A72 Fehler bei der Netzsuche

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Lycaner

Neues Mitglied
1
Hallo, seit nun ca. 1,5 Wochen funktioniert mein Mobilfunknetz(freenet alte SIM) nicht mehr, ich habe auch schon eine neue SIM von Freenet bekommen.
Ich habe mein Privat Handy, ein Privates Tablet und ein Galaxy S20 Firmenhandy.

Mit der Alten SIM kein Netz auf dem A72, Kein Netz auf dem Galaxy Tab A8 kein Netz auf dem S20

Mit der neuen SIM habe ich Mobilfunknetz auf dem Tab A8 und auf dem S20. KEIN Netz auf dem A72

Mit der SIM aus dem Firmenhandy habe ich Mobilfunknetz auf dem A72

Offline Modus ist Hellblau, also deaktiviert.

In den Einstellungen unter Verbindungen Mobile Netzwerke Netzbetreiber Automatisch Auswählen kann ich es nicht deaktivieren.

Mobilnetzeinstellungen zurücksetzen habe ich auch bereits versucht und auf Werkseinstellung habe ich das A72 auch schon zurück gesetzt.(meine Vermutung war das letzte One UI update)

Den Aktivitäten Launcher habe ich auch schon runtergeladen und nach dem mobile Radio Power gesucht (hier konnte ich nicht aktivieren bzw hat sich jedes mal auf deaktiviert zurück gestellt.)

Für mich total wirr, denn mit einer SIM eines anderen Anbieter läuft das A72 normal.

Ach, seit geraumer Zeit habe ich auch Probleme mit der Ladebuchse, aktuell funktionieren nur noch 2 Ladekabel, die aber auch nicht 100%, manchmal wollen sie so 9 Std. Laden also total übertrieben lange, dann wieder neu rein stecken und je nach Ladezustand nur noch so 1-2 Std.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem laden, wird vermutlich Ladebuchse sein,
Mit zahnstocher oder ähnlichen ganz vorsichtig sauber machen.

Ich bin auch bei freenet und seit paar Wochen, wenn ich aus dem Keller komme oder Orte ohne empfang, wählt sich mein A72 nicht mehr ein.

Mache dann Flugmodus an und wieder aus, dann geht es wieder.

Den USB Port habe ich schon mehrfach sauber gemacht, ich vermute der ist zu tief rein gedrückt, aber ich weiß es nicht. Wenn das so einfach wäre mit dem Netz, dann hätte ich ja nicht mal ein Problem, geht aber leider nicht so einfach.

Gestern habe ich ewig lange mit dem Technischen Support telefoniert und kein Ergebnis gehabt. Das 🚫 Symbol war weiterhin da. Eben nochmal durch die Anrufeinstellungen gegangen und WLAN Anrufe aktiviert, da "Mobiles Netzwerk bevorzugt" ausgewählt und plötzlich war das 🚫 weg und der Empfangsbalken ist da. Im SIM Manager war meine Handynummer zu sehen.
Ich werde gleich mit den Hunden raus gehen, dann kann ich auch noch sehen wie das außerhalb des Netzwerk aussieht, aber ich vermute, dass es jetzt damit erledigt ist.
Im Activity Launcher ist Mobile Radio Power auch eingeschaltet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Entgegen meiner Hoffnung funktioniert das mit dem Anrufen nicht ohne WLAN

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: grillelucks86
Zurück
Oben Unten