Samsung Galaxy A8 (2018): Allgemeine Diskussion

• 198 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, dachte mir auch schon daß es das A8 nicht kann, wunderte mich halt nur darüber weil ich es auf manchen Seiten gelesen hatte. Schade, das ist das einzige, was mich am A8 stört... :-(

@Lemmi Dann solltest das Mate 10 Lite nehmen hat größeres Display und kostet weniger.
[doublepost=1521310226,1521310160][/doublepost]@Lemmi Das A8 2018 hat kein Edge Display.
[doublepost=1521310349][/doublepost]@Lemmi Du kannst 2 Simkarten und Speicherkarte verwenden.
[doublepost=1521310462][/doublepost]@Lemmi Das S8 ist aktuell in Österreich um 100 Euro teurer als das A8 2018
[doublepost=1521310711][/doublepost]@route9 Gegen das S9 hat auch 2019 das A8 2019 keine Chance wenn man Dual Sim nutzt. Technisch und haptisch. Das S9 ist nahezu perfekt.

• Danke
Reaktionen: route9
Feedback nach mehreren Wochen Benützung: Die Akkuleistung ist einfach schwach.
Ich bin beim A8 voll auf die Rezensionen mit den dortigen Angaben über die gute Akkulaufzeit hereingefallen. (you-tube etc)

Ich weiß, da ich Dual-Sim und always-on verwende, habe ich natürlich andere Verbrauchswerte. Allerdings hat sich mein Nutzungsverhalten über die Jahre kaum verändert und ich hatte schon lange kein Gerät mehr, welches für die einfachen Grundfunktionen alleine schon im Standby derart viel Akku verbrennt.

Edit: Ich habe es nun mal geschafft, das Gerät einen ganzen Tag lang nicht zu benutzen - also lag es tagsüber bei gutem Empfang bei mir daheim nur im standby rum. Um 6 Uhr Morgens hatte ich es vom Ladegerät genommen, und um 22:00 Uhr war gerade mal 72 Prozent Restakku.

Ich komme mit meinen Ansprüchen zwar immer über den Tag, aber gute Laufzeiten sehen einfach anders aus.

Zuletzt bearbeitet:
@maik005

ich habe noch ein ganz komisches Phänomen bei meinem A 8 (2018) festgestellt, ich kann vom Handy aus keine E-Mails versenden aber empfangen, habe mir dann selber eine E-Mail zugesendet auf meine Mailadresse das funktioniert komischer Weise dann sin doch der Ein und Ausgangsserver richtig eingestellt Du hast doch geschrieben die Einstellungen zieht sich das Handy über die eingelegte SIM-Karte (Vodafone) automatisch.

Ich nutze das Samsung E-Mailprogramm was auf dem Handy drauf ist und wenn ich eine E-Mail versende an eine andere E-Mailadresse kommt immer die Meldung Fehler beim senden kann das mit meiner Anbieter Softwareinformation zu tun haben? Habe ja aktuell XEO/DBT/XEO oder sollte ich dann doch einen Werksreset OHNE eingelegter SIM-Karte machen ?

Danke

@lm1818
Die Dienstanbieter Einstellungen haben nichts mit der Email App zu tun.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Taba - Grund: Korrektur durch Verschieben des Beitrags. Gruß Taba
  • Danke
Reaktionen: 398580
@maik005
so habe eben nochmal mit Samsung telefoniert wegen meinem E-Mailproblem und jetzt ist man wohl doch aufgewacht bei Samsung und ich wurde gleich gefragt was unter dem Menüpunkt:Anbieter Softwareinformation steht und dort steht immer noch XEO/DBT/XEO ich soll wegen dem E-Mailproblem KEIN Werksreset mit eingelegter SIM-Karte machen sonst würde ich keine OTA Updates mehr bekommen sondern nochmal das E-Mailprogramm deinstallieren und neu installieren oder das Gerät in den Werkszustand setzen OHNE eingelegter SIM-Karte das das ja ein EU-Gerät sei aber in Deutschland nicht verkauft wird sich dan die Anbieter Softwareinformation ändern in DBT/DBT/XEO und ich würde weiterhin Updates bekommen das ist ganz wichtig und das soll ich beachten sagte mir eben Samsung.

Die Dame hatte gleich das Problem erkannt und auch nochmal bei sich nachgefragt und es dann nochmal bestätigt das es dann Probleme mit dem Update hier in Deutschland gibt.

Hast Du noch eine Idee was es noch sein könnte wen nach der Neuinstallation des E-Mailprogramms das Senden dann immer noch nicht funktioniert ?

Danke

@lm1818
Wenn das Senden in der Mail-App nicht funktioniert, da ist es zu 99,8% eine falsch gewählte Einstellung. Lösche die Mailadresse und richte sie vollständig neu ein.

@Taba
habe mein E-Mailkonto schon in der App gelöscht und neu eingerichtet immer noch der selbe Fehler und in dem Einstellungsmenü von der E-Mail App steht einiges in polnisch und einiges in deutsch.

Ich kann mir aber selber eine E-Mail schreiben an meine eigene E-Mailadresse das funktioniert die wird gesendet und kommt auch an.

@maik005
habe eine Vodafone E-Mailadresse wie gesagt wenn ich mir eine Mail selber an meine eigene Mailadresse schreibe die wird gesendet und kommt auch an ich kann auch welche empfangen aber keine an eine fremde E-Mailadresse senden.

Wie meinst Du das mit Hoffentlich gab es da intern eine Info bei Samsung... falls es mehr Kunden werden die deswegen anrufen, sie meinte noch zu mir da sehe ich noch Ärger auf uns zukommen denn es sind ja nicht alle Kunden so technisch versiert die folgen dann der Infomeldung >> Preconfig und dann ..... nichts mehr mit Update und meinte auch wir haben das Gerät nicht einmal in der Datenbank gelistet es ist stochern im Nebel weil das Gerät ja nicht in Deutschland verkauft wird ständes es auch nicht in der deutschen Datenbank bei denen im Support jeder muß sehen wie er dann zurecht kommt.

Wenn man spezielles zu dem Gerät wissen möchte oder was nicht funktioniert gab sie mir noch den Tipp sich per Mail an den in meinem Fall polnischen Support zu wenden das geht aber nur wenn man polnisch oder englisch kann in deutsch leider nicht.

super Aussichten

Zuletzt bearbeitet:
@lm1818
hast du mal die Gmail App versucht? Die geht ja auch mit anderen EMail Anbietern...

Ich meine, das es vielleicht Intern eine Info gab bzgl. AutoPreconfig und Werksreset und dem wechsel der CSC.
Das es da Probleme mit OTA Updates gibt.
Diese Probleme betreffen übrigends alle Geräte mit den neuen Multi-CSCs Auch das S8, Note8, S9...
Wenn die aktuelle Firmwareversion auf dem Gerät nie als OTA für die aktuell aktive CSC veröffentlicht wurde gibt es keine Updates.
[doublepost=1521647196,1521646783][/doublepost]
lm1818 schrieb:
Nun ja... das Gerät ist nun mal nicht offiziell in Deutschland erhältlich.

@maik005
nein die Gmail App habe ich noch nicht probiert ein guter Tipp Danke werde das am Wochenende wenn ich Zeit habe mal probieren.

Das mi den Updates damit werden wir wohl leben müssen, aber das S8 Note 8 und S9 gibt es doch in Deutschland habe ich das jetzt nicht richtig verstenden wie du das meinst?

Ich hab mir gerade ein A8 bei Amazon bestellt. Gibt es immer noch Probleme mit den EU Geräten und wenn ja welche?

Jetzt wird es eh immer interessanter. Preis nähert sich der 300 Euro Grenze.

A6 2018 soll bald mit Oreo durchstarten. Mal abwarten, was es kann.

Glaub Samsung sollte sich mit Oreo Update bisserl ranhalten beim A8 [emoji6]

@maik005 vielen dank für deine ausführliche Antwort.

Natürlich ärgerlich. Hätte man es nur vorher gewusst, naja kann man nicht mehr ändern.
Aber darüber hab ich mir ehrlich gesagt überhaupt keine Gedanken darüber gemacht, ich kannte früher viele Leute die Ihr Handy aus der EU hatten und da gab es
keinerlei Probleme.

Ich habe dir mal bezüglich des flashens eine Private Nachricht geschrieben, da ich noch eine Fragen habe.

@claire91
Nachricht habe ich dir beantwortet.

"früher" gab es das Problem auch noch nicht, da es da diesen CSC wechsel zur passenden CSC für die SIM Karte noch nicht gab.
Das ging damals nur über Odin.
Daher gab es auch keine Probleme mit Firmwareupdates, da dann einfach die CSC nicht gewechselt wurde.

War das nicht weil man Grauimporte unterbinden wollte? Irgendwas habe ich mal gelesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.