Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das knacken hatte ich immer wenn die app equalizer installuert war.

Sent from my iPhone 4s using Tapatalk

Kann das auch passieren wenn der Standart equalizer vom mp3 player benutzt wird. Hab den mal wieder auf Auto gestellt und beobachte das mal.

Ich habe mir ein Akku Widget runtergeladen (und zwar Akku Battery MakroPinch) und installiert. Bei der Beschreibung steht man könne das auch in der Statusleiste anzeigen lassen. Statusleiste ist doch die am oberen Bildrand wo auch die kleine Uhrzeit und die ganzen Symbole stehen oder? Aber wie bekomme ich das Akku Battery in die Statusleiste?
Ich habe das Icon auf dem Homescreen ganz lieb gedrückt, kurz und lang, sanft und fest, hin und hergeschoben, angesäuselt, angefleht, beschimpft, angeschrieben, angebettelt, vernichtend angeschaut...hat alles nichts geholfen.
Wie bitteschön geht das?

Also das Widget selber wirst du da oben nicht hinbekommen! Da oben wird wahrscheinlich angezeigt mittels eines anderen Symbols. Einfach mal ausprobieren wenn du das Programm gestartet hast, was dann in der Statusleiste angezeigt wird!

mfg tb4ever

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mal eine kurze Frage, finde es lohnt sich nicht dafür einen neuen Thread aufzumachen:

Welche Auflösung ist eigentlich für Wallpaper die Beste? Ich meine dass das Display 800x480 unterstützt ist ja soweit klar, aber in den Homescreens "scrollt" das Hintergrundbild ja ein wenig mit, welche Auflösung sollte dieses optimalerweise haben?

960*800

• Danke
Reaktionen: R3-D3
Hallo,

bevor ich einen neuen Thread aufmache, frage ich erst mal hier.
Und zwar zeigt mein Ace 2 bei den Netzbetreibern nicht mein Provider an.
Ich bin bei Congstar, also Telekom und es wird nur E-Plus, O2 und Vodafone angezeigt. Beim Internet hab ich T-Mobile einstellen können. Beim Netz geh ich auf automatische Suche und ich bekomm auch Empfang. In meinem Gmail Postfach bzw. wenn ich mit meinem Rechner Google Play und meine Apps aufrufe, steht auch Vodafone Samsung GT-I8150. Liegt das vielleicht daran, das ich meine Rufnummer von einem Vodafone Provider mitgenommen habe?
Aber bei meinem vorherigen Handy (Huawei Honor) zeigte es mir bei den Netzbetreibern alle 4 an.
Vielleicht weiß ja jemand Abhilfe. Thx im Voraus.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 14:23 Uhr wurde um 14:27 Uhr ergänzt:

c-mate schrieb:
Ich habe mir ein Akku Widget runtergeladen (und zwar Akku Battery MakroPinch) und installiert. Bei der Beschreibung steht man könne das auch in der Statusleiste anzeigen lassen. Statusleiste ist doch die am oberen Bildrand wo auch die kleine Uhrzeit und die ganzen Symbole stehen oder? Aber wie bekomme ich das Akku Battery in die Statusleiste?
Ich habe das Icon auf dem Homescreen ganz lieb gedrückt, kurz und lang, sanft und fest, hin und hergeschoben, angesäuselt, angefleht, beschimpft, angeschrieben, angebettelt, vernichtend angeschaut...hat alles nichts geholfen.
Wie bitteschön geht das?

Tipp von mir. Ich habe mir Akku-Battery im Store runtergeladen und diese app zeigt Dir direkt in der Statusleiste die Prozentzahl an, auch ziemlich genau und Du hast noch andre Einstellmöglichkeiten.

Gruß

@Melkor, habe gerade mit Congtar telefoniert und die sagen, es würde am Gerät liegen, weil es ja vorher bei meinem alten Handy auch ginge.
Also kein Austausch.

Ok ich habe Empfang, ist aber trotzdem seltsam.
Ich kann auch sms versenden und empfangen, nur der Congstar Typ schickte mir eine sms, die ist bis jetzt noch nicht da.
Trotzdem danke.

Gruß

Macht es eigentlich einen Unterschied ob Apps über die app - Verwaltung deinstalliert oder im launcher gelöscht werden ?

Was meinst du mit "im Launcher"?

Im App Menü linke soft-taste/bearbeiten/rotes Minus an der app

Hm ... ich steh gerade auf dem Schlauch, die Funktion kenne und finde ich nicht.

Wenn du im Menü bist und den Menü-Button (der Touch-Button unten-links) anklickst, kannst du mit [Bearbeiten] Apps im Menü verschieben, aber auch durch einen einfachen Klick deinstallieren (sofern die mit einem roten Minus markiert sind). Ob das einen Unterschied zu der herkömmlichen Deinstallation über der App-Verwaltung gibt, weiß ich allerdings auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso ... das geht aber nicht, wenn man die Apps als Liste angezeigt hat. Und das ist bei mir der Fall. :)

Hier in Fulda/Petersberg gibt es das Ace 2 ohne NFC gerade für 229 € bei Expert. :)

Hat es einen Grund das man das Ace 2 ohne NFC gerade nirgendswo für einen angemessenen Preis bestellen kann? 4-6 Wochen Lieferzeit ....

284 ist zu teuer. Um die 240 finde ich angemessen.