Galaxy A71 alles rund um Updates

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Klingt gut, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung.

Ist doch logisch, es dauert scheinbar ja schon 1 Jahr um uns einen aktuellen Sicherheitspatch zu kredenzen. 🤣
Na mal sehen wie es tatsächlich umgesetzt wird, ich bin da noch eher skeptisch.

Nun langsam komisch. M30s bekommt seit heute hier Android 11. A71 nichts zu sehen vom Sicherheitspatch.

Angeblich sollen wir ja im April Android 11 bekommen. Vllt wartet Samsung bis April xD

Also laut offizieller Samsung Members Release-Liste damals (vor ca 1 Monat in der App ersichtlich), bekommt das A71 das Update "ab" Mai 2021. Im März / April bekommt es das A51.

Wenn die Veröffentlichungspolitik so weiter geht, sprich Providergeräte bevorzugt und offene Geräte Stiefmütterlich behandelt werden, würde ich für Open Market Geräte mit dem Android 11 / ONEUI 3 Update nicht vor Juli rechnen xD

Zuletzt bearbeitet:
Also Connect sagt etwas Anderes xD
Na mal abwarten und Tee trinken ^^

Anhänge

• Screenshot_20210226-075142_Chrome.jpg
    Screenshot_20210226-075142_Chrome.jpg
    333,1 KB · Aufrufe: 113
Wer ist Connect ? Was weiß schon der Hersteller 😉 immer das gleiche

Klar, aber fest steht: Das A51 hat tatsächlich das Update auf Android 11 Anfang Februar beginnend in Russland erhalten. In den nächsten Wochen soll auch Deutschland folgen ... Gerade auch auf Sammobile überprüft, diverse Länder haben das Update schon ... Und scheinbar hat Samsung das Update nicht nur beim A51 vorgezogen ...

P.S.: Auch unter Samsung Members ist jetzt von April 2021 die Rede vom Update auf Android 11...

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Azuuriel - Grund: Ergänzung
Unser freies A51 hat diese Woche Android 11 und U.I. 3.0 bekommen.
Warte nun echt, dass das 71er alles bekommt.

Iwie rechne ich tatsächlich damit, dass Samsung jetzt bis April mit dem nächsten Sicherheitspatch wartet xD

Gut möglich, das erklärt aber nach wie vor nicht, wieso Provider A71 Geräte den Januar Patch seit Mitte/Ende Januar haben, die offenen in Österreich und Deutschland aber nicht ;) A1/Drei/Magenta haben ihn in ÖSterreich seit 24 Januar. In Deutschland seit spätestens 31. Januar. Nur die Open Market Geräte stehen immer noch bei November. Und den November Patch haben sie auch ca. 3-6 Wochen nach den Providergeräten verteilt ... Sieht wohl echt so aus, dass die Open Market Geräte diesen erst im März bekommen -_-

Ich habe kein Problem mit vierteljährlichen Updates, aber wenn in einem Land gebrandete Geräte ein Update bekommen, dann ist es unverständlich und "unfair" wenn die offenen Geräte nichts bekommen, oder erst Wochen später. Da fühlt man sich halt ein wenig verarscht.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz verstehe ich das auch nicht. Sogar das M21 hat schon Android 11 sowie das M30s.

Moin,
Laut T3N News soll das A71 "wahrscheinlich" auch Android 12 bekommen. Bin ja mal gespannt, haben ja nicht mal 11.

War doch klar. Es bekommt 3 Major Updates und 4 Jahre Sicherheitsupdates. Hat Samsung doch vor kurzen für viele Modelle verkündet.

Richtig, aber bei der Schnelligkeit der Rollouts von Patches... 😅

jamira1975 schrieb:
Hat Samsung doch vor kurzen für viele Modelle verkündet.
das "vor Kurzem" ist schon etwas länger her :)
Es war hier (Beitrag #158) bereits im August letzten Jahres zu lesen ...

Klingt ja ganz toll, wahrscheinlich haben wir dann Android 12 wenn alle anderen Anfroid 15 bekommen.🤣
Mir ist es langsam egal geworden, die machen doch eh was sie wollen und das Geräte auch einfach mal vergessen werden ist ja auch nichts neues, gibt nur keiner zu.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Lenovo P2 hatte das 7er drauf. Sicherheitspatch von 11/2017. Hat immer noch gefunzt. Habe da jetzt eine Prepaid Karte drin. Wechsel zum A71 wegen VoLTE. Geht auch ohne die neuesten Versionen, wenn man das Telefon als Telefon nutzt.

Welche Funktionen, bzw. welche Vorteile hat denn Android 11, so dass Ihr es nicht mehr abwarten könnt?
Mir ist da nichts bekannt und deshalb ist meine Vorfreude und Sehnsucht auf dieses Update sehr gering ...