Galaxy A71 alles rund um Updates

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe es immer noch nicht 😢

Welches Land?

D

DBT?
Hier findet er nichts

Ja, DBT
Irgendwie verstehe ich die Update Politik nicht

Ist ja langsam wie bei Huawei, "das Update wird in Wellen ausgerollt" war/ist dort Standartausrede, wenn manche Updates bekommen, andere wiederum nicht. Hab bei denen mal 4 Monate gewartet und bekam dann gleich 2 hintereinander...😁
Also Geduld, meine Damen und Herren, es wird in Wellen ausgerollt....... 😂

• Danke
Reaktionen: manuobk
Mein Handy ist wohl ein Version für Österreich, obwohl von Amazon Deutschland gekauft.

Update ist on

• Danke
Reaktionen: Atze04
Yes, bei mir auch, danke 👍

Hier ebenfalls

Hab heute eine benachrichtigung bekommen, dass ein update für mein A71 bereitsteht (Sicherheitspatch-Ebene: 1. Oktober 2021).
...ich ware erstmal einige tage ab... ...mal sehen, ob das Update evtl. noch bugs enthält....

btw: wohne in .de

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: ACX - Grund: was vergessen
Für Österreich, CSC "DRE" ist der Dezember Patch seit gestern da. Läuft bisher ohne Probleme

...grad das o.g. update aufgespielt: alles lief schnell und problemlos 😎

So langsam dürfte auch mal das Sicherheitsupdate für den 1.1.2022 kommen.
Das Vierteljahr ist nun schon geraume Zeit um...

Oder sparen die sich das noch für das A12 Upgrade auf (das es ja für das A72 seit ein paar Tagen gibt ...)?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Iceman1976
Wenn man's genau betrachtet, haben einige CSCs im Dezember den Dezember Patch, andere (meist die offenen Geräte ohne Provider Branding) den Oktober Patch bekommen. Samsung spricht ja nur, von vierteljährlichen Updates, nicht aber, dass die Sicherheitspatches aktuell sein müssen. So gesehen haben sie ihre "Pflicht" erfüllt.

Wieso Provider A71 - Geräte in z.B. Österreich den Dezember, die DBT/ATO Varianten allerdings "nur" den Oktober Patch bekommen haben, weiß wohl nur Samsung.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass wenn der Februar Patch für die Provider Geräte kommt, die ATO/DBT Geräte "nur" mit dem Dezember 2021 Patch versorgt werden. War bisher immer so beim A71, dass die immer hinterher hinken ...
Im Mai soll ja Android 12 starten für's A71, wobei ich da von einem Rollout eher im April ausgehe - ggf. schließen die offenen Geräte dann wieder auf und alle Geräte haben dann wieder den gleichen Sicherheitspatch ....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ulli_T.
Gerade 1,2 GB Update aufgespielt. UI 3.1 Android 11. Sicherheitspatch Januar 2022.
LEjockel

Bei mir kam es heute morgen
Screenshot_20220228-094210_Software update.jpg

Hat schon jemand das Update auf Android 12 erhalten?

Laut samfirm wird das erst seit 19.April in Polen (einziges Land) ausgerollt. Kann sich also nur noch um wenige Wochen handeln, bis alle es erhalten.

• Danke
Reaktionen: Mario1974 und patrick51103
Mein Samsung Galaxy Tab S6 lite sollte es erst ab Mai bekommen. Und ich habe es schon gestern Abend installiert. Und auf dem Handy ist es immer noch nicht. Obwohl es für April angekündigt wurde... 😂 🤣 🤦‍♂️ 🤔