G
ghisy
Ambitioniertes Mitglied
- 1
Na das sieht doch echt gut aus. Hab mir das gute Stück gestern bestellt. Sollte morgen da sein. Werd hier mal ein feedback posten sobald ich es ein paar mal laden musste.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
NoobAnd schrieb:Ich hab noch kein Ace2, warte aber gerade darauf, dass es geliefert wird. Bisher habe ich nur Erfahrungen mit dem GIO unter Gingerbread und ICS CM9.
Da war die Akku-Laufzeit bei mir auch ganz unterschiedlich, da einige Apps bei der CPU anscheinend den "Deep Sleep"-State verhindern, wenn man auf Standby stellt. Das Gio ist dann weiter auf 122 MHz gelaufen. Den "bösen" Apps bin ich mit "CPU Spy" auf die Schliche gekommen:
1. Die Timer in CPU Spy resetten und CPU Spy schließen
2. In den Standby gehen
3. Ein paar Minuten warten
4. Handy aufwecken
5. CPU Spy starten und nachschauen, welche Taktung wie lange an war.
Normalerweise sollte der "Deep Sleep" die ganze Standby-Zeit über gelaufen sein. Wenn er das nicht tat, dann hat wohl eine App das versaut. Bei mir war es interessanterweise z.B. eine App, die den Akku-Verbrauch geloggt hat ... "Battery Spy" ... ist wohl nicht so ganz im Sinne des Erfinders ...
linchen schrieb:kann man nur mit "cpu spy" sehen, ob das gerät in den tiefschlaf gegangen ist?
mein gerät hat jetzt über nacht (10 h) 3% an akku verloren... das wird dann wohl deep sleep gewesen sein oder?
cO5Mo schrieb:Hallo,
wenn ihr wie ich immer über emails, whatsapp Nachrichten, grundsätzlich alles was eine Datenverbindung benötigt benachrichtigt werden wollt empfehle ich euch die App Juice Defender. Man hat sehr viele Einstellungsmöglichkeiten und kann sich so das Verhalten an seine Bedürfnisse anpassen. Ich habe es so eingestellt, dass es die Datenverbindung nur alle 5 Minuten aktiviert und so alles synchronisiert. Zu Hause verbindet es mit dem WLAN und unterwegs übers Handynetz. Dadurch hab ich eine recht gute Akkulaufzeit von fast zwei tagen bei starker Benutzung.
Gruß
hört sich gut an!cO5Mo schrieb:Hallo Leute,
ich habe gestern und heute etwas ganz merkwürdiges festgestellt und wollte euch darauf aufmerksam machen. Und zwar geht es um den Deep Sleep! Habe CPU Spy installiert und gesehen, dass das Ace 2 gar nicht in den Deep Sleep ging, sondern immer bei 200MHz blieb. Habe dann gegoogelt und folgendes gefunden:
[solved] usb unplug no deep sleep figured out - xda-developers
Das ist ein ganz komisches Problem. Bei mir hat ein Neustart des Smartphones geholfen, jetzt geht es wieder in den Deep Sleep. Werde es mal mit dem anschalten und entsperren versuchen, bevor man das ladekabel abmacht.
Das könnte auch erklären, warum manche hier so unterschiedliche Akkulaufzeiten haben
linchen schrieb:welche version des juice defenders benutzt du? wenn der deep sleep jetzt bei dir funktioniert schafft dein ace wahrscheinlich noch eine längere laufzeit oder?
kannnst du vielleicht mal ein paar screenshots von deinen einstellungen posten? vielen dank!
m0rPh3uS schrieb:hört sich gut an!
wann müsste das Handy denn in DeepSleep gehen? also ist das von xx-xx Uhr oder nach xx Minuten/Stunden ohne dass was damit gemacht wird?
und: hilft jetzt definitiv, bevor man das USB / Ladekabel abzieht, den Bildschirm einfach zu entsperren und quasi "aktiv" zu halten?
edit: der DeepSleep beginnt anscheinend direkt nachdem das handy in standby bzw sperrbildschirm ist.
mhel schrieb:Einstellungen / Konten und Synchronisieren / Google Konto auswählen / Konto entfernen