Der große Akkulaufzeit-Thread

• 609 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jop, meins kommt auch nicht über 3% Verlust in der Nacht (24-7 Uhr)
Und dabei ist es nicht auf Flugmodus oder so geschaltet und das Wlan ist ebenfalls an... Habs mehrere Nächte getestet. Normalerweise stecke ichs abends ans Ladekabel und nutze es dann den Tag über. Wenn ich mit dem Auto unterwegs bin häng ichs da auch immer ans Ladekabel auch wenns eigentlich nicht nötig wäre aber da eins im Auto liegt wirds halt auch genutzt.

Aber andere Hersteller sind auch nicht besser. Mein Arbeitskollege ist Apfel-liebhaber und weder das 4er, das 4S noch das 5er schaffen bei ihm annähernd so lange Zeiten wie das Ace2. Er muss auf der Arbeit nebenbei laden, weil es sonst leergesaugt wäre, bevor er wieder zuhause ist. Und die "werben" ja auch mit über 200Std...

*edit*
Die 670 Std beziehen sich beim Ace aber auch auf Standby und 2G.
Wenns im gleichen Verhältnis sinkt wie bei der Gesprächszeit, dann wären es bei 3G noch ca 300 Std. Rechne ich meins mal hoch (3% in 7 Std trotz Wlan) komme ich dann grob geschätzt auf 10% am Tag, wenns wirklich nur in meinem Zimmer liegt und nichts passiert. Dann wären das 10 Tage bis es ausgeht und 240 Std.

Gesprächszeit (2G)
Bis zu 16,3 Std.

Gesprächszeit (3G)
Bis zu 7,5 Std.

S
tand-by (2G)
Bis zu 670 Std

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: payer
josifi schrieb:
Bist du sicher, dass du "Stromfresser" (Aktualisierungen, ständige Netzabbrüche mit -suche etc) abgeschaltet hast? Mein Akku verliert im Standby über Nacht vielleicht 3%...

Ja, ist alles aus!

Alerion schrieb:
Jop, meins kommt auch nicht über 3% Verlust in der Nacht (24-7 Uhr)
..........................
.................

*edit*
Die 670 Std beziehen sich beim Ace aber auch auf Standby und 2G.
Wenns im gleichen Verhältnis sinkt wie bei der Gesprächszeit, dann wären es bei 3G noch ca 300 Std. Rechne ich meins mal hoch (3% in 7 Std trotz Wlan) komme ich dann grob geschätzt auf 10% am Tag, wenns wirklich nur in meinem Zimmer liegt und nichts passiert. Dann wären das 10 Tage bis es ausgeht und 240 Std.
.........

Ja, und mit in etwa solchen Werten hätte ich eigentlich gerechnet und die wären absolut OK für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn mal den in diesem Thread gegebenen Tip ausprobiert, dass Handy neu zu starten? Es gibt ja anscheinend einen Deep Sleep Bug, der den deep sleep verhindert und für höheren Verbrauch im Standby sorgt. Ein Neustart soll helfen und angeblich lässt sich der Bug verhindern, indem man vor dem Abziehen des Ladekabels das Handy entsperrt...

...ja, alles schon gemacht!

Die Angaben, wie lange ein Akku hält, sind in etwa so realistisch, wie die Verbrauchsangaben bei der Neuwagen-Bestellung...
Hält der Akku eines Smartphones einen Tag ist doch alles im grünen Bereich. Abends aufladen fertig.
Wenn ich dann Abends das Ladekabel abziehe bei 100% und gleich den Offline-Modus aktiviere, habe ich morgens immer noch mind. 96% Ladung.

Sollte dieser Wert bei stark abweichen von diesem fast 100% bei gleicher Vorgehensweise, stimmt was mit dem ACe 2 nicht oder mit dem Akku.
Dann würde ich das Ace nicht komplett abschreiben, sondern erst mal tauschen.
Schon deswegen kaufe ich Elektronik immer bei amazon. Da ist das Umtauschen am einfachsten.
Ich habe mein 3. Ace 2, welches nun top läuft.
Nr. 1 hatte einen klappernden Deckel, Nr. 2 hat sich immer wieder mal einfach neu gestartet.

Abgeschrieben ist es noch nicht, bestelle eigentlich auch in der Regel gerne bei Amazon.
Dieses ist nicht von Amazon, weil es vorletzte Woche dort zu teuer und auch nicht direkt lieferbar war.
Ist aber dort wieder zum akzeptablen Preis vorrätig, so daß ich mein Zweites bestellt habe.

Bin mal gespannt...!

wallmi59 schrieb:
Abgeschrieben ist es noch nicht, bestelle eigentlich auch in der Regel gerne bei Amazon.
Dieses ist nicht von Amazon, weil es vorletzte Woche dort zu teuer und auch nicht direkt lieferbar war.
Ist aber dort wieder zum akzeptablen Preis vorrätig, so daß ich mein Zweites bestellt habe.

Bin mal gespannt...!

Ja, das Ace 2 ist schon ein klasse Smartphone,-wenn man dann eins erwischt OHNE Kinderkrankheiten...

Ist nicht repräsentativ nach nur 3,5 Tagen Nutzung, aber mein Akku hält sehr gut. Mein vorheriges ZTE Blade hat mit dem hoch performanten Moldavian Mile High Mountain-ROM nicht mal eine halb so lange Akku-Laufzeit aufgewiesen.

Es spielt auch eine Rolle wie gut der Empfang zu Hause ist. Wenn das Telefon ständig nach dem Netz suchen muss kostet das Akku. Auch wenn man wie ich an einer Ecke wohnt wo HSDPA echt schwach ist das Gerät dann immer zischen 3G und 2G wechselt. Deswegen habe ich 2G bei mir völlig aus geschaltet und merke das auch beim Akku.
Und ich empfehle nochmals juice defender :)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk 2

also ich weiß nich was manche haben ich bin mit dem akku vom ace 2 voll zufrieden
ich habe immer w-lan an bin im internet und so und mein akku hält immer 5-6 tage
auser wenn ich auf der arbeit bin dann halt nur 4 tage weil ich auf der arbeit fast keinen empfang habe aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem akku!!
manche schreiben auch das sie das handy erst 1 woche oder so haben das ist klar das der akku dann schneller leer geht weil der akku erst seine kapazität erreichen muss das war bei mir auch so!!!

Babbabear schrieb:
also ich weiß nich was manche haben ich bin mit dem akku vom ace 2 voll zufrieden
ich habe immer w-lan an bin im internet und so und mein akku hält immer 5-6 tage
auser wenn ich auf der arbeit bin dann halt nur 4 tage weil ich auf der arbeit fast keinen empfang habe aber sonst bin ich ganz zufrieden mit dem akku!!
manche schreiben auch das sie das handy erst 1 woche oder so haben das ist klar das der akku dann schneller leer geht weil der akku erst seine kapazität erreichen muss das war bei mir auch so!!!

Hallo,
dies Erfahrung mache ich auch gerade.

Gruß
Reinhard

Freue mich für alle, die das Problem mit dem Akku nicht haben.
Wenn man sich das hier aber so durchgelesen hat, gibt es viele, die betroffen sind/waren und ich gehöre leider auch dazu.

Habe mein zweites Ace2 mit einem Akku-Ladestand von 55% vorgestern erhalten und einmalig vollständig aufgeladen, Ladestand danach 99%.
Etwas herumgespielt und mit 82% weggelegt (alles aus, aber kein Flugzeugmodus).
Gestern Morgen Verlust über 7Std. ca. 4%.
Über den Tag gestern nur ein paar mal drauf geschaut, einige Mails empfangen (GMX-App ist installiert), einige I-Net Seiten aufgerufen, Akkustand gestern Abend 22:00 Uhr bei 54%.
Dann auf Flugzeugmodus gestellt, heute um 5:00Uhr noch 53% Ladestand.
Wieder eingeschaltet - bin mal heute Abend auf den Stand gespannt.
Habe den Eindruck, dass es besser hält als das erste Ace 2.
Muss man aber erst abwarten und beobachten.

wallmi59 schrieb:
Gestern Morgen Verlust über 7Std. ca. 4%...
Und im Flugzeugmodus in 7Std. ca. 1%. Das ist doch sehr gut.

Und wenn der Akku konditioniert ist, hält er noch etwas länger.

Babbabear schrieb:

Scherz, oder?:blink:

SGHHFC schrieb:

nee ist kein scherz habe schon mal hier gepostet
wo ich ein test gemacht habe wo ich mit einer akku ladung fast auf 12 tage gekommen bin!!!

Babbabear schrieb:
nee ist kein scherz habe schon mal hier gepostet
wo ich ein test gemacht habe wo ich mit einer akku ladung fast auf 12 tage gekommen bin!!!

12 Tage intensive Nutzung oder nur mal die Betriebslaufzeit durch liegenlassen ausprobiert?

Babbabear schrieb:

SGHHFC schrieb:

...denke auch, er will uns veräppeln..!:rolleyes2:
Ich kann mir DAS beim besten Willen nicht vorstellen!

Hallo,
vermutlich wurde das App "Strom Air" installiert. -:)

Gruß
Reinhard

Mahlzeit,

sechs Tage schafft meins auch. Dann aber in seiner Funktion als Briefbeschwerer und nicht als Smartphone :flapper:

Mfg tb

• Danke
Reaktionen: Sammyh, Alerion und premme