Samsung Galaxy A70 Firmware/Software Updates

• 511 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Prima,dann sollte es hier ja auch bald ankommen.
Ich habe A705NXXXS5BTG1/A705FNOXM5BTF1/A705FNXXU5BTB9 Vom 1.Juli drauf.
Modell SM-A705FN/ DS

XEF/DBT, DBT/ITV.
Ist das die normale deutsche kauf Version?

Jorge64 schrieb:
XEF/DBT, DBT/ITV.
Ist das die normale deutsche kauf Version?

Seltsame CSC Kombination. XEF (Frankreich) ist aktiv, aber ursprünglich kommt es aus Italien (ITV). 2x DBT in der Mitte heißt nur, dass Deutsche SIM(s) im Gerät sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
@C1920 :
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Hatte es gebraucht gekauft und Sprache war anfangs französisch.
Hatte mich daher etwas gewundert.
Sollte ich damit normal Updates bekommen oder eher hier Probleme in Deutschland bekommen?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das Juli Update kam zumindest beim einrichten OTA rein.

Zuletzt bearbeitet:
@Jorge64

Das sollte eigentlich keine Probleme geben mit Updates. Du bekommst die halt dann, wenn Frankreich die bekommt. Ansonsten kannst du es auch (mit eingelegter deutschen SIM-Karte) zurücksetzen und neu einrichten, dann müsste es sich theoretisch komplett auf DBT stellen.

@C1920 :
Vielen Dank für deine Hilfe 👍.
Habe eben im Chat imei checken lassen, ist italienisches Gerät.
Habe zum Glück in Europa Garantie.
Das mit dem zurücksetzen mit deutscher sim Karte drin wusste ich nicht.
Das werde ich dann jetzt gleich mal ausprobieren, vielen Dank.

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat leider nichts gebracht, ist immer noch die selbe Software Version drauf.
Na ja, solange alles läuft ist es ja ok.
Hoffe nur das das September Update dann auch bald kommt für Italien.

Merkwürdig war noch das nach dem Zurücksetzen zuerst immer französisch zur Auswahl kam und wenn man nach System updates sucht, dann kommt zusätzlich noch eine Meldung zur Aktualisierung von Drittanbieter Apps.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: C1920
Jorge64
flashe doch die DBT mit Odin

• Danke
Reaktionen: Jorge64
@jamira1975 :
Vielen Dank für den Hinweis.
Aber da ich zur Zeit leider keinen PC da habe,sondern nur ein Notebook, lass ich da lieber die Finger von.
Ausserdem habe ich zuviel Angst das was schief geht😊.

Habe letzte Woche auch endlich mal ein Update gemacht. Muss aber sagen das ich es bereue, denn nun macht der Akku schnell schlapp. Vorher vielleicht ein mal am Tag geladen und nun 2 bis 3 mal bei intensiver Nutzung. Das finde ich echt bescheuert 😅.

@Yggdrasil_dono
Hi!
Mach ein hard reset, oder mindestens ein Löschen vom Chace-Partition. Nach dem Update auf 10-er Android dauerte ca 2-3 Wochen, bis ich auch die alte gute Akkuzeit zurückerhalten hatte.

• Danke
Reaktionen: Yggdrasil_dono
Gibt ein neues Update. Sicherheitspatch ist aber immer noch September.

Screenshot_20201029-064017_Software update.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: F800er und Astronaut2018
Hat das neue Update was an der Akkulaufzeit geändert? Laut System hat es sich bei mir innerhalb der letzten Wochen wieder von 17 auf 24 Stunden verbessert. Und nun wieder nur unter 22 :/ seit die Mitteilung aufgetaucht ist das ich ein Update durchführen kann.

Das One UI 2.5 Update ist da! Aktuell nur für die Ukraine, wahrscheinlich aber auch bald für Deutschland.

Screenshot_20201118-195521_Settings.jpg

• Danke
Reaktionen: F800er
Hi, was ändert sich durch One-UI 2.5?

@F800er

Seitenlicht und Seiten-Paneele sind dazugekommen, Single Take fehlt leider. Ansonsten gibt es noch diverse neue Funktionen in der Tastatur und kleinere UI Änderungen. Kommt mir auch n bisschen flüssiger vor.

• Danke
November Patch DBT ist da, muss auch das Update sein mit der neuen One UI 2.5, ist 1421,40MB groß.

Update: Also es ist der November Patch mit One UI 2.5, habe es installiert und es läuft wunderbar.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
...... ebenfalls installiert :)

Nach Installation der Software ist mirrorlink entgültig verschwunden. Schade habe Sygic Navigation per mirrorlink benutzt. Geht nun nicht mehr

Kann es sein, dass man da noch etwas angepasst hat? Beim Laden steht bei mir jetzt immer "Superschnellladen".
IMG20201202194315.jpg

@Atze04
bei mir auch, aber stört mich gar nicht, nur software trick. bei mir ist schnell laden sogar ausgeschaltet. Ich möchte normal laden, um akku zu schonnen.. komisch trotzdem...

• Danke
Reaktionen: Atze04
Stört mich auch nicht, ist mir nur aufgefallen. 😉