Galaxy A71 alles rund um Updates

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@harryhase
Nur das Samsung auch das einhält was sie versprechen im Genesatz zu manch andere.

• Danke
Reaktionen: Astronaut2018 und t865hkgr
jamira1975 schrieb:
Gibt es dann auch 4 Jahre Sicherheitsudates?
Dazu steht da nichts...
Aber wenn wir mal ehrlich sind: Ob die meisten aktuellen A71 Nutzer überhaupt noch das dritte große Android Upgrade mit dem Handy miterleben? Wer behält und nutzt sein Handy schon 3 Jahre und länger?
Zwar sind wir A71 Nutzer nicht diejenigen, die immer das aktuelle Highend Modell haben müssen und deshalb jedes Jahr neu kaufen. Trotzdem. In spätestens 3 Jahren (wahrscheinlich eher) könnte auch für uns der Anreiz groß sein, endlich auf 5G umzusteigen...

• Danke
Reaktionen: Jorge64
finde es aber Klasse das es 3 Androidversionen nun gibt. Man kann das A71 locker solange betreiben.
Leistung reicht sowas von.

August Patch ist in den ersten europäischen Länder eingetrudelt laut sammobile.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: t865hkgr
@jamira1975
Natürlich finde ich das auch klasse.
Normalerweise kaufe ich weder High End, noch sehr aktuelle Modelle.
Trotzdem gebe ich dann mein altes Handy immer innerhalb der Familie weiter. Da gibt es immer jemand, dem so ein Gerät reicht.
Und wenn ich dann in 2-3 Jahren das A71 weitergebe, kann ich das mit gutem Gewissen und aktuellem Betriebssystem tun...

• Danke
Reaktionen: t865hkgr und Xanoris
Jo 100% Zustimmumg.

Ist bei einem schon der August Patch eingetroffen?

@jamira1975

wir bekommen doch Sicherheitsupdates nur (min.) Quartalsweise.
Wie kommst Du darauf, dass das A71 im August dran ist?

Weil schon laut sammobile einige Euro Länder es am 16.08 bekommen haben.

Vodafone hat den August seit heute raus. Vielleicht kommt die freie ja noch heute.

Heute hat Polen es bekommen. Mal sehen ob die freien Geräte bei uns diese Woche noch dran sind.

Da ich scheinbar jetzt zu Polen gehöre ...

Ist aber diesmal ein etwas kleineres Update, nur ca. 265 MB groß

Anhänge

• Screenshot_20200904-134454_Settings.jpg
    Screenshot_20200904-134454_Settings.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 159
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Azuuriel - Grund: Screenshot bearbeitet
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
Also du hast auch Polen mit drine. XEO
Ob das Update nicht so groß ist, sowas von egal. Letzten Monat gab es One Ui 2.1.
Nun halt SP.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte ja auch keine Beschwerde meinerseits sein. Nur manch einen interessiert vllt die Update-Größe ...

• Danke
Reaktionen: Xanoris
So langsam kann es auch mal kommen für uns. Für Telekom und Vodafone Deutschland gibt es schon seit dem 30 August

jamira1975 schrieb:
seit dem 30 August
Unterschiede zwischen den Providern liegen bei Samsung üblicherweise im Sechs- bis Achtwochenbereich.
Wenns mal deutlich über ein Vierteljahr rausgeht, würde ich mir einen Kopf machen?

Was ist diesen Monat los. Holland , Schweiz, Bulgarien und viele mehr haben das neue Update. Hier bis heute noch nichts.

Geduld ... Sind ja jetzt keine neuen Funktionen dazugekommen ... Der Sicherheitspatch schließt einige Lücken und die Stabilität der Kamera soll verbessert worden sein, mehr ist das Update aber auch nicht. Je länger es dauert umso mehr eventuell auftretende Bugs können vorher noch gefixt werden

• Danke
Reaktionen: Xanoris
Nicht sooo wichtig ist richtig, aber das noch fixes reinkommen kann ich mir nicht vorstellen

Ja
Trotzdem.
Deutschland T- Mobile und Vodafone wurde es schon am 30 bereitgestellt.
A51 gibt es das Update auch schon.

Update ist da.
Smart Switch momentan

• Danke
Reaktionen: Schumi III