WLAN-Telefonie mit dem Galaxy A70 nicht mehr möglich?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
LonelyGremlin

LonelyGremlin

Fortgeschrittenes Mitglied
108
Hi Leute, kann es sein das mit irgendeinem Update die Wlan- Telefonie aus unserem A70 entfernt wurde, ich finde diese dumme Einstellung dafür einfach nicht mehr, vor gut drei Monaten hat es noch funktioniert aber wenn ich jetzt bei nen Bekannten bin wo ich zwar WLAN habe aber kein Handy-Netz bin ich plötzlich nicht mehr für andere zu erreichen, das Telefon- Symbol neben dem WLAN- Symbol ist auch nicht mehr da, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 
Empfohlene Antwort(en)
Hallöchen, ich wollte nur mal ein Feedback geben und zwar habe ich nach dem Update auf Android 11 in den Schnelleinstellungen einen Punkt für die W-lan Telefonie bekommen,der war aber zuerst leider auch ohne Funktion dann kam ein paar Tage später noch ein Konfigurationsupdate von Samsung und plötzlich läuft es auch wieder mit der W-lan Telefonie...vielen Dank für eure Hilfe👍
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Alle Antworten (10)
Servus,bei mir ist es noch da.
Auf das Telefonicon - 3 Punkte oben rechts - Einstellungen und da ist dann Wlan Anrufe
 

Anhänge

  • Screenshot_20210303-183844_Call settings.jpg
    Screenshot_20210303-183844_Call settings.jpg
    120 KB · Aufrufe: 322
@spezii Moin, also ich werde noch irre, bei mir ist der Punkt mit den Wlan- anrufen nicht zu finden, bei mir sieht's so aus...Screenshot_20210303-202252_Call settings.jpg
 
Hm,dann kann ich mir nur vorstellen das dein Handy ein Branding hat und dein Provider kein Wlan call anbietet.
 
Hast du mal unter Verbindungen nach gesehen?
 
Nein, mein Handy hat kein Branding, wie schon geschrieben...vor kurzem konnte ich bei meinem Bekannten noch per Wlan- Telefonie anrufen und Angerufen werden nur jetzt klappt es plötzlich nicht mehr...

Unter Verbindung hab ich schon jeden Punkt mehrmals durchsucht, leider ohne Erfolg...

Naja, vielleicht bekomme ich es ja mit dem nächsten Update wieder *grins*
 
Jetzt kommt dann sowieso bald Android 11 dann sollte es wieder da sein.
Das dein A70 kein Branding hat,hattest du noch nicht geschrieben.😉
 
@spezii jepp, meine Frau hat auf ihrem s20FE auch schon die 11.er Version und da hat sie es sogar in den Schnelleinstellungen, ich hoffe mal das 3s dann bei mir auch wieder da ist.
Das mit dem Branding fand ich erstmal gar nicht so wichtig, ich wusste gar nicht das es so etwas heutzutage echt noch gibt🤔

Mit meinem Provider, nämlich Congstar hat das doch bestimmt auch nichts zu tun, oder🤔
 
Mach doch mal deine SIM bei deiner Frau ihrem FE rein,dann siehst du ja ob es Grundsätzlich mit deinem Congstar Tarif funktioniert.
 
@spezii gute Idee...nein,am Provider liegt es nicht, auch mit der Telekom und Vodafone Haut 3s bei mir nicht mehr hin.
Ich glaube irgendwas ist beim letzten Update schief gelaufen aber ich habe leider voll keine Lust auf Werkseinstellungen zurück zu setzen, ich warte mal das nächste Update ab, die 11.er Version soll ja angeblich in Mai kommen.
 
Hallöchen, ich wollte nur mal ein Feedback geben und zwar habe ich nach dem Update auf Android 11 in den Schnelleinstellungen einen Punkt für die W-lan Telefonie bekommen,der war aber zuerst leider auch ohne Funktion dann kam ein paar Tage später noch ein Konfigurationsupdate von Samsung und plötzlich läuft es auch wieder mit der W-lan Telefonie...vielen Dank für eure Hilfe👍
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

Vitalwert
Antworten
3
Aufrufe
964
rene3006
R
crackklaus
  • crackklaus
Antworten
2
Aufrufe
1.265
Harald01
Harald01
warock11
Antworten
0
Aufrufe
819
warock11
warock11
Zurück
Oben Unten