auf MC8 einen FullWipe gemacht!?

Ja klar.

Also bei mir geht es auch nicht mit mc8. Hab schon alles versucht...

:(

In dem Programm selber irgendwas mit Accesebility draufklicken und in den Android Einstellungen ButtonLED auf "EIN" gestellt !?

Wenn Du ButtonLED testest blinken dann die Tasten !?
Blinken sie noch wenn Du in der Zeit den Screen ausschaltest !?

Bis jetzt funktioniert es problemlos.

• Danke
Reaktionen: Wiesel78
Ok. Jetzt geht es!
Ich glaube es war folgendes Problem:
Nachdem man die app installiert hat muß ja noch in den Android-Einstellungen bei Eingabehilfe unter dem Abschnitt Dienste ButtonLED auf EIN gestellt werden. Das hatte ich bisher auch immer gemacht. Allerdings muß man bei der aufpoppenden Frage "Wollen Sie ButtonLED beenden?" unbedingt auf Abbrechen drücken! Und nicht einfach auf OK.
:rolleyes:

magga schrieb:
ist dein Samrtphone gerootet? Wenn nein, funzen bei dir LEDs bei den Tasten trotzdem?
N' Abend! Jupp; Ist von 2.3 direkt aufs MC8 und gerootet.
Was ich besonders positiv an dem Programm finde ist, das man sich aussuchen kann, ob die Button LEDs, der Screen oder auch das Flashlight anspringen soll.
Dazu in Dauer und Pause bestens konfigurierbar und sogar mit einstellbarer "Off-Time" zb. nachts.
Auch wenn ich das ganze eigendlich ebenfalls nicht zwingend benötige, bin ich wirklich zufrieden und hab`mich nun doch schon ans Nice2Have-BlingBling gewöhnt.

Allerdings; Payer, ohne lange suchen zu müssen...
Wie finde ich raus, ob das Teil noch in den DeepSleep kommt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das mit den Einstellungen noch mal ausprobieren. Wenn mich mal die Langeweile plagt...

Ich nutze immer das CPU Deep Sleep Info Widget. Gibt genau eine Info und die reicht mir :smile:

Der ursprüngliche Beitrag von 20:35 Uhr wurde um 22:00 Uhr ergänzt:

Okay, habe das Programm eben nochmal installiert. Beim Aufruf des Einstellungsmenüs für die Eingabehilfe verhält es sich jetzt auch ganz anders. Vorher konnte ich dort Button LED aktiveren. Jetzt kommt eine komische Abfrage. Habe dann auf Abbrechen gedrückt, wie es Wiesel78 empfohlen hat. Dann ist Button LED zwar nicht aktivert, aber es scheint jetzt zu funktionieren.

Ganz verstanden habe ich das jetzt nicht, aber ich werde mal gucken, ob es jetzt dauerhaft funktioniert und der Deep Sleep noch aktiviert wird.

Du mußt in der Eingabehilfe ButtonLED aktivieren sonst geht es nicht !!
Bei mir ging das immer nicht weil unterschiedliche Sprachen eingestellt wären. Tatsachlich stand bei GoogleTextToSpeech auf English.

Egal wenn Du es schafft ButtonLED in der Eingabehilfe zu aktivieren Du auf Test ButtonLED gehhst un bei dem Test den Screen ausmachst und es weiterblinkt wird es wohl gehen !!

Nachtrag:

Meine Erfahrungen mit ButtonLED bisher:

Ich dachte immer das sind Fehlmeldungen. Ab und zu blinkt es ohne das offensichtilich etwas passiert ist !?
Dann einfach die Log`s in ButtonLED einschalten und nachsehen was das Ereignis ausgelöst hat.
Bei mir war es FritzFON App die beim starten vom Wlan eine Meldung macht. Wenn ich dann gucke ist die Meldung weg.
Das kann man dann auf die ignorieren Liste setzten. Einfach in dem Log auf den entsprechenden Eintrag gehen und auf die ignorieren Liste setzten.

Ab und zu (von 20 Ereignissen) wird eine nicht angezeigt. Ich werde jetzt mal die Log`s checken um den auf die Spur zu kommen.

Wegen Akkufraß ;-)
Solange die LED nicht blinken ist das Gerät wie immer im DeepSleep.
Alleine der Service kostet kaum Akku.

Solange die LED blinken ist das Telefon im 200 mHz Modus wenn ich das richtig sehe.
Aber ich denke mal der Mehrverbrauch hält sich in Grenzen denn das ewige nachsehen ob vielleicht eine Nachricht angekommen ist kostet auch Akku wegen aufwecken und Display an.

Zuletzt bearbeitet:
matthias76 schrieb:
Du mußt in der Eingabehilfe ButtonLED aktivieren sonst geht es nicht !!.

Das dachte ich auch und hatte das beim ersten Installationversuch auch aktiviert - jedoch hat die App nicht funktioniert.

Dann hatte ich sie deinstalliert und jetzt wieder installert. Unter Eingabehilfe lässt sich ButtonLED jetzt nicht aktivieren, weil es irgend ein Gemeckere wegen der Sprache gibt. Aber jetzt blinken die LEDs, wenn ich einen Anruf verpasst habe und das ist schon ok so.

Bei aller Freude und Einarbeitung in das schöne Gerät ist mir gerade mal aufgefallen, was dem Smartphone wirklich fehlt und bei HTC bisher selbstverständlich war: Eine Status-LED

Besonders störend finde ich das deswegen, weil man dann weder erkennen kann, wann der Akku geladen ist, noch wenn man eine SMS bekommen oder einen Anruf verpasst hat, ohne erst den Bildschirm mit der Home-Taste zu aktivieren.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das System so zu modifizieren, das solche Ereignisse auch über Blinken eines der beiden Touch-Buttons aus zu geben? Eine App habe ich jedenfalls bisher nicht dafür gefunden. :(

Dem Ding fehlen außerdem noch ein paar "nebensächliche" Sensoren, das Reverse-USB-Tethering, die Unterstützung von rSAP usw. Ist eben nur ein Ace2 und kein S2; auch wenn man im Englischen beides (schlampig) gleich ausspricht! ;)

Hab mich gerade mal über diese Funktionen schlau gemacht. USB-Reverse-Tethering ist nur wirklich was für Leute, die kein WLAN besitzen und ihre Apps nicht über das Mobilnetz herunter laden wollen. Ansonsten sehe ich da keinen Sinn darin, das Handy zum Internet-Datenempfang via USB mit dem PC zu koppelt (kenne auch niemanden, der sowas macht). Zum rSAP gibt es seitens Android kaum Unterstützung und ist nur für einige fest verbaute Autotelefone relevant. Ich denke mal nicht, das man mit dem Ace 2 irgendwelche Nachteile hat wenn man es ganz normal mit einem Bluetooth-Autoradio koppelt möchte, um Musik zu streamen oder Anrufe über das Autoradio um zu leiten (das sollte jawohl gehen).

Aber das mit der LED finde ich schon etwas ärgerlich. Nichts desto trotz werde ich mal die "ButtonLED" App ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: