Ace2-P, JB 4.1.2; Probleme bei niedrigem Akkustand

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

kwaki

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 1 1/2 Wochen ein Ace 2 mit NFC und Android 4.1.2 im Einsatz. Das Handy habe ich mir über einen Warehousedeal geholt. (154 € )

Zum Problem:
Sobald der Akku unter 50% fällt fangen die Probleme an, Touch reagiert träge, Apps starten verlangsamt usw.
Schlimm wird es erst, wenn der Akku unter die 30% fällt, teilweise hängt es total, es lässt sich nur noch schlecht aus dem Standby starten, 5-6 Anläufe benötige ich dafür, Apps starten nur noch nach 5-8 Sekunden.

Anmerkung:
Offene Apps schließe ich natürlich über den Taskmanager, um ein wenig Performance rauszukitzeln in solchen Situationen, Energie sparen habe ich abgeschaltet.

Ist das normal bei dem ACE 2?

Aktuell liege ich noch in der Rückgabefrist, ich hätte also die Möglichkeit das Gerät noch zu tauschen!

Grüße Kwaki

Welche Version der (Gesamt)Software ist denn derzeit auf Deinem Gerät drauf? Ein Anruf bei *#1234# macht Dich schlau. Hast Du auch einen factory reset durchgeführt bevor Du das Gerät in Betrieb genommen hast? Hast Du die (Gesamt)Software schon mal selbst auf dieses Gerät geflasht?

folgende Software ist auf dem Gerät installiert:

PDA: I8160PXXME1
Phone: I8160PXXME1
CSC: I8160PDBTME1

Build Info: Wed May 1 23:49:01 KST 2013

factory reset habe ich selbst noch nicht durchgeführt, werde ich gleich mal nachholen.

Software habe ich selbst nicht geflasht

Hallo,

ich kann das Problem auf meinem Ace 2 NFC 4.1.2 (per Kies installiert) nicht reproduzieren. Hattest du vor dem Upgrade vielleicht das benutzerdefinierte Energiesparen ab 50% aktiviert? Kann sein, dass das noch irgendwo unsichtbar aktiviert ist, sich aber (aufgrund des Re-Designs des Energiesparmodus) nicht deaktivieren lässt bzw. es deaktiviert aussieht. Daten sichern und einen Factory Reset durchführen, danach dürfte das Problem nicht mehr bestehen

Hallo,

factory reset durchgeführt, läuft seit gestern Abend super.
Akku ist mittlerweile bei 30% angekommen und es läuft immer noch flüssig..... :D

Ich beobachte es die nächsten zwei drei Tage, die Tendenz sieht aber schon einmal vielversprechend aus.

Gruß Kwaki