Ersatz für die (nicht vorhandene) Benachrichtigungs-LED

• 52 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schade das das unter JB nicht geht. Wenn jemand Tipps hat !?

BlueBlood schrieb:
Funktioniert mit dem ACE 2 mit GB.

Endlich hat meine Freundin auch wieder eine Benachrichtungsled ;)

Läuft das auch ohne Root im Werkszustand?

matthias76 schrieb:
Dieses weiter oben genannte Vibration Notifyer funktioniert bei mir auch nicht.
Ich habe JB Leak drauf.

Wo ist dein Problem?
Läuft tadellos bei mir mit JellyBean.
Mit GB vorher auch.

Ich hatte diese Version installiert: ButtonLED.1.5.HDPI_JB.apk
Und den Tipp von miyagi83 befolgt: Einstellungen > Eingabehilfe > Dienste > ButtonLED auf "ein".
Test erfolgreich, aber bei ankommenden Anrufen blinkt da überhaupt nix.
Und genau da liegt "mein" Problem und vermutlich auch das von matthias76.

rumper schrieb:
Läuft das auch ohne Root im Werkszustand?

Hmmm kann ich leider nichts zu sagen da das Handy meiner Freundin natürlich gerooted :) ist.

Aber wird wohl nicht ohne gehen da die App root Rechte verlangt.

Edit1: Seit ich das und die Vibrationsapp installiert habe ist das Handy ganz langsam geworden.

Frauchen ist jetzt auf Arbeit und ich kann erst heute abend weiter prüfen ( Spätschicht)

In die elektronische Welt abgelassen mit meinem SGN2 Tricorder

Edit2(23.03.2013): Habe die beiden Apps deinstalliert und nun rennt das Handy wieder. Schon eine komische Sache! Hat das noch einer bemerkt?

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist es wie bei Payer. Installiert. Test geht, aber wenn der Bildschirm aus ist zeigt er ix an. Und jetzt bin wirklich gespannt wie Du das hinbekommen hast.

infinity4 schrieb:
Wo ist dein Problem?
Läuft tadellos bei mir mit JellyBean.
Mit GB vorher auch.

Kannst Du mal beschreiben wie Du das gemacht hast !?
Welche Version Du genommen hast und welche Einstellungen Du gemacht hast !?
Wie gesagt bei mir will es nicht unter JB. Test geht. Anrufe geht nicht weil sobald Display aus leuchten auch die Tasten nicht mehr.

Damit wir uns nicht missverstehen, ich rede vom Vibration Notifier.
Bei dem leuchtet nix, der kann nur vibrieren oder einen Erinnerungston alle soundsoviel Minuten abspielen oder beides.
Nutzen tu ich immer die aktuelle Version.

Ok dann haben wir uns mißverstanden !!
Ich rede von ButtonLED

Hallo! Ich habe seit gestern das Samsung galaxy ace 2 und hätte ein frage... und zwar war es bei meinem alten handy so (und ist doch eigentlich bei fast jedem handy das selbe), dass wenn ich eine Benachrichtigung erhalte der Bildschirm für eine kurze Zeit angeht. Jedoch bleibt er bei mir schwarz wenn es gesperrt ist... Hat jemand eine Idee? :unsure:

Gute Nachricht für alle Smartphonebesitzer ohne Benachrichtigungs LED.
In der aktuellen Computerbildausgabe gibt es eine App Namens "LED Blinker Pro". Für CB Leser ist die App gratis, ansonsten kostet Sie 1,29 Euro.
Ich habe die App auf meinem ACE 2 installiert und bin begeistert. Einfachste Menueführung und alles erdenkliche einstellbar. Die App signalisiert neue Nachrichten und verpasste Anrufe mit dezenten Blinkzeichen. Nachrichten und Anrufe werden mit einem farbigen Punkt auf dem ansonsten abgedunkelten Display angezeigt. Je nach Benachrichtigung kann man Farbsignale Festlegen. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: dhvenus
payer schrieb:
Ich hatte diese Version installiert: ButtonLED.1.5.HDPI_JB.apk
Und den Tipp von miyagi83 befolgt: Einstellungen > Eingabehilfe > Dienste > ButtonLED auf "ein".
Test erfolgreich, aber bei ankommenden Anrufen blinkt da überhaupt nix.
Und genau da liegt "mein" Problem und vermutlich auch das von matthias76.

Juchu !!
Mit dem neuen JB MC8 geht es jetzt.

• Danke
Reaktionen: Replicast und payer
Danke für die gute Nachricht. Ich werde es morgen mal ausprobieren.

ButtonLED funktioniert auch hier bestens und so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Thx für den Tip! Aufgefallen ist mir aber, das während eines Gesprächs der Screen immer wieder an und aus geht?!
K.A. ob ich da ein Setting übersehen habe und obs überhaupt mit der App zu tun hat.

Immer wenn Du Dir das Telefon ans Ohr hälst geht der Screen aus !! Das ist immer so !! Hat nix mit der App zu tun !!

Vieleicht sollte ich mir mein Ace tatsächlich mal genauer anschauen...
Scheint am ende mehr auf dem Kasten zu haben, als ich ih
m zugetraut hätte *fg
Alles klar, Matthias. Du hast natürlich recht.

Zuletzt bearbeitet:
Replicast schrieb:
ButtonLED funktioniert auch hier bestens und so, wie ich es mir vorgestellt habe.
.

ist dein phone gerootet ? wenn nein funzen bei dir leds bei den tasten trotzdem ?
grüsse
magga

Ich habe es gestern auf meinem Ace 2 mit MC8 gerootet ausprobiert.
Beim Test funktioniert es, im Betrieb nicht. Außerdem hat es den Deep Sleep verhindert. Egal, ich brauche das nicht dringend - wäre es anders, hätte ich mir ein Gerät mit entsprechender Funktion gekauft.