Datenimport von Nokia mit Kies funkt. nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

susi9999

Neues Mitglied
5
Hallo Hilfegemeinschaft!
Es wäre so toll und einfach, im Kies muss man bloß eine NBU-Sicherungsdatei des Nokias auswählen, aus der alle Kontakte, Termine etc. in mein GT-I8160 importiert würden! Menüpunkt "Tools", "Transfer Data from non-Samsung device".

Leider kommt wenige Sekunden nach dem Beginn der Konvertierung "Kies funktioniert nicht mehr". Hab's grad installiert, Version 2.5.2.13021_10

Was blöd ist, den Inhalt der Knöpfe zum Starten des Imports unterhalb "i agree" sehe ich gar nicht, nur deren oberen Rahmen plus 1 mm, der Rest ist außerhalb des PopUps, aber ich hab mal auf das linke geklickt (ist meist "OK") und dann startet die Konvertierung, nur leider recht kurz.

Mein Handy hab ich mit USB angeschlossen, Android-Betriebssystemversion 2.3.6., die Firmware ist lt. Kies aktuell.

Mein PC-Betriebssystem ist Windows 8.

Wer kann mir helfen? Danke!

Es gibt noch keine Kies Version die mit Windows 8 funktioniert.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo mcpunicorn,
danke für Deine Info. Leider funkt es auch am anderen PC mit XP nicht! Gleicher Effekt, es läuft 2x der Balken durch (Meldung "converting data" oder so), dann bleibt der blaue Balken stehen, dann kommt die Meldung, dass das Programm nicht mehr funktioniert und geschlossen werden muss :crying:

Habe die neuesten USB-Treiber (eh auch aus diesem Forum) installiert, bin als Administrator angemeldet, nutzt alles nix!

Gibt es außer Kies noch ein anderes Programm, das den Datenimport von Nokia kann?

Sitze schon sehr lange an diesem Problem, vielleicht wäre ich mit händischer Übertragung auch schon fertig ...

Ich habe übrigens unter XP dieselbe EXE-Datei genommen (von Softonic geladen), ich gehe davon aus, dass Kies weiß, unter welchem Betriebssystem es läuft. Oder gibt's für XP ein eigenes EXE?

Danke nochmals für die Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit MyPhone Explorer. Wobei ich jetzt nicht weiß ob es für Symbian eine Client App gibt.

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo mcpunicorn!
Jetzt habe ich aufgegeben :angry: Habe drei verschiedene Programme getestet, bei jedem hatte ich andere Probleme. Das Du mir vorgeschlagen hattest, kennt keine Nokia-Handies.

Jetzt werde ich meine ca. 150 Termine vom PC Suite in den Google-Kalender kopieren (jeweils nur den Text) und dann den Kalender zum Handy synchronisieren.

Das hätte ich vielleicht gleich von Anfang an machen sollen, dann wäre ich in 2 Stunden fertig gewesen und hätte nicht den ganzen Tag verschwendet.

Lieben Dank für Deine Befassung mit meinen Troubles!

susi9999 schrieb:
Hallo mcpunicorn!

Jetzt werde ich meine ca. 150 Termine vom PC Suite in den Google-Kalender kopieren (jeweils nur den Text) und dann den Kalender zum Handy synchronisieren.

Das hätte ich vielleicht gleich von Anfang an machen sollen, dann wäre ich in 2 Stunden fertig gewesen und hätte nicht den ganzen Tag verschwendet.

Genau das ist der richtige Weg, Kies ist wirklich nicht zu gebrauchen.

My Phone Explorer mag nur Sony Handys und Androiden wenn ich mich recht erinnere. Die Daten auf Google zu laden hat schon seiner Vorteile. :) Früher bei den vielen unterschiedlichen Systemen konnte man die Daten nur über die SIM Karte sichern. Über die Sim Karte könntest Du die Kontakte sichern, wenn Du Zugriff auf ein Android Handy hättest.

rausgehauen mit meinem SGT/JB CM10.1