Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hast Recht !
Die Einstellung ist aber ein bißchen tiefer versteckt, als bei den Fotoaufnahmen.

Zur Info an die Navinutzer:
Die Daten von Mapfactor lassen sich jetzt bei Neuinstallation auch beim ACE2 auf externe SD installieren.:winki:

hallo und guten abend allerseits,
auf die gefahr hin mich hier völlig zu blamieren, hab ich doch ein paar fragen. ich habe vor ein paar tagen als vorgezogenes geburtstagsgeschenk ein samsung galaxy ace 2 geschenkt bekommen. 24 stunden, wie emphohlen, aufgeladen und seitdem liegt es unberührt im kastl. meinen orange tarif habe ich auf "all in 15" (österreich) geändert mit den üblichen angeboten (freiminuten + sms und internet unbegrenzt, allerdings nach 1 gb langsamer), dass aber erst am 10.10. aktiviert wird. ich habe sehr interessiert beinah alle einträge gelesen, wobei ich festgestellt habe, dass ich weniger plan habe wie vermutet. meine tochter ist stolze besitzerin eines galaxy note und hat mir gezeigt, dass man da auch tv schauen kann.
nun meine frage(n):
kann man mit dem ace 2 auch tv schaun bzw. mit internet serien etc.(die man sich im net ja auch anschaun kann) sehen?
ich bin beruflich recht viel unterwegs (auch ausland) und das würde mir die reisezeiten mit bus und bahn wesentlich angenemhmer machen.
vielen dank im voraus und kompliment an dieses tolle forum.

da das Ace 2 flash unterstützt ist das möglich. ausserdem gibts dafür einige apps zum tv schauen. z.B. schöner fernsehen. einfach mal im appstore suchen. im ausland aber immer drauf achten, dass das die kosten gewaltig in die höhe treiben kann.

danke alerion für die schnelle antwort. das hilft mir schon viel weiter. werde mich mit dem tv schaun auf österreich beschränken, das ist schon viel wert.
lg:smile:

Solche TV apps haben aber einen sehr hohen Datenverbrauch, selbst 1 Gb ist da relativ schnell weg.
Also Datenverbrauch im Auge halten

Mal eine ganz allgemeine Frage. Ich könnte jeden Tag hier 20 Threads auf machen um kleine Fragen zu stellen. Zb wie kann ich den Homescreen gestalten oder Icons, die auf Seite 2 oder 3 liegen nach vorne schieben und so Kleinkram etc.
Kann man sowas irgendwo in einem Manual nachlesen, gibts da irgendwo ein verständliches Script für solche Dinge, betreffen ja nicht das Ace sondern eher Android oder? Der Vorteil von Threads ist natürlich, dass man es hier so erklärt bekommt, dass man es auch nachvollziehen kann, in einem Manual ist das oftmals nicht der Fall.

Würden dir auch YouTube Videos helfen?

Gesendet von meinem WT19i mit der Android-Hilfe.de App

c-mate schrieb:
Kann man sowas irgendwo in einem Manual nachlesen, gibts da irgendwo ein verständliches Script für solche Dinge, betreffen ja nicht das Ace sondern eher Android oder? Der Vorteil von Threads ist natürlich, dass man es hier so erklärt bekommt, dass man es auch nachvollziehen kann, in einem Manual ist das oftmals nicht der Fall.

Keine Lust, ein bißchen selbst zu suchen? :thumbdn: Ist nicht wirklich schwer zu finden:
http://www.samsung.com/de/support/model/GT-I8160OKADBT-downloads?isManualDownload=true

markus1809..danke für die info
lg

Mir ist etwas aufgefallen:

1. Bild gemacht
2. Maximal rangezoomt, um etwas auf dem Bild genauer erkennen zu können
3. Paar Stunden später wieder maximal an das Bild rangezoomt, ABER plötzlich war das Bild in der Endstufe des Zooms nicht mehr so scharf wie noch ein paar Stunden zuvor ?!
4. Aus der Galerie raus, paar Minuten gewartet, Bild erneut geöffnet und gezoomt, und plötzlich war alles wieder scharf zu erkennen.

Lässt sich das logisch erklären ??

linchen schrieb:
Mir ist etwas aufgefallen:

1. Bild gemacht
2. Maximal rangezoomt, um etwas auf dem Bild genauer erkennen zu können
3. Paar Stunden später wieder maximal an das Bild rangezoomt, ABER plötzlich war das Bild in der Endstufe des Zooms nicht mehr so scharf wie noch ein paar Stunden zuvor ?!
4. Aus der Galerie raus, paar Minuten gewartet, Bild erneut geöffnet und gezoomt, und plötzlich war alles wieder scharf zu erkennen.

Lässt sich das logisch erklären ??
hast du mal paar Sekunden gewartet nach dem Zoomen? mir ist das Pähnomen aufgefallen, dass wenn ich ein Bild ranzoome es ein paar Sekunden (schätze mal max 10sec) dauern kann, bis es vom "verpixelten" in den "scharfen" modus switcht. halt ich aber noch für realtiv normal...

Hallo, hat nichts mit dem aktuellen Diskussionsthema zu tun, aber ich wollt auch noch paar kleine Problemchen schildern, die mir seit Freitag (seitdem besitz ich es erst)mit dem Ace 2 aufgefallen sind. Ist ja nen allgemeiner Diskussionsthread.

Wenn ich skype nicht richtig beende, dann kann ich die Kamera nicht nutzen (harmlos, aber ich wollt es erwähnt haben).

Wenn ich Tube-Videos gucke hör ich vorm Beginn des Videos ein recht lautes Knacken, benutz dafür aber auch nicht die Original Kopfhörer. Das ist schon etwas nerviger.

Hat das noch wer festgestellt?

Die Musik hängt manchmal, da ich das Handy dann in der Jackentasche habe, kann ich nicht sagen, welche Aktion auf dem Handy das auslöst. Benutze noch den Original Mp3 Player von Samsung.

Gut, die Kamera ist schon öfter abgestürzt. Musste bisher einmal den Akku rausnehmen, da nichts mehr ging (aber das musst ich bei meinem anderen handy auch). Kann aber auch an skype gelegen haben.

Gruß

Hm also ich hatte noch keinen Hänger, sei es Kamera oder mp3-Player. Benutze auch Skype und (noch) den Original-Player.

Wegen Skype evtl. mal im App Forum unter Skype suchen.

Und wegen des Players: Benutzt du ein Sperrmuster oder SperrPIN? Wenn nicht kann schon sein, dass da mal schnell der Bildschirm aktiviert wird und dabei was umgeschaltet wird.

MfG tb

Hallo, mir ist grad eingefallen, dass das echt nur draußen passiert mit den Hängern beim Mp3-Player. Komisch ^^. Du meinst sperrmuster wenn sich der Bildschirm ausschaltet? Nicht, dass ich wüsste.

Ok...kann vielleicht sein, wenn du kein Sperrmuster/PIN verwendest, dass sich das Smartphone in der Jackentasche manchmal selbst entsperrt und dabei irgendwas passiert.

Andere (vage) Möglichkeit: Hast du W-Lan immer aktiv? Kann sein, dass er immer wenn er einen WiFi Spot findet versucht sich zu verbinden...
wobei dass eigentlich nicht sein dürfte...

W-Lan ist bei mir automatisch inaktiv wenn ich draußen bin und er schaltet auf Mobile Datenverbidung, daran wird es also nicht liegen. An den Bewegungen beim Fahrradfahren kanns wohl kaum liegen *lach*.

Ace2OfSpades schrieb:
Wenn ich Tube-Videos gucke hör ich vorm Beginn des Videos ein recht lautes Knacken, benutz dafür aber auch nicht die Original Kopfhörer. Das ist schon etwas nerviger.

Gruß

Ich hab mein Ace 2 Seit 2 Tagen. Dasselbe Pronbem mit dem knacken hab ich auch, beim beenden von Spiele Apps und nach Youtube Videos. Immer ein knacken. Wenn keine Kopfhörer angeschlossen sind, kommst aus den Lautsprecher, sonst aus den Kopfhörern. Und ich weiß nicht wieso? Es nervt auf jedenfall. Weiß jemand von euch mehr?

Grüße mns1188