Galaxy A71 alles rund um Updates

• 572 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein - das bedeutet das nicht.
Auch wenn Du (wie auch ich) z.B. den Nova Launcher benutzt, hast und nutzt Du immer auch Funktionen, die Samsung dem One UI zuordnet.
So findest Du in den Einstellungen z.B. Stromsparmöglichkeiten wie den Energiemodus oder die Energieverwaltung von Apps. Diese betrachtet Samsung als Bestandteil von OneUI und aktualisiert diese dann eben auch mit neuen OneUI Versionen.
Auch Änderungen an Kamera und/oder Kamera App kommen meist mit OneUI Updates mit ...

Bei dem Versionssprung von 2.0 auf 2.1 hatte sich an dieser Stelle auch einiges positiv getan.
Bei den aktuellen Änderungen von 2.1 auf 2.5 ist aus meiner persönlichen Sicht nichts nennenswertes hinzugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Azuuriel
Hat noch jemand Probleme mit dem Annäherungssensor seit dem Update?
Bei mir reagiert er nun deutlich unpräziser.. nervt mich zurzeit sehr.
Vor dem Update war wirklich alles Top!

Nova ist ja nur ein Launcher, er verändert an sich ja nichts am System. Also selbst wenn du den Nova Launcher installierst hat das keinen Einfluss auf OneUI, also der "Hülle", du hast ja dann trotzdem OneUi. Die einzige Möglichkeit OneUI nicht mehr zu nutzen wäre ein anderes ROM auf dein Handy aufzuspielen, aber das würde ich nicht empfehlen, wenn du nicht genau weißt, was du da gerade tust.

Dank euch für die Info.

Seit dem letzten Update hab ich das Gefühl das der Fingerabdruckleser ein klein wenig besser funzt.

Scheinbar wurden kleinere Bugs gefixed ...

Anhänge

• Screenshot_20201023-071323_Software update.jpg
    Screenshot_20201023-071323_Software update.jpg
    490,6 KB · Aufrufe: 130
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@Azuuriel :
Kam das bei dir OTA oder über Smart Switch?
Bei mir ist OTA noch nichts da.

Fein was Samsung liefert beim A71. Würde sagen sogar besser als beim S10 lite.

Liegt wahrscheinlich daran das sich das A71 die letzten Monate wesentlich besser verkauft hat.

Laut Sammobile nur Polen momentan

• Danke
@jamira1975 :
Vielen Dank für die Info.
Dann ist es ja kein Wunder das es ota noch nicht kommt bei mir.

Ich hoffe das ich nach dem Update dann auch die Keys Café App auf dem A71 nutzen kann.

@Jorge64 per OTA

Polen scheint so die europäische Testwiese für Samsung zu sein xD Polen war, was die Updates betrifft, jetzt immer mit unter den Ersten

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Azuuriel - Grund: Ergänzung
  • Danke
Jo Polen war letzte mal auch der Erste .

Der Fingerabdrucksensor arbeitet besser jetzt. Nicht perfekt aber brauchbar. Faceunlock mit weissem Wallpaper auf dem Sperrbildschirm arbeitet auch reletiv gut. Das Update hat auf jeden Fall was verbessert.

WWolf
Hast du ein polnisches Gerät?

Nein, ein deutsches.

Also kein Branding? normal deutsches Handy

Er meint wahrscheinlich das letzte grosse one ui 2.5er Update Anfang Oktober.

Zuletzt bearbeitet:
Denke ich auch. Hier bis jetzt noch nichts per OTA

• Danke
Bei mir auch noch nicht.
Gehe von nächster Woche aus.