Allgemeine Diskussionen zum Samsung Galaxy Ace 2

• 333 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich kann auf ICS auch ohne weiteres noch eine Zeit warten. 2.3.6 auf dem Ace 2 läuft 1A. Wer weiß wie es mit 4.0.x sein wird.

Hmm, verstehe. Danke!

Jetzt weiß ich echt nicht: Ein Smartphone, dass ich mir fast schon geholt hätte, mit wenig Sicherheiten auf Updates, die aber anscheinend nicht so wichtig sind und eh noch genug Apps, oder eins mit schnellen Updates und wahrscheinlich längerer Zukunft, aber über 50 Euro teurer.

Aber gut, das gehört schon in den Bereich Kaufberatung...

Ich sag es mal so. Warum schnellere Updates, wenn alles funktioniert?

Ich gehöre auch zu den Menschen, die immer was zu "Fummeln" brauchen. Da sind Neuerungen immer Willkommen. :biggrin:
Aber ein neues BS ist immer mit Kinderkrankheiten ausgestattet. Erst Recht dann, wenn es nicht offiziell für das Phone erscheint.

Mir ist momentan ein stabiles Gerät wichtiger, als ein ständiger Betatest. :winki:
Das Ace 2 ist bei mir zumindest noch kein einziges mal abgestürzt oder hängengeblieben. :thumbsup:

P.S
Falls ICS oder JB erscheint:
Kann man eigentlich problemlos downgraden, wenn es Probleme gäbe?

• Danke
Reaktionen: RedDana
Jetzt weiß ich echt nicht: Ein Smartphone, dass ich mir fast schon geholt hätte, mit wenig Sicherheiten auf Updates, die aber anscheinend nicht so wichtig sind und eh noch genug Apps, oder eins mit schnellen Updates und wahrscheinlich längerer Zukunft, aber über 50 Euro teurer.
Selbst wenn es ein Update auf ICS gibt, ist doch schon wieder Jelly Bean draussen. Im groben kannst davon ausgehen, dass Updates der Hersteller erstmal für ihre Topmodelle rauskommen. ICS und JB sind ja auch gewisse Verkaufsargumente. Wenn Du im Einstiegs und Mittelklasse-Segment auf Nummer sicher gehen willst, würde ich ein Handy kaufen, was ICS schon drauf hat. Wenn es denn wichtig erscheint.

Ansonsten ist es so, dass Gingerberad und vorige Versionen reine Smartphone Betriebssysteme sind. Honycomb (3.xxx) ist ein reines Tablet System und ab ICS 4.xxx wurden GB (2.3.xxx und kleiner) und Honycomb zu einem Smartphone und Tabletsystem zusammengeführt.

Ich habe hier ein Tab, was mit GB 2.3.1 bestens läuft. Selbst apps laden aus dem Store sind kein Problem. Obwohl diese Variante seitens Google nicht gerne gesehen ist. Ist so im groben mein bescheidenes Wissen dazu...

• Danke
ähh wann komt den iCS offiziell für das Ace 2 raus? habe das Handy seit heute und wollte gleich mal updaten.

Unbekannt. Samsung bewirbt das A2 als "ICS-upgradfähig", hat aber meines Wissens nach noch keine konkrete Aussage zu ob und wann getroffen.

@ Sammyh und Lotus35
Also im konkreten geht es jetzt um Ace 2 vs. Nexus S.
Mir ist klar, dass beide eine andere Klasse sind.
Ich will schon lieber ein Einstiegs- bis Mittelklassegerät wie das Ace2 und auch auf Nummer sicher gehen, aber das Ace 2 hat nunmal leider nicht das ICS... und ob das nun wichtig ist, weiß ich eigentlich nicht... weil du sagtest "wenn es denn wichtig erscheint". ;)
Eigentlich müsste ja Gingerbread reichen, wie hier einige meinten.

Ich glaube, ich warte noch ein bisschen, entrauche meinen Kopf und werde wieder ein bisschen Platz für andere hier machen. :D

Mal einfach in den Raum gefragt: Wofür brauche ich überhaupt Android 4.0?

Was kann das Betriebssystem so bahnbrechendes mehr bzw. besser?

Android 2.3.6 aufm Ace 2 läuft aus meiner Sicht erste Sahne. Seit 4 Wochen aktiv und noch keinen Absturz, oder sonstige Auffälligkeiten.

Ich habe mit einer neuen Majorversion ein böses Erwachen gehabt. Und zwar beim Wave 2 von Bada 1.2 auf 2.0. Alle Hoffnung lag bei mir in Bada 2.0 und was war?... Pustekuchen!! Zwar war nach dem Update überall Bling-Bling und EyeCandy, aber Performance, Stabilität und Akkulaufzeit waren seit dem ein Fremdwort. Ich bin extrem skeptisch was neue Versionen angeht. Nicht das Android 4 schlecht ist, wenn Samsung aber die Portierung vergeigt haben wir ein Problem.

• Danke
@ net1234

Ich kenne ein wenig Deine geschilderter Sache wegen Bada ;). Allerdings hatte/habe ich kein Badaphone. Daher kann ich dazu nichts sagen.

@ RedDana

wegen "wenn es denn wichtig erscheint", meine ich es so:
Es gibt eben sehr viele, die Wert drauf legen, oder die es unbedingt haben möchten. Vielleicht ist es so verständlicher ;). Ich wollte damit um Gotteswillen keinem vor das Bein pinkeln.

Ich halte es, obwohl ich kein ACE2 besitze, wie net1234. Bei mir läuft GB 2.3.6 ebenfalls super rund und kann das von ihm gesagte auch so für mein Modell bestätigen. Wobei bei meinem Modell sowieso kein Update auf ICS zur Debatte steht/stand. Ich war vor meinem Kauf auch am überlegen, ob ich mir ein Phone mit ICS zulegen sollte oder nicht. Allerdings waren/sind mir ~ 4 " Bildschirme für die "Hosentasche" deutlichst zu gewaltig.

Grüße...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Verstehe!
Ja, die Größe ist auch ein Kriterium. Als ich das ACE 2 in der Hand hatte, hat es mir von den Maßen her perfekt zugesagt.
Ich glaub, ich bleib beim Ace 2... damit kann man garantiert nichts falsch machen.

Ich mußte mein Modell unbesehen kaufen. Mein bevorzugter Laden zum Ansehen von Ware mit dem Namen des fünften Planeten von der Sonne an einem Ort in einer Stadt mit großem Hafen im Norden und einem Land mit dem Adler im Bundeswappen, gibt es bis heute kein Mini2, kein ACE2. Nur das Ur Ace und das Mini. Ich müßte daher auch das ACE2 unbesehen kaufen :D. Aber das fällt mir ja nicht schwer. Mir reichen Datenblätter ;).

Na dann, bis dann...:).

Ach ja, große Probleme mit dem ACE2 wurden hier bislang ja auch noch nicht gemeldet. Das sah, glaube ich zumindest, seinerzeit beim Ur Ace etwas anders aus, als es neu auf den Markt kam.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@lotus35

Hast du dann das Mini 2 und das Ace 2?

Nur das Mini2.

Achso, du möchtest zum Ace 2 wechseln. Aus meiner Sicht machste damit nichts verkehrt.

Ich bin schon am überlegen. So lange wie ich mich hier schon im ACE2 Forum rumdrücke, wäre diese Schritt nur logisch :D.

lotus35 schrieb:
Ich bin schon am überlegen. So lange wie ich mich hier schon im ACE2 Forum rumdrücke, wäre diese Schritt nur logisch :D.

Wollt ich grad sagen! :D

tach zusammen.
weiss einer von den spezialisten hier was über cwm recovery für das ace 2?
finde mit googeln nichts vernünftiges.

Das würde mich auch interessieren. Ich hab dazu nur eine chinesische Seite gefunden, der trau ich nicht weiter, als ich sie lesen kann. ;)

Gibt es im Moment noch nicht.
Hat jemand von Euch ein ACE 2 mit NFC das gerootet ist ? Habe meins gerootet, soweit alles in Ordnung, und dann versucht die Icons der Statusbar zu ändern. Seitdem ist sie nicht mehr vorhanden.
Suche folgende Dateien von einem A2/NFC :
System/app/MediaProvider.apk
System/app/SystemUI.apk
System/framework/framework-res.apk

Würde mich freuen, wenn mir die jemand zukommen lassen könnte.
Sammyh hat sie mir gestern Abend bereits gesendet, allerdings von einem A2 ohne NFC. Funzt nicht.

Vielen Dank
Reddeer2000

Moin, mal was anderes, ich finde einfach nicht beim Ace2 wo man das gerät Kalibrieren kann. Bei meinem Vorgänger dem Gio war es so das man das Gerät auf eine ebene Fläche gelegt hat und dann auf Kalibrieren drückte. Irgendwie hat man dadurch die inneren Sensoren abgeglichen für die Kippbewegungen.
Jemand eine Idee?

• Danke
Reaktionen: DiggerMC