Samsung Galaxy A71 - Handy lädt nicht mehr!

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stipostip

Neues Mitglied
4
Hallo,

Mein A71 lädt einfach nicht mehr. Es war bei ca. 40% Akku als ich es abends angesteckt habe und es passierte gar nichts. Habe einige Male neu gestartet Akkutemperatur war bei 33° also nicht sonderlich warm denke ich?! Irgendwann war das Handy natürlich leer und für mich stand fest das kann nur die Ladebuchse sein. Habe ein bestellt und eingebaut. Trotzdem nichts! Akku bestellt eingebaut nichts... Weiss nicht mehr weiter hat jemand noch eine Idee?

Gruss stipo

Anderes Ladegerät oder Kabel?

• Danke
Reaktionen: Julian23
Sorry hab ich ganz vergessen. Anderes Kabel, Ladegerät und Steckdose alles ausprobiert..

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ist es jetzt tiefentladen?

@Astronaut2018 ja es vibriert nur noch kurz und ist direkt wieder aus 😒

Ein Fall für @html6405
Kannst du helfen?
Aber nur wenn es der TE auch möchte?

• Danke
Reaktionen: html6405
@Astronaut2018 Bin für jeden Rat dankbar ☺👍

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Ich habe @html6405 angepingt.
Jetzt kannst du nur auf seine Antwort warten.

• Danke
Reaktionen: Stipostip
@Stipostip also wenn die Buchse wirklich auszuschließen ist,
gibt es noch die Möglichkeit, dass es am Flexkabel liegt (schon öfters haben sich die kleinen Goldkontakte verabschiedet, teilweise schlecht produziert...) und als nächstes kommt halt nur noch der LadeIC bzw ein Teil aus dem Ladekreis in Frage.

• Danke
Reaktionen: Stipostip und Astronaut2018
@html6405 Danke auch dir für deine Antwort! Gemeint ist das große flexkabel das hoch geht zum Mainboard? OK das wäre ja kein Problem aber ladic bedeutet es wäre ein kleiner Chip oder? Das wäre dann wohl eher nicht tauschbar und das Handy wohl oder übel tot 😒 dann bestelle ich jetzt noch eine Ladebuchse (um diese wirklich auszuschließen) und ein flexkabel

Stipostip schrieb:
Gemeint ist das große flexkabel das hoch geht zum Mainboard?
Richtig :).
Stipostip schrieb:
aber ladic bedeutet es wäre ein kleiner Chip oder? Das wäre dann wohl eher nicht tauschbar und das Handy wohl oder übel tot 😒
doch, das biete ich zum Beispiel an, aber man muss den Fehler zuerst ein bisschen rausmessen, einfach so tauscht man den nicht.

@html6405 alles klar dann geb ich bescheid sobald ich die neuen teile ausprobiert habe. Vielen dank euch beiden!

• Danke
Hallo, wollt mich nur kurz melden bin zeitlich leider erst gestern dazu gekommen die neuen teile einzubauen und es war tatsächlich die "neue Ladebuchse" auch defekt hab diese nochmal ersetzt das alleine hat aber nicht gereicht es war zusätzlich noch das flexkabel... Jetzt geht wieder alles. Vielen Dank euch beiden!

• Danke