Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da wirst du keinen Unterschied merken.

Pro Sony:

Kamera
Design (Geschmackssache)
größeres Display (Geschmackssache)

Pro Ace:

mehr Ram
mehr interner Speicher

danke. mehr Ram hat welche bedeutung bzw auswirkung?

w3nZ schrieb:
Wieviel internen Speicher hat man beim Ace 2 zur Verfügung?
der interne Speicher ist aufgeteilt.
du hast 1 GB Internen Speicher und 1 GB "USB-Speicher" (und kannst zusätzlich noch ne Externe SD Karte reinstecken)

Hallo, hab jetzt ja schon nen paar Wochen das Ace 2 und mich nervt immer noch, dass die Musik mindestens einmal nen Hänger hat. Kann das an der SD-Karte liegen? Benutze jetzt den Gonemad-Player in der bezahlten Version. Da kann man ja ne Menge einstellen, vielleicht hat da wer noch einen hilfreichen Tipp für mich?! Danke euch.

Ich habe mich jetzt entgültig fürs Ace 2 entschieden und am Freitag gekauft! Da ich keine Vergleichswerte in irgendeine Richtung habe, bin ich super zufrieden.
Ich war damit zwar noch nicht im Internet, weil ich noch keinen Vertrag mit Datenvolumen hab, aber die Sprachqualität ist super, der MP3-Player taugt mir, die Qualität des Bildschirms und auch mit der Kamera bin ich sehr zufrieden.

Aber mit den Apps bin ich mehr als überfordert. Gut, das ist ein anderes Thema. ;)

Hey! ich hab jetzt immer mal wieder ein Problem mit meiner SD Karte bzw. dem internen Speicher. so ca 1x / Woche hab ich keinen Zugriff mehr auf meine SD Karte (zB über Eigene Daten seh ich external_sd nichtmehr). außerdem gehen dann auch die Apps nichtmehr, die ich auf die vermeindliche SD Karte verschoben hab - also auf den USB-Speicher (ich hab kein root, also ist auch nichts auf der externen SD Karte).
im Anhang nen Screen wie das dann ausschaut.

das Problem tritt unregelmäßig auf, d.h. unterschiedlich mal nachm Laden (egal ob per USB Laptop oder Steckdose), oder auch wenn das Handy mal ne Stunde da gelegen war, ganz egal.

Jemand ne Ahnung was ich da machen könnte bzw. was das Problem sein könnte?

Anhänge

• SC20121124-101404.png
    SC20121124-101404.png
    11,3 KB · Aufrufe: 320
Hm ... bei mir kommt es manchmal vor, dass nach dem Booten die eine oder andere App, die auf die interne SD verschoben wurde, nicht mehr gestartet werden kann (das Icon ist grau in der Liste heißt es, dass diese App nicht installiert ist). Ich denke, der Medienscanner ist manchmal ein wenig fehlerhaft.

stimmt, hab ich vergessen zu erwähnen. die Apps die auf dem internen USB-Speicher sind, stehen dann grau da und lassen sich nicht öffnen.

beim Booten kam mir das bisher aber noch nie unter, immer nur mittendrin mal :( nachm Neustart ist dann alles wieder normal.

ich seh das jetzt nicht als großes Problem, aber manchmal ists schon komisch ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wie sieht es mit einer anderen SD Card aus? Vielleicht ist die einfach nur defekt...

Didi, wir reden hauptsächlich vom "internen externen" Speicher ;) Ohne App2SD und so was.

ups! Verlesen! :(

Hey Leute!

Mein 3370 ging gestern in Rente und wurde gegen ein Ace 2 ausgetauscht. Jetzt sind aber gleich ein paar Fragen aufgetaucht.

1. Ich habe links oben am Display ein 2 Pfeile (einer schaut nach oben und einer nach unten). Was sagen mir diese?
2. Gleich daneben ist ein Samsung Symbol. Was soll mir das sagen?
3. Dafür fehlt mir von meinem Mobilfunkbetreiber sein obligatorischer 1er. (lebe in Österreich und habe Orange)
4. Und die für mich wichtigste Frage. Kann man eigentlich das Internet selber sperren am Handy? Ich kann mich nicht mit dem Gedanken anfreunden das ich ständig online bin. ... Oder wird mir wohl nix anderes übrig bleiben?
Fürs Internet habe ich ein Samsung Tab 2, das wiederrum nicht als Handy genutzt wird. Dort habe ich auch eine eigenen Internet-Tarif.

Das wars jetzt erstmal fürs erste. Oder muß ich noch etwas beachten?

Danke
LG VerteidigerinDWB

zu 1: wenn einer grün und einer orange ist, ists die internetverbindung
zu 3: symbol für anbieter gibts nicht
zu 4: den powerbutton an der rechten seite etwas länger drücken und den datennetzmodus ausschalten

Vielen Dank.

Hab grad gelesen das man das auch runterziehen kann. Das eine ist eine Softwareupdate das verfügbar ist und s ist das symbol für ein samsung-konto.

Hab ne Frage:

Kann man das Ace 2 auch auf die neueste Android-Version updaten? Also von 2.3 auf 4 ??

Super! Danke für die Info.

Ich dachte das diese Liste nicht offiziell wäre und damit das Update nicht wirklich bestätigt.

Auf dem Stand war ich auch...