UPDATE für Samsung Galaxy A8 (2018) (A530F)

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H.S.-76+

H.S.-76+

Neues Mitglied
2
Hallo an alle hier im ANDROID-Hilfe Team,

Das letzte Software-Update für mein Samsung Galaxy A8 (2018) (A530F), stammt vom 05. Dezember 2021 um 17:57 Uhr.

Seid dem habe keinerlei Updates mehr erhalten, warum?

Auch wurde mein Betriebssystem von derzeit Android Version 9, nicht mehr mit einem Upgrade auf 10 oder höher versorgt.

Von Zeit zu Zeit starte ich zwar schon mal ein Software-Update, bekomme aber immer die Meldung, dass diese auf dem neuesten Stand ist.

Gibt es keinerlei Möglichkeit, ein Software-Update auf anderem Weg zu bekommen und zu installieren?

Würde mich sehr über Eure Rückantworten freuen!

Beste Grüße
H.S.-76+

Empfohlene Antwort(en)
@H.S.-76+ Nope, das A8 2018 ist Out of Order, zumindest was offizielle Softwareupdates angeht, das letzte Versionsupdate war Android 9 Pie mit One UI 1.0, letzter Sicherheitspatch ist meines Wissens vom 1.11.2021, ich selbst besaß das A8 2018 2 Jahre und weiß das daher. Aber in dem Thread von @hagex verlinkten Thread siehst du auch bereits wie viele Updates das A8 2018 bisher bekam, sollte zur Übersicht ja helfen

Alle Antworten (7)
@KnudBoerge

Hallo @KnudBoerge,

Ich bin ja noch neu hier, genau gesagt erst ab heute 06/05.

Durch Deine Antwort habe ich was gelernt, Deine Antwort hast Du mir gegeben, weil Du in diesem Update Thema auf die neueste Nachricht gegangen warst, in dem Fall die Seite 18, wo ein anderer User auch von seinem letzten Update vom Dezember 2021 geschrieben hat und ein Display Copy zeigt, die von der gleichen Version wie meine berichtete.

Ja, das Forum hier finde ich ganz gut und vor allem sehr hilfreich, ich muss mich aber noch so einiges hier anschauen, um die Handhabung besser zu verstehen.

Trotzdem Dir @KnudBoerge schon mal danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Frage: Wie und wo kann man ein eröffnetes Thema als gelöst kennzeichnen?

Bitte erklärt mir dies Schritt für Schritt, den ich finde dieses nicht?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KnudBoerge

Anhänge

• Screenshot_20240507_070559_Chrome.jpg
    Screenshot_20240507_070559_Chrome.jpg
    256,1 KB · Aufrufe: 81
  • Danke
Reaktionen: H.S.-76+
@hagex

Auf Deiner Bildschirmkopie, in Deiner Antwort, kann ich den Text in der untersten Zeile zum als gelöst Melden sehen und lesen.

Bei meinen Themen erscheint, dieser Text in der untersten Zeile zum als gelöst Melden diese Zeile im jeweiligen Thema nicht.

Habe das auf meinem Smartphone und auch Notebook, überprüft, nirgendwo finde ich das.

Ich denke das es doch irgendwie möglich sein sollte, dass man ein gelöstes Thema auch als gelöst kennzeichnet, ich kenne das auch vom LINUX - LUBUNTU Forum so, dort wird man sogar ermahnt, wenn solch eine gelöst Meldung nicht macht.

Warum kann ich diese Funktion hier beim ANDROID-HILFE, bei mir nicht finden?

1715081846899.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@KnudBoerge

Hallo,

Habe hier als Anfänger etwas falsch gemacht, plötzlich sehe ich Deine Nachricht zweimal.

Sorry, mea culpa !

Zuletzt bearbeitet:
H.S.-76+ schrieb:
Bei meinen Themen erscheint, dieser Text in der untersten Zeile zum als gelöst Melden diese Zeile im jeweiligen Thema nicht.
scr.png

H.S.-76+ schrieb:
plötzlich sehe ich Deine Nachricht zweimal.
Ist völlig normal, sobald ein Post als Lösung markiert ist.

Gruß von hagex

• Danke
Reaktionen: KnudBoerge
@H.S.-76+ Nope, das A8 2018 ist Out of Order, zumindest was offizielle Softwareupdates angeht, das letzte Versionsupdate war Android 9 Pie mit One UI 1.0, letzter Sicherheitspatch ist meines Wissens vom 1.11.2021, ich selbst besaß das A8 2018 2 Jahre und weiß das daher. Aber in dem Thread von @hagex verlinkten Thread siehst du auch bereits wie viele Updates das A8 2018 bisher bekam, sollte zur Übersicht ja helfen

Hallo Animator,
Danke für Deine Anteilnahme !

• Danke
Reaktionen: Aminator
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…