Benachrichtigungston trotz Flugmodus

S

Schlammdackel

Neues Mitglied
1
Trotz eingestelltem Flugmodus machte mein Ace2 (Android 2.3.6) mit dem bekannten SMS-Pfiff auf sich aufmerksam. Fand ich sehr übel, da ich nicht gestört werden wollte.
Als ich dann den Flugmodus ausstellte, kriegte ich den Hinweis, das ein Anrufer mich versucht hätte zu erreichen, aber nichts in die Mailbox gesprochen hätte.
Wie ist das möglich trotz Flugmodus?!?
Kann es an der App "Power Toggles" liegen, mit der schalte ich immer in den Flugmodus....?
 
Der Flugzeugmodus deaktiviert lediglich die Kommunikationsfunktionen, nicht aber akustische Signale. Wenn du nicht gestört werden willst, würde ich das Smartphone einfach stumm schalten. Warum du nun trotz Flugzeugmodus noch SMS empfängst, weiß ich allerdings auch nicht, vermute es liegt an der App. Teste es einfach zu Hause aus, indem du mal nur die Android-eigene Funktion benutzt.

p.s.: Willkommen im Forum! :smile:
 
Da im Flugmodus das WLAN immer noch funktioniert, muss es nicht verwunderlich sein, wenn man dennoch die Ankunft einer Nachricht (irgendeines Messengers z.B.) signalisiert bekommt.
 
WLAN ist bei mir auch immer deaktiviert. GPS und G3 auch. Lediglich G2 wird aktiv, wenn ich den Flugmodus beende. (Spart Akku).
Ich habe übrigens versucht, diese "Macke" mit dem Benachrichtigungston während des Flugmodus zu wiederholen. Habe mich selbst mit dem Festnetz angerufen und gewartet, bis sich die Mailbox meldete.
Diesmal wurde kein Ton ausgegeben (erst nach Beenden des Flugmodus).
Vielleicht lag es ja auch daran, dass das System irgendwas in den falschen Hals gekriegt hat und nicht sauber lief, denn vor diesem Test jetzt hatte ich einen Neustart gemacht.....
 
Ich hatte selbiges Problem auch schonmal, jedoch lag es bei mir daran das die Nachricht (welche ich einge Zeit vorher aus dem Notification center weg "geswypt" hatte) wieder von Android als neue Nachricht erkannt wurde.
Etwas komischer Bug. :D
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
10
Aufrufe
2.384
wallmi59
W
C
Antworten
3
Aufrufe
2.620
er1973
E
I
Antworten
5
Aufrufe
2.989
Einer09
Einer09
Zurück
Oben Unten