ERLEDIGT: A71 Kontakte SIM Karte und Klingelton zuordnen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
convoybuddy

convoybuddy

Neues Mitglied
12
Servus Forengemeinde,

insgesamt bin ich mit meinem Neuerwerb ja fast zufrieden, aber einen dicken Minuspunkt gibt es für mich.

Bei meinen früheren Smartphones hatte ich bei den Kontakten die Möglichkeit, einem Kontakt fest
  • SIM-Karte
  • Klingelton
zuzuorden.

Beim A71 finde ich derartige Optionen nicht.
Sind die nicht mehr im Betriebssystem und/oder der Benutzeroberfläche enthalten, oder bin ich einfach zu doof, diese zu finden?

convoybuddy schrieb:
  • Klingelton
zuzuorden.
Kontakt öffnen -> "bearbeiten" -> runterscrollen -> "mehr"

Gruß von hagex

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: convoybuddy
Kontakte auf SIM umlegen: In Kontakte links oben die 3 Striche und dann auf Kontakte verschieben.

Danke ... schon mal eine Teillösung.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Spooner82:

Danke, aber ich wollte die Kontakte bzw. deren Speicherort nicht verschieben, sondern die Rufnummer oder SIM-Karte festlegen, mit der dieser Kontakt angerufen werden soll.

Da ich je eine Karte aus D und aus A im Gerät habe, ist das auch eine Kostenfrage.

Doof nur, dass die alten Geräte das konnten und das deulich teuerere A71 nicht. 🤬

Zuletzt bearbeitet:
Dann musst du dich das nächste Mal etwas genauer ausdrücken....

Die Option das vor dem Anruf gefragt wird, welche SIM verwendet werden soll, ist vermutlich dann auch nicht hilfreich.

Nein, die ist ja vorhanden.
Bei meinen anderen Smartphones konnte ich das direkt auswählen, die DE-Nummern haben dann natürlich über die DE-Karte "rausgerufen", die AT-Nummern entsprechend über die AT-Karte.
Im Auto ist das ausgesprochen hilfreich.

Vor allem ist (für mich) ärgerlich, dass die alten Billighandies das konnten, das neue aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: convoybuddy - Grund: Tipp-Ex
Thema 2 (Zuordnung) hat sich nach Chat mit dem Samsung Support erledigt 😞

Sowas ist leider nicht möglich also das bei jedem einzelnen Kontakt so einzustellen sondern nur "global"