Ace 2 mit JB, Speicherverwaltung

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

melvinmanhoef

Neues Mitglied
0
Hallo, ich bin nach einwöchiger Internetrecherche zu dem Ergebnis gekommen das das Ace 2 das wohl für mich fast perfekte Smartphone ist. Die Updatebestätigung für 4.1 hat das nochmals unterstrichen.

Da der Speicher im ACE 2 klein ist ist das downloaden von großen Programmen IMHO ohne rooten nicht möglich ist, lässt mich das noch stark zögern.
Wie schaut dies mit dem Update auf 4.1 aus? Lassen sich hier große Programme direkt auf der SD-Karte speichern oder gibt es hier die gleichen Probleme??

Ist es wohl dann doch besser gleich aufs S advance zurückzugreifen und die 30 Euro mehr zu investieren?
danke und gruß
Manhoef

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment kann dir keiner zur Speicherverwaltung unter JB auf dem ACE 2 was sagen, weil es das noch nicht gibt. ;) Das Update ist auch noch nicht wirklich offiziell bestätigt, auch wenn einige mehr oder weniger vertrauenswürdige Internetseiten davon schreiben.
Du musst also wohl entweder noch warten, bis das Update kommt oder das Advance jetzt nehmen, wenn du ganz sicher gehen willst.

Da das Update leider noch nicht herausgegeben wurde, wird das noch keiner testen können.

Die Speicherverwaltung ist ein Problem, dem schon massiv nachgegangen wird.

Es gibt dazu mehrere Ansätze, unter anderem die Vertauschung der vold.fstab (von mir favorisiert).
Hierbei werden der USB-Speicher des Telefon, mit dem der SD-Card vertauscht. Telefon funktioniert ganz normal:

Nur die Speicher wurden vertauscht:

System Storage => 832 MB
USB Storage => 29.71 GB
SD Card => 1.10 GB

Aber sieh dir dazu am besten die Beiträge von email.filtering zu dieser Problematik an.

Danke.
Ich dachte man kann eventuell vom bestehenden 4.1 auf anderen Smartphones darauf schließen, diese Vermutung ist also falsch.
Was meint ihr, gehen wir davon aus unter A4.1 bleibt es das gleiche Problem, wie zukunftssicher ists dann noch mit den ace 2 ohne rooten? Die Apps und Spiele werden ja vermutlich nicht kleiner. Das Preis/Leistungsverhältnis von dem Teil ist halt einfach unschlagbar wie ich finde.
Ich finde entweder ace 2 oder gleich ein 300 Euro Gerät, zwischendrinn gibt es nichts was sich von der Preis/Leistung lohne würde, was meint ihr?!

Bin kein Gamer, aber ab und an ein kleines Spiel wie angry birds, ein flüssiges Navi und ein guter schneller Browser und ne 5mp cam wären halt nicht verkehrt, mehr will und brauch ich garnicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das ist bereits jetzt sehr gut möglich.

Hab sich ein schnelles Navi drauf.
Garmin Europa. Man kann das auch auf die externe Speicherkarte auslagern. Auch Angry Birds ist spielbar oder andere Spiele.

Vg xafra
von meinem GT-I8160P

Navi-Apps haben die Möglichkeit jetzt schon, auch ohne Root die Maps auf die SD auszulagern.
Gelegenheitsspiele passen beim ACE so einige in den Hauptspeicher ...

Benötigt das A4.1 mehr Speicher als das A2.3? Dann könnte es ja eventuell knapp werden ohne rooten.

Darüber kann momentan keine Aussage gemacht werden.

Einfach warten bis jb kommt.

von meinem GT-I8160P

So, hab jetzt überraschenderweise ein neues schwarzes ace 2, leider ohne nfc, für 175 Euro in der Bucht geschossen. Ihr habt mich also noch länger an der Backe! Schönen Sonntag noch.
Gruß
melvinmanhoef

Auch bzw. gerade ab Android 4.x muss der Root-Account aktiviert werden, wenn man Apps und andere Daten von der Datenpartition auf die Speicherkarte auslagern will, weil ab Android 4.x kein natives App2SD mehr an Bord ist.

Danke dir, das ist die info die ich haben wollte. Ich werde jedenfalls nicht sofort updaten, also wenn das Update kommt, freiwillige vor. :razz:
Verliert man durch so ein Update seine bisherigen Apps, Navidaten oder Ähnliches oder ändert sich nichts?
Die Frage daher, da es ja verschiedene Arten gibt upzudaten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache bei jedem Upgrade und Downgrade einen factory reset, aber auch regelmäßige Backups, sodass es da null Probleme gibt.