Samsung A80 mittlerweile nicht mehr zurücksetzbar mittels Odin?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
J

jodaka285

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich google nun schon seit Tagen und habe auch hier viel gelesen und probiert, allerdings komme ich diesmal
nun wirklich nicht mehr weiter und brauche Hilfe. :(

Es geht um das Samsung A80 SM-A805F/DS mit der Firmware A805FXXU7DXE1(neueste).
Dieses habe ich einem Freund abgekauft, das einzige was damit ist, es ist ein Samsung Account eingeloggt und er weiß das Passwort nicht mehr und hat auch keinen Zugriff mehr auf die hinterlegte Emailadresse. Das Handy lag wohl mehrere Jahre nur im Schrank rum.
Ich könnte es ja so nutzen, aber das dauernt in den Einstellungen ein "fremder" Samsung Acc eingeloggt ist, stört mich schon irgendwie.

Ich habe diverse Anleitungen gefunden und versucht mittels ODIN und einer neueren und auch älteren Firmware das Handy komplett zurück zu setzen.
Der Flashvorgang läuft auch erfolgreich durch, allerdings bootet das Handy immer wieder in das alte System, mit dem alten Hintergrund, Apps und dem Samsung Acc.

Nun habe ich gelesen das Samsung seit neueren Software Updates das flashen via Odin verhindert? Odin selbst gibt beim Start ebenso einen Hinweis das der Samsung Account vorher gelöscht werden soll.

Es soll aber doch irgendwie möglich sein, mit ein paar Euronen in der Hand und einer speziellen Software?

Weiß dazu jemand mehr? Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar, ansonsten muss ich das Handy so weiter nutzen wie es ist. :(

Vielen Lieben Dank!
Liebe Grüße John

Empfohlene Antwort(en)
@jodaka285
FRP Lock off - prima.

jodaka285 schrieb:
Nach dem Odin flasen mit AP,BL,CP,CSC ist alles wieder wie es vorher war, leider ist dann gar nichts passiert.
was hast du denn genau geflasht und wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jodaka285 schrieb:
es ist natürlich ein Risiko, aber...
Mal "wipe data/factory reset" über die Recovery durchgeführt?

• Danke
Reaktionen: jodaka285
Alle Antworten (8)
Wäre ein flashen mit Odin so einfach erfolgreich ,wäre damit jeglicher Sicherheit Mechanismus sinnlos.

Es soll aber doch irgendwie möglich sein, mit ein paar Euronen in der Hand und einer speziellen Software?
In dem Falle kann nur noch Samsung mit einem Eigentums Nachweis helfen. (einschicken)
(Kann ja auch dein Freund für dich tun)

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63 und jodaka285
Hey swa00,
leider hat mein Freund keinen Nachweis mehr. Hört sich jetzt "falsch" an ist aber leider so.
Aber ich werde nochmal fragen.

Schade früher hat man es immer irgendwie hin bekommen. :-(

Vielleicht hat jemand anderes ja noch einen Tipp.

LG und danke schon mal.

@jodaka285
du kannst natürlich das Gerät sauber flashen.
Dafür nimmst du AP, BL, CP und CSC_ nicht die HOME_CSC.

Das hilft dir aber gar nicht, im Gegenteil.
Es wird ein Werksreset durchgeführt und ohne Samsung Kontodaten kommst du nicht weiter.

Vielleicht, aber nur vielleicht, fragt dich das Smartphone dann nach der Bildschirmsperre und du kannst es damit entsperren.
Aber dafür wird das Android 11 auf dem Gerät zu alt sein, da gab es die Funktion glaube ich noch nicht.

aber halt!
Schau mal im Download Modus des Gerätes was dir da an Text angezeigt wird, mache ein Foto davon.
Wichtig sind FRP Lock und OEM Lock Status.

• Danke
Die Bildschrimsperre konnte er mir sagen, diese habe ich dann erstmal deaktiviert bevor ich sie vergesse. :rolleyes2:
Nach dem Odin flasen mit AP,BL,CP,CSC ist alles wieder wie es vorher war, leider ist dann gar nichts passiert.
Wäre zumindest das System wieder sauber(Ohne Hintergrund und alles verstellt) wäre es ja schon mal besser.

Hier das Foto:
FRP Lock: OFF
OEM Lock: On (L)

Anhänge

• WhatsApp Bild 2024-12-12 um 12.36.03_3a6ec8a6.jpg
    WhatsApp Bild 2024-12-12 um 12.36.03_3a6ec8a6.jpg
    1 MB · Aufrufe: 27
@jodaka285
FRP Lock off - prima.

jodaka285 schrieb:
was hast du denn genau geflasht und wie?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

jodaka285 schrieb:
es ist natürlich ein Risiko, aber...
Mal "wipe data/factory reset" über die Recovery durchgeführt?

• Danke
Habe die aktuellste Firmware genommen:
SAMFW.COM_SM-A805F_DBT_A805FXXU7DXE1_fac
Darin die AP, BL, CP, home_CSC in Ordin eingefügt und häkchen bei
Auto reboot und F. Reset Time gemacht.

Jetzt habe ich eben den "wipe data/factory reset" durchgeführt. Bin jetzt in der Einrichtung und nun bei Samsung Account.
Dort steht, ich kann mich anmelden oder überspringen. Und jetzt SIE SIND STARTKLAR.
Alles ist normal zurück gestellt und läuft. Kein Samsung Account mehr eingeloggt. Alles sauber.

Wow. :1f60d::1f64f:
Du bist mein Held Maik. DANKE :1f4af:

Gestern bin ich gar nicht erst ins Recovery rein gekommen, erst jetzt mit dem USB C Kabel im Handy und PC ging es.

Aber warum ging das flashen über Odin dann nicht?

Vielen Lieben Dank!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: WolfgangN-63, swa00 und maik005
jodaka285 schrieb:
erst jetzt mit dem USB C Kabel im Handy und PC ging es
Das ist schon länger so, hat Samsung vor Jahren umgestellt.

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…