Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir genauso, würde ich einfach laufen lassen. Die heißen zwar gleich, aber dürften in ihrer Funktion nicht identisch sein, da jeder Dienst einzigartig ist und nur ein Mal gestartet werden kann.

Meines Wissens nach hält Android diese Dienste im Speicher, solange sie nicht anderen Diensten Platz machen müssen und selbst zu diesem Zeitpunkt nicht benötigt werden.

Dabei wird das schlichte "im Speicher halten" ebenfalls als aktiver Prozess/Dienst klassifiziert, obwohl die entsprechende Anwendung zurzeit keine Aktivität ausführt.

Android nutzt den verfügbaren Speicher auch für nicht gerade genutzte Anwendungen, um sie im Bedarfsfall sofort starten zu können. Deswegen wirken Taskmanager, die ständig der Arbeitsspeicher leeren, häufig eher negativ auf die Ladegeschwindigkeiten von Apps.

Korrigiert mich, sollte ich falsch liegen.

daniel87 schrieb:
Habs mal laufen lassen.
Mit geöffneten Apps (FB, Mail, GPlay):
Total: 1726
CPU: 1652
MEM: 1659
I/O: 2903
2D: 253
3D: 2165

Ohne geöffnete Apps:
Test 1 / Test 2
Total: 1964 / 2226
CPU: 1592 / 2480
MEM: 1835 / 1711
I/O: 3874 / 4470
2D: 273 / 269
3D: 2248 / 2202
Wobei ich sagen muss, dass ich vor dem ersten Test auch mit geöffneten Apps einen Testlauf gemacht hatte und dort auf knapp über 2000 Total gekommen bin. Weiß nicht wovon das abhängt.

Überhaupt scheinen mir die Ergebnisse zu schwanken…
vielen Dank dir! kann ich mir zumindest schon was zu vorstellen. hätte nicht gedacht dass es wirklich zwischen 1,7k und 2,2k schwankt, schon übel^^

eine Frage hätte ich noch:
hat das Ace 2 ne LED wo blinkt bei Anrufen / Nachrichten? oder macht das diese Home-Taste? oder garnix? ist das da dann individuell Einstellbar?

m0rPh3uS schrieb:
vielen Dank dir! kann ich mir zumindest schon was zu vorstellen. hätte nicht gedacht dass es wirklich zwischen 1,7k und 2,2k schwankt, schon übel^^

eine Frage hätte ich noch:
hat das Ace 2 ne LED wo blinkt bei Anrufen / Nachrichten? oder macht das diese Home-Taste? oder garnix? ist das da dann individuell Einstellbar?

gar nichts leider..

Nope, gibt soweit ich weiß keine LED, hat mich auch bsl enttäuscht, aber wat solls. Es gibt wohl ein App was das so ein wenig emulieren kann "NoLED", habe ich aber nicht getestet.

Auf dem Ace 1 hatte ich die App "Bubble Buzz", da schweben kleine Blasen durchs Display, wenn man eine SMS, Anruf, etc. bekommen hat. Man sieht dann also auf einen Blick, ohne das Display anmachen zu müssen, ob was Neues da ist :)

na das is ja schon ärgerlich. hatte wenigstens gehofft, dass der Home-Button dann leuchtet oder so. naja, wird man wohl mit diversen Apps nachhelfen müssen (danke schonmal für die Vorschläge)

ich hab mir jetz das Handy endlich bestellt (mit NFC) + Silikonhülle + Schutzfolie.
soll alles morgen bzw. übermorgen kommen.

die Speicherkarte (Samsung Essential Class 10 microSDHC 32GB Speicherkarte: Amazon.de: Computer & Zubehör) allerdings gabs nicht von nem schnellen Händler, angeblich 6-9 Tage.
natürlich hoffe ich, dass sie noch Samstag kommt, aber wer weiß...

wie ist das dann, wenn ich schon mit dem Handy rumspiele und Apps runterlade + installiere.
a) soll ich ne alte Speicherkarte reinmachen und die solang verwenden, bis die neue da ist? kann ich dann einfach die Daten von der alten auf die neue kopieren? oder gibts da Probleme, weil das Handy die Karte formatieren muss bzw. die "kopierten" Daten nicht so einfach erkennt?

b) oder soll ich einfach ohne Speicherkarte "arbeiten", und dann wenn die neue kommt per App2SD oder wie auch immer das Zeug rüberschaufeln, was geht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

hat jemand von euch auch so einen extremen Input-Lag bei Fruit Ninja? Ist fast schon unspielbar... wenn man das Mal mit dem Galaxy S Plus vergleicht, liegen Welten dazwischen... Bin da schon ziemlich enttäuscht drüber... da hätte ich für fast das gleiche Geld auch das S Plus nehmen können... Oder kann ich das Problem irgendwie lösen?

Grad mal die Free Variante (Classic Mode) ausprobiert: Läuft sanft und absolut flüssig.

Danke erst Mal für die schnelle Antwort. ;-)

Flüssig ist es bei mir ja schon, nur ist die Steuerung eben bei weitem nicht so direkt, wie sie eigentlich sein müsste... na ja, vielleicht muss ich damit leben... -.-

Input lag kann ich auch nicht feststellen. Die Klingen schneiden ohne sichtbare Verzögerung genau dort und wann sie das sollen.

• Danke
Reaktionen: Freeek!
kann das ace 2 1920er Videos wiedergeben?
hab hier ne mp4 mit 1280er Auflösung das läuft wunderbar (200mb groß)
und eine mp4 mit 1920er Auflösung (350mb) wo nur Ton aber kein Bild wiedergegeben wird

schon 3 1920er probiert, gleiches Ergebnis :-(

Nö, macht es nicht. Habe 3 Player probiert, SD oder intern...will es nicht. Es spielt aber 720p ohne ruckeln ab und nimmt ja selbst auch 720 (p oder i...keine ahnung) auf. Hab den moboplayer. Das reicht mir auch. Bei 3,8 zoll sieht man da wirklich nicht so den Unterschied, konvertieren nervt, dauert aber nich allzulange...

Bei 720 Zeilen dürfte es einfacher auf 480 runter zu rechnen als bei 1080 *vermutung*

Zuletzt bearbeitet:
sebbso schrieb:
Nö, macht es nicht. Habe 3 Player probiert, SD oder intern...will es nicht. Es spielt aber 720p ohne ruckeln ab und nimmt ja selbst auch 720 (p oder i...keine ahnung) auf. Hab den moboplayer. Das reicht mir auch. Bei 3,8 zoll sieht man da wirklich nicht so den Unterschied, konvertieren nervt, dauert aber nich allzulange...

Bei 720 Zeilen dürfte es einfacher auf 480 runter zu rechnen als bei 1080 *vermutung*
jo auf die qualität würds mir jetz net so ankommen. aber halt dafür umwandeln wär nerfig :-( auch wenns nich allzuoft vorkommt bei mir...
dachte mal gelesen zu haben spielt full hd ab

hab noch weng rumprobiert:
der MX Player spielt die 1080p Videos ab - mit Bild! allerdings muss man während der Vidergabe oben rechts auf HW gehen, und auf SW schalten, dann Decodiert er richtig und ein Bild erscheint (inkl. Ton)
Problem ist nur, dass es dann ruckelt. anscheinend ist das Ace 2 wirklich zu schwach für FullHD :crying:

• Danke
Reaktionen: sebbso
Der Chip kann 1080p abspielen - allerdings kann es gut sein, dass die Treiber noch Probleme bereiten

Noch habe ich mir das Smartphone nicht geholt, weil ich erst schauen muss, welchen Vertrag ich wähle. ;)

Aber gut so, mir sind nämlich noch ein paar wichtige Fragen eingefallen:
Wenn es kein Update auf Ice Cream oder Jellybean bekommt, ist das nicht egal? Ich habe eh keine Vergleichsmöglichkeit und funktionieren tut das Gerät doch auch mit "alten" Betriebssystem wunderbar. Mir hat im Geschäft alles gefallen...
ich möchte das Phone auch 5 Jahre haben. Wenn es keine Updates mehr kriegt, wo liegt da der genaue Nachteil, außer, dass man nicht mehr vorne mit dabei ist?

Wie ist die Gesprächsqualität? Kann sein, dass es schon erwähnt wurde, aber ich find gerade nichts und das ist mir schon wichtig.

Wenn man rootet und Touchwiz verloren geht: Was hat man denn statt Touchwiz und wo liegt da der Unterschied?

Der Nachteil an fehlenden Updates ist ganz einfach:
Irgendwann bekommst du keine neuen Apps mehr, oder die Apps werden nicht mehr aktualisiert und finktionieren dann vllt. nicht mehr.
Zudem schließen Updates Sicherheitslücken.

Dann nehme ich halt die alten Apps und eben die, die noch funktionieren. ;) Was passiert denn mit Sicherheitslücken? Das jemand mein Phone hackt? So interessant bin ich ja nicht. Aber ich habe da auch keine Ahnung davon. Ich mache auch beim PC-Betriebssystem kaum Updates...

Ich find das eine Frechheit, dass man da quasi gezwungen wird, sich nach 2 Jahren oder so ein neues Smartphone zulegen zu müssen!
Und das produziert so viel Müll!!

Edit: Wenn ich roote, hab ich das Problem ja nicht mehr, kann dann ja jedes Update raufhauen, oder hab ich da was nicht kapiert?

Zuletzt bearbeitet: