Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann man einstellen, dass eingehende E-Mails auch im Stumm-Modus mit Ton angekündigt werden?

Möchte auf der Arbeit nur über E-Mails laut benachrichtigt werden, nicht aber über Whatsapp, etc.

Ich könnte natürlich Whatsapp, etc. im normalen Modus stummstellen, allerdings ist das umständlich, da ich dann nach der Arbeit die Einstellungen immer wieder auf "laut" setzen muss.

Ich suche folglich nach einer einfacheren Lösung. :rolleyes2:

linchen schrieb:
Kann man einstellen, dass eingehende E-Mails auch im Stumm-Modus mit Ton angekündigt werden?
ob es so direkt geht weiß ich nicht. vermute mal nicht, da du ja bestimmt schon weng rumprobiert hast.
evtl mit einer E-Mail App (zB K9-Mail) wenn man dort was einstellen kann.
oder vll gibts auch ne extra App, wo man "Profile" individuell verwalten kann. so dass du dann nicht per Statusleiste auf "Stumm" schaltest, sondern Profil x und y aktivierst, in dem du jeweils eingestellt hast wie sich die lautstärke + vibration verhalten sollen. leider kenn ich keine App dafür, aber könnte was geben. vll wissen ja andre noch mehr.

• Danke
Reaktionen: linchen
Okay danke schonmal für deine Antwort. Vielleicht meldet sich ja noch wer.

Hm, ich stelle immer per App (Timeriffic, automatisch nach Zeitplan) oder Widget (Widgetsoid) auf Vibration um. Benachrichtigungstöne für SMS oder Email kommen aber weiter durch, bzw. lassen sich separat regeln (stumm, vibra oder audio).

EDIT: Meines Wissens nach schaltet der STUMM-Modus alles bis auf Medien und Alarme ab. Widgetsoid auch bietet eine Option, die die Nachrichtenlautstärke an die Ruftonlautstärke koppelt, so dass nicht immer alles separat eingestellt werden muss.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linchen
Hallo,

wie Ihr seht bin ich neu hier und habe mal eine dringende Frage zu meinem vor 2 Tagen erworbenen ACE2.
Das Telefon startet ab einem Akku-(Ent)Ladezustand von ca 90% minutiös neu!
Habe jetzt schon 2 mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, die SIM-Karte und auch mehrmals den Akku raus- und wieder reingetan.
Nichts ändert was an dem Problem.
Während das Tel. am Ladegerät hängt ist alles i.O. Aber wehe das tut es nicht und der Akkustand sinkt auf die ca. 90%.

Sorry, wenn schon irgendwo was dazu steht, habe aber nichts gefunden.

Soll ich das Telefon lieber gleich zurückschicken? Oder hattte jemand auch schonmal damit zu tun und kann mir vielleicht helfen?
Mit dieser Geschicht machts jedenfalls keinen Spass.:sad:

Danke schonmal.

Klingt nach zurückschicken.

NoobAnd schrieb:
Klingt nach zurückschicken.

Hm, so ein Pech.
Ich warte mal noch übers Wochenende, ob einer ne Idee hat oder ob sich das Gerät durch irgendein Wunder berappelt.

das ace 2 hat doch kein gorilla glas oder doch ?

also ich glaub nicht dass das ace 2 von der firma corning Glas verbaut hat, sonst würden die damit werben, aber es gibt noch genug Firmen die genau so wieder standfähiges Glas produzieren, nur halt nicht so bekannt/berühmt sind.
Da das Glas vom ace 2 bis jetzt mich, ohne Kratzer zu bekommen, überlebt hat :biggrin: , denke ich das ein "Kratzfestes" Glas verbaut ist

wirklich schwer darüber genauere informationen zu finden , aber ich habe samsung jetzt eine anfrage geschickt und stelle die mail dann hier mal rein sobald was kommt

KEIN gorilla glas der firma corning , hier die mail :

Sehr geehrter Herr ,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informieren wir Sie.

Beim Material der Display-Verglasung des Samsung Galaxy Ace 2 handelt es sich nicht um Gorilla® Glass der Firma Corning®.

Welche unserer Produkte mit Gorilla® Glass ausgestattet sind, erfahren Sie auf der folgenden Webseite:

http://www.corninggorillaglas.com/products-with-gorilla/samsung

Interessanter wäre gewesen, welches verbaut ist. Das es kein Gorilla ist, kann man auch auf der Seite von Corning nachlesen, bzw sehen, da unter Samsung das Ace2 nicht aufgeführt ist.

ich hatte auch mal nachgefragt:

Ich:
... Wurde beim Ace 2 Gorilla Glas verbaut, oder ein Glas von einem anderen Hersteller welches genau so widerstandsfähig ist? Dazu habe ich nirgends etwas im Internet gefunden. ...

Samsung:
... In dem Samsung Galaxy Ace 2 ist nicht das „Gorilla Glas“ verbaut. Im Samsung Galaxy Ace 2 befindet sich ein Glas mit gleichwertigen Eigenschaften. ...

naja nicht wirklich vergleichbar hatte nach 2 Tagen schon einen derben Kratzer drinnen - Displayfolie ist ein muss beim Ace2 ohne würde ich es nicht benutzen....

ich nutze meins seit 2 Monaten ohne Displayschutzfolie und hab noch keine Kratzer. Auch Gorillaglas ist ja nicht unzerkratzbar... möglich, dass du den Kratzer auch damit drin hättest.
Gorillaglas ist nicht das einzige mit den Eigenschaften, sondern nur das bekannteste, daher verkauft sich sowas natürlich besser. Von Schott und Asahi solls bald noch was geben und es gibt bestimmt noch weitere, die schon auf dem Markt sind. Für mich ist das ganze Gorilla Glas wieder nur ein gehype, wie es das viel zu oft gibt. Hauptsache der Name stimmt und ich kann mehr blechen ^^

Ich habs am Freitag bekommen und hatte schon am Sonntag ein kleines Cut am Display. Keine Ahnung wie es da hingekommen ist. Und ich hatte schon soooo viele Smartphones und noch nie hab ich so schnell nen Kratzer bekommen. Hat etwas wehgetan aber ich habs verdaut.. :)

Mal was anderes, bei Samfirmware gibts nicht gerade viele FW´s für das Ace2.. Welches weisst eigentlich kein Branding auf? Das T-Mobile am Start und am Ende nervt schon. Und kann mir auch vorstellen dass das Branding das Handy etwas bremst.

Konnte das gute Stück gestern live im MM betrachten, gefällt mir sehr gut und wird irgendwann mein Defy ersetzten.
Nun zu meiner Frage: Kann man mit der Frontkamera Bilder und Videos aufnehmen? Ich konnte die Einstellung im Kameramenü nicht finden.

Ja, kann man. Selbstporträt in den Einstellungen wählen.

• Danke
Reaktionen: Xubu
Sammyh schrieb:
Ja, kann man. Selbstporträt in den Einstellungen wählen.

Danke für deine Antwort!
Geht das auch für Videos?

Nein, geht nicht !