Maximale WLAN-Geschwindigkeit beim Galaxy A71?

• 24 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@JohnyV Das schränkt in sofern ein, das es bei manchen Videos (besonders mit schnell wechselnden Sequenzen) oder online-Spielen zu Aussetzern führt.
Ich habe auch überhaupt nicht die Absicht, mich gerichtlich mit irgendjemanden zu beschäftigen. Ich möchte bloß etwas mehr Geschwindigkeit im Download haben.

@peter363 Wenn Videostreaming in FHD oder WQHD bei einer Nutzbandbreite von 48 MBit/s stockt, liegt es nicht an den 48 MBit/s. Da muss es einen DropDown oder DropOut geben, der das verursacht. Und der wiederum muss nicht ursächlich im WLAN liegen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh, JohnyV und kurhaus_
peter363 schrieb:
Und wie ich in Beitrag #15 geschrieben habe, kann ich nur das WLAN-Passwort setzen.
Komisch, denn beide der Telecolumbus Seite bzw dem downloadbaren PYUR Handbuch werden für das Modell 7467CE ab Seite 43 einige Einstellungen fürs WLAN aufgelistet und sogar Recht verständlich beschrieben.

Diese Optionen müsstest du eigentlich auch haben

Anhänge

• pyur-wlan-kabelbox-handbuch-compal-ch7467ce.pdf
    5,1 MB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_ und KnudBoerge
@Skyhigh Ich habe mich nochmal intensiver mit dem Handbuch beschäftigt. Daraufhin wurden die Parameter Übertragungsmodus und Bandbreite angepasst. Jetzt erreiche ich die Downloadraten. Vielen Dank an alle für die Geduld und die Hinweise.

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, KnudBoerge und Skyhigh
Und das ganze ohne Beteiligung des Providers. ;)

• Danke
Reaktionen: kurhaus_, JohnyV und Skyhigh