Ace 2 - Umsteigerfragen

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
_Sascha_

_Sascha_

Neues Mitglied
1
Hallo alle zusammen,

1. Lohnt sich JellyBean immer noch nicht für das Ace 2?
Bei der Frage geht es mir vor allem um die Nachteile. Die Vorteile kenne ich, da ich selbst Android 4 auf dem S3 und auf dem Note habe. Aber ich höre immer wieder hier vereinzelte unzufriedene stimmen das dies oder das nicht funktioniert, oder nichtssagende Aussagen das es nicht angepasst sei. Problem bei den Aussagen ist das diese gern mal mehrere Monate alt zu sein scheinen, weshalb ich den aktuellen Status nicht ermitteln konnte. Mich interessiert dabei vor allem:

• Akkulaufzeit (weniger?)
  • Performance (Verlust wegen dem System?)
Ich kann mich auch mit Gingerbread zufrieden geben, nur merkt man schon bei manchen Dingen gewisse Einschränkungen. (Chrome, Keep, Einstellungen)

Aktuelle Firmware: ROOTED_I8160XXLL2_3tlg_bitstropfen

2. Unterscheiden sich die App-Daten, zwischen den Systemen? (GB / JB)
Ich würde gerne DataSync und FolderSync erwerben um einige Appdaten und Bilder zwischen dem Tablet und Smartphone zu synchronisieren.
Da ergibt sich selbstverständlich die Frage, ob ich gefahrlos die App-Daten von einem GB-System mit einem JB-System abgleichen darf oder nicht.
Hat da wer irgendwelche Erfahrungen gesammelt?

3. Displayschutzfolie ratsam?
Beim S3 brauchte ich nie eine Schutzfolie, dessen Display sah nach dem abwischen immer wie neu aus. Beim Note ist das ja noch besser, das Glas.
Das beim Ace 2 es sich um kein Gorilla Glas handelt, weiß ich schon. Es wird behauptet, das es gleiche Eigenschaften hätte wie das Gorilla Glas, aber wie sind eure Erfahrungen?
Ist das Ace 2 eines der Kanidaten wo eine Displayschutzfolie wieder ratsam wäre?

Zu 3) Ich denke nicht, dass es notwendig ist, eine Displayschutzfolie zu benutzen, vorausgesetzt man geht pfleglich damit um.

Gesendet von meinem GT-I8160P mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 12:28 Uhr wurde um 12:49 Uhr ergänzt:

Zu 1) Akkulaufzeit und Performance lassen sich ohne direkten Vergleich (ein YouTube-Video wäre klasse!) nur schwer beurteilen. Ich selbst bin mit beidem zwar im Großen und Ganzen zufrieden, sehe aber nach wie vor schwerwiegende Defizite im Multimedia-Bereich, wo Abstürze quasi regelmäßig an der Tagesordnung sind.

Zu 1: Heißt unter JB und GB fallen oft Medienplayer aus, oder wie darf ich das verstehen? Ich würde ja gern auf JB wechseln (allein rein der Gewohnheit wegen), aber wenn eure Erfahrungen eher negativ sind, kann ich mich auch mit Gingerbread anfreunden.

Ob ein geflashtes Jelly Bean flüssig läuft oder nicht ist reines Glücksspiel. Wenn du dir nur mal die (momentan) erste Seite dieses Unterforums ansiehst, entdeckst du ja schon mindestens 3 Threads, wo es um Probleme unter JB geht. Ich habe selbst fast jede Version durchprobiert und zweimal zu GB downgegradet, weil ich unzufrieden war. Jetzt habe ich es vor einigen Wochen mal mit der russischen (!) XXMG2 probiert; diese läuft nun - warum auch immer - weitgehend stabil. Wenn du unbedingt JB haben möchtest, dann würde ich mir mal den CyanogenMod-Port vom TeamCanjica ansehen: [ROM][TeamCanjica] Unofficial CyanogenMod 10.1 for Samsung Galaxy Ace II - xda-developers

Hier und auf XDA schwärmen viele davon, ich selbst habs aber noch nicht ausprobiert.

Zu deinem zweiten Punkt: Hier ist Vorsicht geboten, denke ich. Auch wenn folgender Beitrag sich zwar hauptsächlich auf TB bezieht, so ist er doch lesenswert: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-ueber-android-phones.49971.html#post-658861

_Sascha_ schrieb:
Zu 1: Heißt unter JB und GB fallen oft Medienplayer aus, oder wie darf ich das verstehen? Ich würde ja gern auf JB wechseln (allein rein der Gewohnheit wegen), aber wenn eure Erfahrungen eher negativ sind, kann ich mich auch mit Gingerbread anfreunden.

Heißt unter "JB" gibt es öfter Abstürze z.B. bei der Videowiedergabe etc.

Absturz hatte ich noch nicht einen einzigen unter JB, allerdings ist es teilweise schrecklich langsam in manchen Fällen, z.B. ca 6 Sekunden zum öffnen der Kontakte oder bis zu 10 Sekunden zum öffnen von Whatsapp

^Das Problem kenne ich wiederum nicht! ;)

Lieber _Sascha_, auch für Dich gelten jene Regeln, denen Du bei der Registrierung zugestimmt hast. Unter anderen steht dort auch, dass pro Thread nur ein Thema gestattet ist.

Zudem gibt's für all Deine Fragen hier schon Threads, die auch gelesen werden wollen. ;)

Daher ist hier zu!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.