Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Melkor schrieb:
Jepp, Update afu 4.1 soll wohl im Januar erscheinen

Die Aussage ist doch Super, sollte das Update auf 4.1 im Januar nicht kommen,
haben wir wenigstens jemanden, den wir für alles verantwortlich machen können. :biggrin:

Hallo zusammen würde euch gerne mal was fragen, ich habe mir das Samsung Galaxy Ace 2 gekauft bin im großen und ganzen zufrieden, nur mir liegt eine Sache auf dem Magen würde gerne bei Kontakte einen Kontakt seinen eigenen Klingelton für Nachrichten geben, nun die frage an euch gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ??? Ich hatte vorher das Samsung S 5230 da ging das ohne Probleme
Ich danke schon mal von ganzem Herzen für die Antwort
Lg Silence

klar gehts das. ruf einfach mit dem player ein lied auf, drück die menü-taste, wähle "einstellen as" und dann anruferklingelton

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk 2

Guten Morgen Alerion
Ich danke Dir für deine Antwort, einen eigenen Klingelton hat der Kontakt , ich würde nur sehr gerne für SMS Nachrichten auch dem Kontakt einen eigenen ton geben, das man auf Arbeit am ton hört das ist mir wichtig und das kann warten, ich hoffe wirklich sehr das es dafür auch eine Lösung gibt, ich danke Dir noch mal.
Ich wünsche Dir und den andern Leuten hier einen schönen 3 Advent
Lg Silence

Ah für sms okay, hatte ich überlesen. Mh ich glaub mit den standart Sachen gehts nicht. Mit "Ringo: Ringtones & Text Tones" müsste es möglich sein.

*edit* Funktioniert in der Lite-Version bei sms nur mit den Standart-Klingeltönen. In der Pro Version auch mit mp3's

Zuletzt bearbeitet:
Oh man das ist aber echt schade und ein echtes Manko für mich, bei meinem alten S5230 wusste ich genau am ton wer mir eine Nachricht geschrieben hatte, naja denke mal das ist ein Thema was für den einen wichtig ist und für den andern nicht.
Ich bedanke mich noch mal recht Herzlich bei Dir für deine Info`s und mühe hab noch einen tollen Tag
Lg Silence

Wie gesagt, einfach die kleine App aus dem Playstore installieren und es geht.
Ist ja durch Apps fast alles möglich ;) das ist ja das schöne an dem System. Man kann es sich so anpassen wie man es haben möchte.

Hab mir grad mal die Pro installiert. Da kann man dann sogar einstellen, dass bestimmte Kontakte nie lautlos sind.

Zuletzt bearbeitet:
Uhiiiiiiiii das klingt doch schon mal gut :smile: ja ich bin leider noch nicht so firm mit allem :confused: um einfach zu sagen hab echt noch nicht viel plan , hab auch meist große angst was falsch zu machen und das Handy platt ist, aber deine Worte geben mir mut und ich werde mal bei Play Store schauen das ich die Apps bekomme , vielen vielen lieben DANK Alerion :biggrin:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:48 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

Hat alles super geklappt
Ich bin Happy :thumbsup:
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE DIR :biggrin:

Ich noch mal die kleine Nervensäge :o
habe noch ne frage möchte sehr gerne den MSN Messenger auf`s Handy haben aber da gibt es ja 1000 Möglichkeiten gibt es da was - das sicher und einfach zu machen ist, am besten Idiotensicher laaaaach, da Internet über Handy für mich noch Neuland ist, ich bedanke mich jetzt schon mal für euere Antwort.
Einen ganz lieben Gruß Silence

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In den letzten Tagen wurde bei mir ein update installiert. Seitdem hat sich meine Akkulaufzeit extrem verringert. Im Stand-by Modus hält er gerade mal einen Tag!!! Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen Fehler zu beseitigen ohne das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen???

genau das ist mir auch aufgefallen, meine Akkulaufzeit hat seit dem letzten Update ebenfalls rapide abgenommen :-(
ich mache kaum was mit dem Handy... vor dem Update mußte ich alle 3 Tage mal laden, jetzt täglich

P.S.: ich habe es auch mal mit nem Neustart des Tel. versucht, aber es bringt keine Verbesserung

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr nachdem Update einen Hardreset gemacht? Oder einfach Update und dann ganz normal weitergenutzt?
Leider laufen die OTA Updates nicht immer sauber durch - ich persönlich rate deshalb grundsätzlich bei Updates einen Hardreset zu machen und alles nue zu installieren!

Ich hab nur das Update ausgeführt und dachte damit wäre dann alles erledigt... Das war wohl nichts.
Ich kenne mich mit den Fachbegriffen nicht aus, was heißt Hardreset? Ist das auf Werkeinstellung zurücksetzen? Ich habe das noch nie gemacht, man kann ja alle Daten vorher speichern, damit diese nicht verloren gehen. Aber wie geht das am einfachsten um möglichst wenig Aufwand zu haben und dennoch nachher alle Daten (wie Fotos, Kontakte, SMS etc.) wieder vorhanden sind?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Genau, auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Ob das die Lösung ist, weiß ich nicht, aber erfahrungsgemäß kann man sich damit behelfen...
Insbesondere wenn die Akkustatistik keine auskunft über den Übeltäter geben sollte.

Zum Sichern gibt es einige Tools. Ich würde z.b. mit My PhoneExplorer am PC sichern und danach alles zurückspielen (spezielle appeinstellungen, spielstände gehen aber meist verloren)

Ich muss ja leider zugeben, dass ich nicht wirklich viel Ahnung habe. Vielleicht ist das ein Grund warum ich einige Probleme hatte.
Ich habe mir deinen Rat zu Herzen genommen und über My PhoneExplorer meine Daten gesichert und anschliessend das Handy zurückgesetzt. Da gab es dann einige Überraschungen:

• das erste Problem war, dass als Sprache auf einmal polnisch oder sowas ähnliches eingestellt war. Nach einigem Suchen konnte ich das wieder beheben
    Ist das normal??
  • das aufwendigere "Problem" war dann, dass alle Apps und alle Einstellungen weg waren.
    Hätte ich das vorher auch absichern können???? Ich konnte nur die Kontakte und Konversationen wieder herstellen
Ist das normal oder habe ich was falsch gemacht oder was vergessen???

Kannst Dich entspannen. Ist fast normal, was da passiert ist. Was immer Du mit My phone explorer gesichert hast, schützt Deine App Daten aber nicht, wenn Du Dein ace 2 auf den Werkzustand zurücksetzt. Um die gesicherten User Daten zurückzubekommen, musst Du erst noch einen Restore durchführen mit My phone explorer. Habe diese app noch nicht genutzt weshalb ich dir nichts genaueres dazu sagen kann.
Zur polnischen Sprache kann ich zu sagen, Du hast scheinbar ein ace2 für den polnischen Markt erwischt, jedenfalls anders kann ich es mir nicht erklären. Ich übrigens auch, denn mein ace 2 spricht auch polnisch nach jedem Reset. Ist aber nicht schlimm. Nur eine Einstellung im System, genauer in der built.prop. Das kann man ändern, aber nicht in der Original Firmware, weil zum editieren Rootrechte erforderlich sind. Muss aber auch nicht sein, musst dir nur merken, wo es in den Settings auf Deutsch umgestellt wird.

JDfense

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir dieser ganze Aufwand echt zu viel ist. Scheinbar kann man nicht davon ausgehen, dass nach einem Update alles einwandfrei funktioniert. Deshalb sehe ich daraus mehr Nach- als Vorteile für mich und werde zukünftig auf diese Updates verzichten.
Trotzdem danke für die gegebenen Tipps.

JDfense schrieb:
...Um die gesicherten User Daten zurückzubekommen, musst Du erst noch einen Restore durchführen mit My phone explorer. ...
JDfense

Was ist daran so schwer, seine Apps mit Google wieder draufzuspielen? Hier mal ein bischen Lesestoff zu Backuptools und wie sinnvoll die sind.

>>klick<<

Doppelschotte schrieb:
genau das ist mir auch aufgefallen, meine Akkulaufzeit hat seit dem letzten Update ebenfalls rapide abgenommen :-(
ich mache kaum was mit dem Handy... vor dem Update mußte ich alle 3 Tage mal laden, jetzt täglich

P.S.: ich habe es auch mal mit nem Neustart des Tel. versucht, aber es bringt keine Verbesserung

Ich habe die Erfahrung gemacht, das nach jedem Firmwareupdate oder Akkutausch eine Kallibrierung des Akkus notwendig ist.
Ich mache das mit dieser App https://play.google.com/store/apps/details?id=com.nema.batterycalibration&hl=de
Einfach Akku voll laden, dann die Akkustats löschen und dann das Handy leer laufen lassen. Damit weiß dann dein Handy wie lange der Akku durchhält.

Deshalb hab ich noch keine Updates gemacht. Es läuft alles perfekt, da brauch ich keins.... habe es jetzt fast 1 1/2 Monate.

Tja, dass ist wohl die dämlichste Einstellung die im der Technik machen kann.

Den selben Argument kann man für Windows XP oder 98 mit windows 7 machen.
Wer auf updates verzichtet, der ist selber schuld wen Sicherheitslücken offen bleiben oder ein System abstürzt.

Was hat dein argument überhaupt mit diesen "Leaked" Jelly bean update zu tun?

Dass ist nich wirklich ein update, sondern ein leak. Leaks sind, Technisch gesehen, das selbe wie Custom ROMs.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: