Galaxy A72: Bootloop mit "Couldn't start' - Safe Mode - HW defekt?

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

m0bil3

Neues Mitglied
4
3 Jahre altes A72 war plötzlich im Bootloop. Kabel-Recovery-Modus mit Cache Wipe brachte keine Lösung. Erst nach "Erase App Data" aus dem "Couldn' t start normally" Menü konnte das OS wieder gestartet und zumindest DCIM gesichert werden.

Lohnt sich das Gerät wieder vollständig einzurichten? Oder ist da der nächste Crash abzusehen?
 
m0bil3 schrieb:
.

Lohnt sich das Gerät wieder vollständig einzurichten? Oder ist da der nächste Crash abzusehen?
Diese Frage kann dir vermutlich ein Techniker belastbar beantworten.
Sofern kein Techniker zur Verfügung steht, obliegt es dir, dich einerseits ums Einrichten des Gerätes und andererseits um regelmäßige, extern vom Gerät gelagerte, Backups zu kümmern, damit im Bedarfsfall das Drama nicht allzu groß wird.

Gruß
 
Und der kostet dann, inklusive Teile ggf. Mainboard, mehr als der Wiederbeschaffungswert.

Ist so eine Fehlermeldung den üblich? Statt dem App-Reset wäre wohl das Flashen mit Odin noch ein bessere, wenn auch kompliziertere Varianten gewesen, um noch mehr Daten zu erhalten? Das "App Repair" aus dem Recovery ist wohl mit One UI 6.x gestrichen wurden...

Da ich so einen Fehler bei bisher keinem Samsung Handy gesehen haben, ist mein Gefühl bei Hardware-Fehler und der Zeitaufwand für das Wiedereinrichten wohl besser in ein neues Gerät der Klasse (A34/A35) angelegt.:1f610:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
459
Scoop
Scoop
lustitsch
Antworten
7
Aufrufe
2.178
lustitsch
lustitsch
H
Antworten
1
Aufrufe
607
Handyinsider
Handyinsider
Zurück
Oben Unten