Ace2-P, JB 4.1.2; GPS-Probleme

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

dan g

Neues Mitglied
0
Moin...also ich habe drei Probleme die es zu klären gilt ;)
Ich habe das Samsung Ace 2 GT-I8160P (NFC) mit dem Jelly Bean update drauf.
Da ich jetzt nicht der totale Crack bin, hoffe ich von euch Unterstützung zu bekommen. Wäre jedenfalls super.

Erstes Problem: Mein GPS-Signal funktioniert nicht richtig. Entweder es wird gar kein Signal empfangen, oder es blinkt (also Empfang - kein Empfang). Normalerweise lässt sich das über einen Neustart lösen, nur bei mir nicht. Auch nach einem Neustart blinkt die Anzeige und wenn das Signal mal gefunden wurde, dann schmiert es nach ca. einer halben Stunde wieder ab. Also absolut unzuverlässig (gerade wenn es ums tracken beim Sport geht). Kann mir da jemand weiterhelfen?

Zweites Problem: Hab mir das AKG K350 headset geholt. Leider funktioniert das Mikro nicht. Ist das generell ein Problem von AKG + Samsung Ace 2? Oder ist was kaputt?

Drittes Problem: Nach dem update auf Jelly Bean läuft bei mir alles furchtbar langsam. Eine App zu öffnen dauert teilweise 20 sec. Das ist schon arg langsam, besonders weil es vor dem update ziemlich flüssig lief. Was ist da los? Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Vielen Dank für jede konstruktive Hilfe.
ahoi und merci,
Daniel

Zuletzt bearbeitet:
Hast du vor und / oder nach dem Updaten des Smartphones einen factory reset gemacht? Wenn nicht, würde ich das nach Sicherung deiner Daten mal nachholen.

Auch ich habe die genannten Probleme mit dem gps. Nach Aufspielen des Update jelly bean 4.1.2 funktioniert mein gps nicht mehr. Auch das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat keinen Erfolg gebracht. Lösungsvorschläge?

Neustart hilft. Temporär. Irgendwann ist es dann wieder soweit. Gerade wenn man viel mit Google Maps/Navigation arbeitet und vielleicht noch den MP3-Player parallel laufen hat, gibts immer wieder Arbeitsspeicherprobleme und dann kann wohl das GPS nicht mehr sauber gestartet werden. Da hilft auch das Killen von Prozessen, Arbeitsspeicher leeren etc. nicht viel. Das Ace 2 ist da wohl, insb. mit JellyBean an den Grenzen...:-(